Brauche dringelnd schnellen Rat für neues Netzteil

Kone

Cadet 3rd Year
Hiya @ll, ich weiß das diese Frage wahrscheinlich den meisten schon aufn sack geht, aber ich brauche wirklich schnellen rat in sachen Netzteil! Ich habe auch schon den Beitrag im Forum gecheckt aber nichts vergleichbares gefunden ;( .
Mein derzeitiges System=>
Abit 875P_S478/P4_prescott_3,2@3,6/2xWD_CaviarRE250 im Raid0 /7800GS512MB(G70)/ Sharkoon430W_2x12V~18A !
Ich habe mir jetzt neue Hardware Teile bestellt und wollte die eigentlich mit gutem Gewissen an mein alten 430W Netzteil hängen. Man sagte mir aber in 3 Computer Geschäften das dass auf keinen Fall hinhaut und ich das besser nicht versuchen soll! Nun ist der Rat der Comunity gefragt. Poste sonst auch nie , weil ich eig. immer klar gekommen bin ;) . ok jetzt zum neuen System=> IntelC2D E6600(2,4Ghz)/Abit IN9 32X-Max 680i/2GB DDR2-800/ EVGA-8800GTS-OC/ 2xWD_CaviarRE250 im Raid0/

Man sagte mir im Shop das die Graka alleine im Last~285Watt hat! Meint ihr ich soll es riskieren oder klappt das auf keinen Fall?Meine Meinung ist das mein derzeitiges System ja auch nicht gerade wenig Strom zieht oder?

Bitte um schnellen Rat ==>weil neue Hardware Teile schon alle bestellt ;(.

MfG Kone

AW: Brauche dringelnd schnellen Rat ;C

Es liegt an der Grenze der Belastbarkeit. Ergo wird das NT dauerausgelastet sein.
Es ist besser du investierst 90€ in ein ToughPower v. Thermaltake (600W reichen fix).

Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/a203795.html

mfg,
Markus

Hier: http://www.extreme.outervision.com/
Damit kannst du den Verbrauch deines PCs ausrechnen.
Aber in der Regel empfehle ich immer: für neue Komponenten (Mainboard, CPU, Etc) immer ein neues Netzteil kaufen. Denn falls das Netzteil hops geht, kann es u.U. dein ganzes System mitreissen und darauf hast du KEINE garantieansprüche mehr, aber vor allem alle daten von den Hds sind für immer weg.
In den letzten 4 Jahren haben sich meine Netzteile bei jedem Systemwechsel verabschieded und einmal mein ganzes System bis auf die Rams und CPU in den Tod geriessen.
Es waren immer Markenherstellernetzteile und die Netzteile hatten mind. 100 Watt mehr leistung als nötig.

Zuletzt bearbeitet:

das wird aufjedenfall langen, ist zwar kein top NT, aber no-name ramsch ist sharkoon ja auch nicht.
aber mittel- bis langfristig gesehen solltest du dir ein stärkeres NT holen, wor allem wenn du OC willst.
übergangsweise wird es aber bestens funktionieren, betreibe mein sys momentan auch noch mit einem 420W Noname (ColorsIt oder so :freak: ), funktioniert aber bestens.
und meine graka frisst auch gut strom.dein sys wird viehleicht ein bissl mehr brauchen.

CrazyTurgeon schrieb:
Hier: http://www.extreme.outervision.com/
Damit kannst du den Verbrauch deines PCs ausrechnen.
Aber in der Regel empfehle ich immer: für neue Komponenten (Mainboard, CPU, Etc) immer ein neues Netzteil kaufen. Denn falls das Netzteil hops geht, kann es u.U. dein ganzes System mitreissen und darauf hast du KEINE garantieansprüche mehr, aber vor allem alle daten von den Hds sind für immer weg.
In den letzten 4 Jahren haben sich meine Netzteile bei jedem Systemwechsel verabschieded und einmal mein ganzes System bis auf die Rams und CPU in den Tod geriessen.
Es waren immer Markenherstellernetzteile und die Netzteile hatten mind. 100 Watt mehr leistung als nötig.

arr... du machst mir gerade ziehmlich angst, habe grad mobo u. cpu gewechselt, aber noch immer mein altes NT

Das Netzteil reicht auf jedenfall aus, mach Dir da keine Sorge ;) ! Dieser ganze Netzteil Watt Hype nimmt im moment grad überhand. Bald heist es nicht mehr "ich habe XXX Punkte im 3DMark" sondern "Mein Rechner hat ein 1kw Netzteil, da könnt ihr alle abstinken" :D !

Gruß Deep

@crazyturgeon

soviel "pech" möchte ich auch mal haben.

ich benutze schon ca. 3 jahre ein waküenermax und das hat auch "etwas" luft nach oben. das nt hat schon viele mainboards etc. kommen und gehen sehen. aber daß es einem bei mehreren wechseln jedes mal das nt durchhaut kann man kaum glauben. und irgendwie glaub ich dir das auch nicht..

kann es sein daß du ständig unter strom stehst ? :rolleyes:

Hhmm, danke schonmal für die schnellen Tips und Antworten! So wie es scheint teilen sich die Meinungen ;( . Hätte ich mir auch denken können, naja werde wohl oder übel das Netzteil einfach mal ausprobieren, wobei ich jetzt der Meinung bin das ich wahrscheinlich wirklich an der grenze des machbaren fahre. Will das gesammte System späters auch auf jeden Fall oc'en.
Danke trotzdem an alle ;)

Das Netzteil reicht aus, mach Dir da wirklich keine Sorgen ;) !

Gruß Deep

Wenn es nicht geht, kannst du dir immer noch ein neues holen. Da es aber höchstwahrscheinlich funktionieren wird, sparst du viel Geld.

Zurück
Oben