Brauche ein neues Headset

Sero1989

Lieutenant
Hi,

habe zur Zeit ein Vivanco HM 30 ANC, das Problem ist nur, dass jetzt ein Kabelbruch drin ist und ich nur noch rauschenden Monosound habe.

Habe das Headset in der Garantiezeit bereits einmal umgetauscht (ich glaube 2002 gekauft, 2004 umgetauscht) und jetzt ist die Garantiezeit runter. Hat jemand einen Tip für ein gutes Headset für mich? Preis bis 30€. Soll für Skype und TS geeignet sein, also gute Sprachqualität beim Mikro aber auch gute Soundqualität zum zocken und Musikhören haben.

Backneck wäre schön aber ist nicht Pflicht.

Danke für eure Hilfe im Voraus

mfg

Sero

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also hab mir ein gamer headset vor einer woche gekauft und zwar das hier : http://webshop.amandus.de/product_details.php?ref=psm&id=820

glaub mit den kannst du nix falsch machen mikro ist einfach top der sound ist affen geil :D

die vibrations effekte sind der hammer, kannst du natürlich austellen ( per knopf druck) wenn du keine lust auf die hast..
des mikro kannst du auch einfach auf lautlos stellen..
ist einfach genial des ding mein kauftipp

Danke für die ersten Tipps, wie ist denn die Kabellänge von dem Sennheiser? Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher ob mir 1,5m reichen muss mal sehen wielang, dass von dem jetzigen ist.

Das PC 151 ist wirklich top, der Mehrpreis lohnt sich. Das Kabel müsste ca. 3 m lang sein.

jo hab zwar das pc161, aber die kabel sind gleich lang (ca 3m). nach langem zocken merkt man was es heißt ein sennheiser zu besitzten. man merkt nichtmal das man es aufhat. hatte zuvor ein speedlink medusa, so ein monsterteil was vom klang her gleichwertig aber vom komfort her nicht mithalten konnte.

nimm das pc151, ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen

ok ich muss mal sehen, muss eh erst mal warten bis es Geld aufm Konto ist^^
Sietzt es vernünftig? Bei den Headsets von Freunden habe ich oft das Problem, dass sie viel zu locker sitzen udn die halbe Zeit am rutschen sind

Hey,

das Sennheiser PC 151 hat einen recht guten Klang und Sound aber der Tragekomfort ist nach meiner Meinung nicht gut da die Ohrmuscheln nur aufliegen und nicht das Ohr umschliessen gerade das Sennheiser PC 151 hat kleine Ohrmuscheln und auf die Dauer wird man damit wohl nicht glücklich. Ich kann Dir ein SteelSeries Siberia empfehlen. Es hat sehr guten Klang und Sound, sieht edel aus und ist recht preiswert.

http://geizhals.at/deutschland/a309503.html -> Einmal in Weiß
http://geizhals.at/deutschland/a206289.html -> Und einmal in Schwarz

Dass die Ohrmuscheln nur aufliegen, heißt noch lange nicht, dass der Tragekomfort schlecht ist. Der Druck auf die Ohren ist recht gering, aber trotzdem sitzt es gut. Ich kann meines stundenlang bequem tragen.

Das Siberia wäre aber trotzdem eine gute Alternative, wobei allerdings das Mikro schlechter als bei Sennheiser ist.

das liegt immernoch über 10€ (mit versand) über meinem Limit... außerdem sieht das so klobig aus, liegt das am Foto oder ist das Teil so groß?
Solange das SEnnheiser gut sitzt würde ich das bevorzugen, mein jetziges lag auch auf den Ohren auf und umschloss sie nicht vollkommen

Ich habe ein Logitech On-Ear und diese Dinger stören überhaupt nicht und ich kann mir denken, dass Sennheiser in Sachen Komfort die Nase auch vorn hat. Nimm das Sennheiser PC 151 und gut is ;)

Hat evtl. zufällig noch einer nen gute Tipp fürn Backneckheadset?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Das Siberia gibts als Neckband.
http://geizhals.at/deutschland/a280643.html

Mousesports hat die gestern auf der ESWC auch benutzt (zum Teil).

eswc03____large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ak Danke für den Tipp, aber das Teil ist mir entschieden zu teuer^^
das Sennheiser liegt ja eig schon über der Preisgrenze aber noch grade so im Rahmen ich vermute mal es wird dann doch das Sennheiser

dann nimm das pc161, die ohrmuscheln vom 151er sind schon etwas klein. ich hab auch nicht die kleinsten ohren und keine probs mit dem pc161. selbst nach stundenlangen zocken nicht ;)

tut mri leid, also über 70€ fürn Headset sind mir dann doch zu viel, wie gesagt die 40 vom pc 151 liegen eig. schon 10€ über der Preisgrenze....

selbst die 60€ liegen noch 20€ über meiner allerhöchsten Preisgrenze. Hat nicht auch mal einer nen Tipp für 30€?

Ich kann das Ding hier empfehlen. Ich habe es leider nicht mehr, da mein Karnickel mal das Kabel durchgeknabbert hat :D

Zurück
Oben