Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche ein gutes Headset und einen neue Soundkarte
Headset: Sennheiser PC 151 oder das PC 161 (hat etwas größere Ohrmuscheln) gibts auch als USB variante mit eigener Soundkarte. Selbst hab ich das PC 151 und bin sehr zufrieden, ist sehr leicht und drückt nicht, sogar nach über 8 stunden tragen Qualität ist TOP und nen sehr gutes Mikro ist auch dran. Klanglich find ich es auch super, könnte zwar manchmal mehr Bass bringen aber das was es leistet reicht allemal. Das einzige ist halt da es ja leicht ist und nicht wie ein Ochse auf das Ohr drückt sondern eher anliegt das es z.b. mal verutschen könnte wenn du den kopf zu schnell bewegst, aber runtergefallen ist es mir noch nie.
Und zu Soundkarte hab ich momentan leider keinen großen Überblick da ich selbst noch den 7.1 Onbaord Sound verwende. Aber die Creativ XFi Karten sollen wohl sehr gut sein
ich hab mir, auch aus preislichen Gründen, das Creative Fatality Headset geholt. Bestimmt sind die Sennheiser um einiges besser, aber es kommt auch darauf an, wieviel Kohle man in der Tasche hat. Bei mir drückt das Headset auch nicht und das Mic ist abnehmbar und/oder über einen Schalter am Kabel ein- und abschaltbar.
Angeschlossen ist alles an einer X-Fi Extreme Music. Die ist nicht so teuer und auf diesen zusätzlichen Soundspeicher bei Gamer-Modellen kann man, glaube ich, getrost verzichten. Von der Klangqualität absolute Spitze!
Die Kombination X-Fi Titanium + AKG K 530 nutze ich selbst und kann ich empfehlen. Dazu evtl. das Zalman ZM-MIC1.
Sollte dir die Lösung Hifi-Kopfhörer + zusätzliches Mikro nicht gefallen, würde ich eines der folgenden Headsets nehmen:
beyerdynamic MMX 2
Sennheiser PC 161
Sennheiser PC 350
SteelSeries 5H V2
Da haben allerdings alle ihre kleineren Vor- und Nachteile. Da gilt es dann abzuwiegen und am besten einige Reviews durchzulesen.
Klanglich kommt da auch keines an den K 530 ran, der für einen Hifi-Kopfhörer ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.