Grafikkarte zu schwach brauche dringend neue

  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
PcAufrüster schrieb:
wäre das xilence nicht besser als das andere?

Nein. Das Be Quiet ist leiser, effizienter und hat die bessere Spannungsregulierung.
Aber man kann das Xilence trotzdem kaufen... ist kein totaler Schrott.

Allerdings brauchst du keine 630 Watt... da würde ich die drei € für das Be Quiet drauflegen wenn es mein System wäre.
 
Es hat schon sein Grund, warum das BQ in etwa genau so viel kostet, obwohl es 230 Watt weniger hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Cronos83
danke für die vielen Tipps ich bin dadurch etwas unsicher geworden weil ich jetzt nicht genau weiss was das beste für mich bzw für meinen Pc einige sagen mein CPU wäre schlecht aber warum hat mir auch keiner erklärt finde ich etwas schade so kann ich damit auch nix anfangen, auch das Netzteil aber warum es schlecht ist weiß ich auch nicht? vielleicht könnte mir jemand erklären warum die beiden Bautele schlecht sind so das ich das auch verstehe
Wäre jedenfalls sehr nett
 
Bitte kein Intenso SSD kaufen oder anderen gleichwertigen Schrott.
Bei Grafikkarten mit mehr als 75W Verbrauch ist zwingend ein neues Netzteil nötig - das alte wäre damit hart gefordert und da weiß man nie was so passiert.
Beim neuen Netzteil entweder das System power 9 400W oder das bessere Pure Power 11 400W, geringere Qualität als das SysP9 sollte es nicht sein.
Ein FX8350 ist zwar die stärkste vertretbare CPU aber zum einen läuft die vielleicht nicht auf dem board und zum anderen kann es da massive Probleme mit den Spannungswandlern geben.

Das LC-Power ist minderwertig in allen Aspekten und kann nicht das leisten was draufsteht, Schutzschaltungen = Fehlanzeige.
Die CPU ist etwas schwach auf der Brust da die zugrunde legende Architektur nicht so der Bringer war. Zudem nur ein 4-Kerner/2-Moduler
 
CPU: Die kam 2012 raus, und war damals schon (architekturbedingt) nicht das Gelbe vom Ei.
Netzteil: Heutige Systeme brauchen viel Leistung auf 12V, das kann dein Netzteil nicht liefern. Zumal LC-Power nicht gerade für Qualität bekannt ist, ganz im Gegenteil sogar.
 
vielen dank für deine Erklärung was bedeutet keine Schutzschaltungen hat das Netzteil bist du sicher? Das wäre ja eine Katastrophe
 
@duskstalker:
das vorhandene NT liefert auf 12V 180W und hat keine PCIe-stecker. wie willst du da ne 570 dran betreiben? je nach partnerkarte frisst die ja schon die gesamte 12V-leistung auf.

@PcAufrüster:
der FX 4300 kam ende 2012 raus und war damals schon am unteren ende einer nicht sonderlich guten produktreihe angesiedelt.

das LC420H-12 ist uralt, technisch noch älter und qualitativ absolut minderwertig. es kann weniger als die hälfte seiner (angeblichen) nennleistung auf 12V bereitstellen, aktuelle und ordentliche NTs können da (fast) die komplette nennleistung liefern. laut LC-Power verfügt der eimer über schutzschaltungen, aber darauf dass die (korrekt) funktionieren würde ich bei nem NT das keine 20€ kostet nicht vertrauen. NTs wie dieses sind der grund für den miesen ruf den LC-Power hat.
 
Tausch die Grafikkarte (siehe Beitrag #21) und das Netzteil (das beQuiet).

Alles andere (CPU, SSD) kannst du später auch noch machen, wenn wieder frisches Geld da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Puh mir ist gerade bisschen schlecht ehrlich gesagt das ja echt gefählrich, ich werde also umgend das netzteil bestellen nur grafikkarte gebraucht ist sone sache würde die lieber neu kaufen dann brauch ich auch nnicht solange warten weil die bestellung muss heute noch raus mit so einem netzteil will und kann ich nicht unter einem dach leben

wo bestellt ihr immer so? wo gibt es guten Service wenn mal was kaputt geht?
 
