brauche dringend mal ein gescheites Netzteil

insanewayne

Lt. Junior Grade
Hi Jungs,
da auf euch immer Verlass ist könnt ihr mir bei meinen Problem sicher weiterhelfen...
Kurz gesagt mein Netzteil ist heut früh, sagen wir mal fast explodiert...
da ich vor vier Wochen schonmal ein Mainboard geschrottet hab, denke ich jetzt das es an dem Super Silent Gold 550W Rotz gelegen hat, weil wie das heut früh geraucht hat war ja nicht mehr normal...
mein Frage... was soll ich mir jetzt für eins kaufen das ich endlich mal was gescheites drin hab..
aber bitte erschwingliche Preise ;) zwischen 40 und 70 Euro wäre für ein Netzteil ok...

Am besten wäre eins das für mein System optimal wäre (ganz besonders für den Pentium D

mein Sytstem: klick

also ich bin für jede schnelle Hilfe sehr dankbar, dann bestell ich das sofort noch diese Woche, das ich endlich wieder meinen Rechner zusammenschrauben kann...
Danke

EDIT: wäre da was gescheites dabei?:
klick1
klick2
klick3

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen ;))
is nich wirklich was taugliches dabei.
Schau dir mal die an:
Seasonic S12-380 380W ATX 2.0 leise & gute effizienz
Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 leise & gute effizienz
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) kabelmanagement!
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) kabelmanagement!
Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15) (hab ich, ist recht leise und hat kabelmanagement!
Tagan 2force 430W ATX 2.0 (TG430-U22) noch leiser, kein Kabelmanagement

edit: falls du befürchtest die sind zu schwach, die Ampere Werte und die Stabilität ist bei allen von mir genannten wesentlich höher als bei deinem "550 Watt" Teil. Auf die Tagan hast du soweit ich weis auch 3 Jahre Garantie.

be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033) leise und günstig
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) leise und günstig
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035) leise und günstig

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie du dein LC-Power Netzteil gekillt hast oder ob du mit nem Montagsmodell einfach nur Pech gehabt hast.... die Dinger sind normalerweise Top und deshalb ist auch genau jenes meine Empfehlung!
Gerade u deinen Preisvorstellungen!

danke theo...
die sind schonmal ganz gut soweit ich das sehe...
auf welche Amperezahl muss ich da so achten bei nen Pentium D?
ist das nicht auch irgendwie ausschlaggebend bei der Wahl eines Netzteils?

@ chk2k
ich weis auch nicht, dachte auch das es ein gutes Netzteil ist, aber nach dem Ärger den ich jetzt damit hatte, greif ich darauf nie wieder zurück... hatte mich echt enttäuscht :mad:

auf den ampere Wert auf der 12V Schiene(n). Bei enermax kannste nichts falsch machen, sind auch noch vom Preis her i.O.

Enermax liberty 400 ist auch meine empfehlung... sehr leiser lüfter der temperaturgeregelt ist und nur angeht wenns zu warm wird ... es ist günstig , hat kabel management, ist "sli ready" der nachteil ist nur das die kabel zwar ummantelt aber dadurch sehr starr und blöd zu verlegen sind

also würde das 400er von Enermax völlig ausreichen?
hmm, hmm is schon schwer... aber vielen Dank das hilft mir gut weiter hier

Ich habe das Enermax Liberty 500W und bin sehr zufrieden. kommt auch mit einem SLI locker zurecht.

hab mich jetzt fürs 400er be quiet entschieden... ich hoffe das war nicht falsch ;) wenn ja dann hab ich wohl bald wieder ein Problem und spamm euch zu ;)
ansonsten vielen Dank für die Infos!!! war sehr hilfreich beim kauf...

weiter so, ciao

Ist nun das Straight Power oder das Dark Power neuer/besser?

Zurück
Oben