Brauche dringend neue Grafikkarte

Bumsnudel

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo Leute, mir ist ebend gerade meine Grafikkarte abgekackt mitem in nem greater Rift bei Diablo3 einfach viele kleine bunte Quadrate über den ganzen Monitor danach wurde der Monitor dunkel dann kam die Meldung vom Monitor kein Signal das wars. danach konnte ich den Pc zwar starten aber kein Bild. Was soll ich kaufen damit ich wieder Diablo3 spielen kann. Ausgeben wollte ich nicht mehr als 170€ Grafikkarte+50€NT (bin Schüler)

Falls das wichtig ist mein bisheriges System

Netzteil: Inter-Tech Coba Ecostar 450W ATX 2.3
Mainboad: Gigabyte GA-970A-Ud3P
CPU: AMD FX-4350, 4x 4.20GHz
CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher:8GB DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon r7 250x 1G GDDR5
Betriebsystem: Win10 Home Premium 64 Bit
Festplatte: Western Digital 1TB
Bildschirm: ASUS VG248QE, 24"

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Budget angepasst 170€ Grafikkarte+50€NT)
Maximal sowas hier: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel und nighteeeeey
Jup. 1050 reicht für FullHD aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Wegschmeisen war mein erster Gedanke ....
Alles Wegschmeisen ....
Ernsthaft ,
auf jeden fall brauchst du erst mal ein neues Netzteil ( ein gutes ) und dann erst eine Grafikkarte .
Fals die Leistung bisher gereicht hat wäre eine R 560 oder GTX 1050 schon gut genug und Netzteil ZB :
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-560-aero-itx-4g-oc-v809-2467r-a1625548.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-d5-3g-gv-n1050d5-3gd-a1829571.html?hloc=at&hloc=de

Und wilkommen im Forum...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AiiTee, GERmaximus, Bumsnudel und eine weitere Person
Genau das was Tomtom geschrieben hat!
Neues Netzteil BQ Pure Power 400W und dann ne RX560 oder GTX 1050 dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Hallo warum soll ich meinen geliebten Pc wegwerfen gehts noch, sag mal warum? es läuft diablo gut darauf bis ebend gerade weil die Graka abgekackt ist, aber ja das netzteil summt tierisch aber es funktioniert aber mit wegwerfen habe ich überhaupt nicht gerechnet, dachte neue Graka rein und fertig

tomtom anke für die Begrüßung
 
@ TE:
wenn bisher die 250X gereicht hat wird schon ne 1030 oder 550 mehr als locker reichen.

ganz schön dicker kühler für so ne lowend-kiste.

@tomtom 333:
das NT scheint gar nicht mal soo mies zu sein wie diverse andere NTs von Inter-Tech. wobei ich dem teil auch nicht unbedingt meine hardware anvertrauen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Bumsnudel
@Deathangel008
Der Testbericht ist auch nicht wirklich ein Beweis für die zuverlässigkeit von Inter Tech ... :D
So viele Minuspunkte hab ich schon lange nicht mehr in einem Test gesehen .:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
ja den Kühler habe ich von meinem Bruder geklaut :D aber er weiss es und es ist ok musste ihm dafür nen Kasten Bier holen damit war die Sache aus der Welt

kann ich die 1050ti so einbauen oder muss ich was beachten? Also wenn ich auch den link klicke ist der Preis bei 150.ca und da kommt noch 8€ Versand drauf dann bin ich schon bei 160€
 
@tomtom 333:
wie gesagt, ich würde dem teil auch nicht trauen. erst recht nicht wenn es "tierisch summt". scheint trotzdem kein typischer böller zu sein.

@ TE: zockst du nur D3? war dir die 250X schnell genug? zweimal ja? dann brauchst du keine 1050ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Da bis jetzt die 250 AMD gereicht hat sollte auch die 550 AMD reichen oder 1030 GT ,
und dann wäre ein neues Netzteil drin .
Aber entscheiden muss der TE , er bezahlt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Vllt wäre etwas neues mit einem R3 2200G /R5 2400G sinnvoller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niallquinn, GERmaximus und Bumsnudel
wieso ein neues Netzteil - echt Käse
das Brummen kann auch vom Lüfter kommen

empfohlene Grafka rein und läuft
oder die alte Grafka in neu

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...targid=kwd-63207016881&ref=pd_sl_9m96r0sl3v_e

neues Netzteil

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...targid=kwd-14536309518&ref=pd_sl_6z1rrpt9i5_b

und ich verwende diese Netzteile nur und bin bis jetzt NIE enttäuscht worden
es ist mir klar dass jetzt ein Shitstorm über diese preiswerten Netzteile los geht - MIR EGAL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Es geht natürlich auch so , genug Strom liefert das Netzteil ja .
Das ist aber auch der einzige Pluspunkt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Schau doch auf ebay nach einer gebrauchten Grafikkarte. Ne R7 250/ 260 hat dir doch bisher auch gereicht. Spare das gesparte Geld für einen Neubau. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
Deathangel008 schrieb:
@tomtom 333:
wie gesagt, ich würde dem teil auch nicht trauen. erst recht nicht wenn es "tierisch summt". scheint trotzdem kein typischer böller zu sein.

@ TE: zockst du nur D3? war dir die 250X schnell genug? zweimal ja? dann brauchst du keine 1050ti.

also D3 lief soweit, ab und zu hat es geruckelt
 
streuner32 schrieb:
wieso ein neues Netzteil - echt Käse
Echt käse ? hast du die zusammenfassung vom Testbericht gelesen ?
:
 

Anhänge

  • intertech fazit.PNG
    intertech fazit.PNG
    122,3 KB · Aufrufe: 346
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Bumsnudel
leckerbier1 schrieb:
Schau doch auf ebay nach einer gebrauchten Grafikkarte. Ne R7 250/ 260 hat dir doch bisher auch gereicht. Spare das gesparte Geld für einen Neubau. ;)

Ich habe keinen ebay account und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das so gut ist über ebay wird ja auch viel schrott verkauft, vondaher lasse ich das lieber aber trotzdem danke für dein Vorschlag
 
Zurück
Oben