PcAufrüster schrieb:
danke für die vielen Tipps ich bin dadurch etwas unsicher geworden weil ich jetzt nicht genau weiss was das beste für mich bzw für meinen Pc einige sagen mein CPU wäre schlecht aber warum hat mir auch keiner erklärt finde ich etwas schade so kann ich damit auch nix anfangen, auch das Netzteil aber warum es schlecht ist weiß ich auch nicht? vielleicht könnte mir jemand erklären warum die beiden Bautele schlecht sind so das ich das auch verstehe
Wäre jedenfalls sehr nett

du hättest mit einem 8350 CPU fast 20 FPS mehr... LINK
Warum keine bessere Graka ? >>>> evtl. Bottleneck
 
Denniss schrieb:
Bitte kein Intenso SSD kaufen oder anderen gleichwertigen Schrott.

Was würdest du denn jemandem empfehlen, der selbst auf 20€ sparen muss.
So wie es klingt ist der TE ja noch eher jung und ohne Einkommen (fals ich falsch liege tut es mir leid, bitte nicht als Abwertung verstehen...).

Für jemanden mit extrem schmalen Budget der dazu keine sensiblen Daten auf der Platte hat sind die völlig ausreichend. Alternativ Kingston (die für dich wahrscheinlich auch Schrott sind).

Irgendwo muss halt gespart werden. Dann lieber an der SSD als am Netzteil.

Wenn Geld vorhanden ist würde ich auch zu einer MX500 greifen oder einer 860 Evo...
Ergänzung ()

PcAufrüster schrieb:
grafikkarte gebraucht ist sone sache würde die lieber neu kaufen

Verständlich. Wobei es bei Angeboten mit Rechnungen von bekannten Händlern eigentlich auch keine Probleme geben sollte.

Wenn neu bleibt nur etwas in Richtung RX560... Aber dann schauen, dass du eine ohne den Zusatz "D" kaufst. Die wäre dann beschnitten.

Oder auf insgesamt 180€ sparen und ne neue RX570 für 130 plus das Netzteil kaufen die hat deutlich mehr Leistung als die 560).

Edit:
Von der RX570 hast du länger was... doppelt so viel VRam (in der 8gb Version sogar 4 mal so viel) und mehr Rohleistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also das Netzteil bezahlt mein Bruder und 150€ habe ich selber im Sparschwein gefunden und das möchte ich dann für die Grafikkkarte ausgeben
 
Hallo,

ich werfe mal folgende Netzteile rein:

53 € 550W-Corsair-VS-Series-VS550-2018-80-Plus
59 € 650W-Corsair-VS-Series-VS650-2018-80-Plus

Grafikkarte:
163 € KFA-GeForce-GTX-1050-Ti-OC
149 € Sapphire-Nitro-Radeon-RX-570-4GD5-arlt

Mainboard, CPU Bundle:
209 € Ryzen-3-2200G-8GB-RAM-MSI-A320M-PRO-VD-S-Mainboard

Das hier soll nur dazu dienen damit der Thread-Erstellen eine grobe Kostenabschätzung hat.
Sicherlich bekommt man diese Teile auch billiger. Aber er kann sich nun ausrechnen was er sich leisten kann und was am dringendsten wäre.

Gelegentlich bekommt man auch bei Ebay Kleinanzeigen gute gebrauchte Komplettrechner für ca. 100-150 €.
Hier aber bitte ich den Thread-Ersteller vorher die Community zu befragen bevor er dort etwas kauft.

Das Corsair 550 W Netzteil habe ich selbst und habe damit noch keine Probleme.
Anregungen und Kritik sind erwünscht.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Na dann kann man natürlich eine gute, leise RX570 kaufen. Klasse :daumen:

Diese gebrauchte, aber versiegelte hatte ich dir eben noch rausgesucht... als Sparvariante:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...radeon-rx-570-oc-4gb-neu-/1069983760-225-7416

Neu und nach der Nitro+ (die zu teuer wäre als 8gb) eine der besten:

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8gd5-11266-36-20g-a1749790.html

Schöpft allerdings dein Budget voll aus.

Eine 4gb Version der Nitro+ gäbe es bei Reichelt für 133€:
https://m.reichelt.de/sapphire-nitr...&utm_source=psuma&utm_medium=Geizhals.de&&r=1
Ergänzung ()

Zur Erklärung:

Die Nitro+ gilt als leiseste und beste RX570, ist aber teuer.

Die Pulse ist minimal abgespeckt aber immernoch sehr gut.

4gb vs 8gb: 8Gb hat natürlich mehr Reserven, die man aber nur für Texturen brauchen würde.
Im Vergleich zu dem was du jetzt hast sind alle Karten "Der Kracher".

Es gibt auch günstigere RX570. Die haben in der Regel mehr oder weniger gute/schlechte Lüfter/Kühler.
Wenn dir Lautstärke egal ist könnte man da also noch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben