Brauche eine neue Karte

Träumer

Banned
Guten Abend,

wie es der Titel schon verrät brauche ich ne neue Grafikkarte. Meine letzte Karte war eine 5770 und derzeit habe ich eine 5450 als Notlösung eingebaut. Mein Budget liegt bei 200-300 Euro, lieber weniger als mehr ;).
Spiele sind eigentlich Querbeet, meistens allerdings WoW, CoD, BFBC und NFS. Auflösung ist 1920x1200 und die Einstellungen sollten nach Möglichkeit auf High.

Mein restliches System ist ein Q9550@3,5ghz, 4 gig ram irgendein Gigabyte Board und W7 64 bit.

Danke im voraus.

Achja, mit ist egal ob es Ati oder Nvidia ist, sollte nur leise und schnell sein.

Wie wäre es mit einer 6870, schon mal angeschaut?

Wenn du noch mehr Power brauchst auf die 69XX warten, wobei die eher schon Richtung 300Euro und mehr gehen werde vermute ich mal.

Nvidia gäbe es die GTX470, wobei ich in der Klasse die 6870 bevorzugen würde, aber vergleiche zu den zwei Karten gibt es hier im Forum sehr viele, also einfach mal schauen, deshalb geh ich da mal nicht genauer ein, wenn dich was interessiert kannst du ja noch mal nachfragen.

Ansonsten bald soll auch eine GTX570 kommen, könnte auch eine gute Karte werden, wenn du warten kannst.

Stimme Commander Alex zu!
Hat mMn alles veranschaulicht was zur Debatte steht...
mfg

Ja einerseits würd ich gerne mal wieder eine Nvidia besitzen, andererseits will ich nicht lange warten und auch kein "altes" Modell ala GTX 470 kaufen. Also heisst es wohl warten. Danke jedenfalls

P/L mäßig führt momentan kaum ein Weg an ner 6870 vorbei. Wenn NV dann die GTX460. Du schreibst budet lieber weniger denn mehr, dann hast du die Frage ja schon beantwortet und ein warten auf die 69XX Serie somit sinnfrei.

Die release Preise werden sich wahrscheinlich wieder in den Bereichen vor gut einem Jahr einstellen (58XX Release). Wenns dann wieder mit der Verfügbarkeitstaktik losgeht wird ne 6950 vermutlich rund um die 300, die 6970 zw. 370-400 kosten.

@ronrebell

Zwischen Ati und Nvidia wird bestimmt ein Preiskampf ausbrechen. Wenn die 6950 die GTX 570 nicht schlagen kann, dann geht sie halt arg im Preis runter. Andersrum kann es natürlich genauso sein.

Ne GTX 570 oder ne 6950, eine von beiden wird unter 300 € kosten. :)

@Topic

Nimm die GTX 470 SOC von Gigabyte. 17 % schneller als GTX 470 und 17 % sparsamer. Kann locker zur GTX 480 aufschliessen. Für 250 € machst damit nicht viel falsch.

Jop die SOC von Gigabyte sollte für deine Ansprüche genügen

17%? Auf dem Karton steht 12%...aber wäre auch mit 17 nicht unzufrieden. ;)
Jo, die GTX470 SOC ist die"beste"(kühl und leise) 470'er, aber kein P/L Sieger......GTX460(die üblichen Verdächtigen), oder eben die o.g. AMD's(6850/70).

Greetings

@Schmörkel
Klar, die GTX 460 ist unschlagbar in Sachen P/L, erst recht dann, wenn man sie auf 800 MHz + übertaktet.

Wäre auch ne option: Die GTX 460 OC von Gigabyte.
150 € für die Karte, dann übertakten und schon ist man auf GTX 470 / 6870 Niveau. Die Lautstärke dürfte auch wesentlich geringer sein. :)

Bei release gabs ne 5870 für 320,- .... wer Glück hatte und eine bekam freute sich danach monatelang, da die Preise binnen ein paar Tagen die 350er grenze überschritten und monatelang nicht mehr darunter gefallen sind. Die 5850 gabs damals für 210 bei release, kurz darauf lag dieselbe karte bei +280,-.

Fazit: Wer noch wartet kann definitiv mit seinem SYS leben. Der Unzufriedene kauft jetzt, und überhaupt deshalb weils euro/fps schon lange nix besseres gab wie 6870 oder GTX 460.
Da sich NV und ATI in diesem Bereich nicht viel nehmen, werden auch die Preise nicht so schn schnell fallen.

Zurück
Oben