Brauche ein gutes Headset und einen neue Soundkarte

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.250
Hallo möchte meinen onboard Sound deaktivieren und auch mein Headset in Rente schicken. Bitte beratet mich mal bin da überhaupt net auf dem laufenden.

MFG
 
Headset: Sennheiser PC 151 oder das PC 161 (hat etwas größere Ohrmuscheln) gibts auch als USB variante mit eigener Soundkarte. Selbst hab ich das PC 151 und bin sehr zufrieden, ist sehr leicht und drückt nicht, sogar nach über 8 stunden tragen ;) Qualität ist TOP und nen sehr gutes Mikro ist auch dran. Klanglich find ich es auch super, könnte zwar manchmal mehr Bass bringen aber das was es leistet reicht allemal. Das einzige ist halt da es ja leicht ist und nicht wie ein Ochse auf das Ohr drückt sondern eher anliegt das es z.b. mal verutschen könnte wenn du den kopf zu schnell bewegst, aber runtergefallen ist es mir noch nie.

Und zu Soundkarte hab ich momentan leider keinen großen Überblick da ich selbst noch den 7.1 Onbaord Sound verwende. Aber die Creativ XFi Karten sollen wohl sehr gut sein
 
Hallo,

ich hab mir, auch aus preislichen Gründen, das Creative Fatality Headset geholt. Bestimmt sind die Sennheiser um einiges besser, aber es kommt auch darauf an, wieviel Kohle man in der Tasche hat. Bei mir drückt das Headset auch nicht und das Mic ist abnehmbar und/oder über einen Schalter am Kabel ein- und abschaltbar.

Angeschlossen ist alles an einer X-Fi Extreme Music. Die ist nicht so teuer und auf diesen zusätzlichen Soundspeicher bei Gamer-Modellen kann man, glaube ich, getrost verzichten. Von der Klangqualität absolute Spitze!
 
Ohne dein Budget und den Verwendungszweck (Musik, Spiele, Filme, VoIP) zu kennen, sind Empfehlungen nicht einfach. :)
 
Budget sollte um die 200 Euro liegen. Ich nehme es für Spiele und Filme her. Also im TS usw.

MFG
 
Dürfte es auch ein guter Stereokopfhörer mit Ansteckmikrofon sein? Damit kämst du qualitativ auf jeden Fall besser weg.

Wenn ja, dann das AKG 530 + Zalman Mic1 + Creative Titanium. Macht ungefähr 130€.
 
Ich würde auch auf ein Stereo Headset setzen wenn es um Qualität und guten Klang geht und nicht so ein verspieltes 5.1 Headset.
 
Die Kombination X-Fi Titanium + AKG K 530 nutze ich selbst und kann ich empfehlen. Dazu evtl. das Zalman ZM-MIC1.
Sollte dir die Lösung Hifi-Kopfhörer + zusätzliches Mikro nicht gefallen, würde ich eines der folgenden Headsets nehmen:
beyerdynamic MMX 2
Sennheiser PC 161
Sennheiser PC 350
SteelSeries 5H V2
Da haben allerdings alle ihre kleineren Vor- und Nachteile. Da gilt es dann abzuwiegen und am besten einige Reviews durchzulesen.
Klanglich kommt da auch keines an den K 530 ran, der für einen Hifi-Kopfhörer ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
 
Ich habe die gleichen Konfiguratio am Start: AKG K 530 + X-Fi Titanium. Passt. Nur Mikro brauche ich nicht, aber das Zalman wäre erste Wahl.
 
Zurück
Oben