Brauche einen starken Gaming-Laptop <1000€

@iTzZent, @Yann1ck und @John Bello: Danke für die Vorschläge und Erklärungen Jungs ihr seid der Hammer!

@iTzZent: Der Laptop ist Klasse also der MSI. Ich hätte den sofort gekauft, leider ist das B-Ware bzw. ein Austellungsstück, wo man sich nicht sicher sein kann oder?

@Yann1ck: Danke für die Information! Wenn dann würde ich wahrscheinlich mySN Schenker wählen mit der Konfiguration von John Bello und dort direkt die SSD mit dazu bestellen.

@John Bello: Danke für die detaillierte Konfiguration!

1. Macht es einen Unterschied, ob ich die 8GB (2x4096) Arbeitsspeicher von Crucial, Crucial Ballistix oder Corsair Vengeance wähle?

2. Ich hab anschließend vor Windows 7 64 bit separat von meiner OEM CD drauf zu installieren. Wenn ich die Installation beginnen werde, sollte ich Windows 7 dann auf die 2. Festplatte, also der SSD installieren?
Bzw. welche Vorteile erschließen sich mir aus der SSD? Habe schon gehört, dass sie die Dinge so einiges schneller machen soll. Was denn genau z.B. abgesehen vom Systemstart?

LG
bosch

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook hat aber kleine Kratzer rund um die Tastatur und auf dem Netzteil ( siehe Bild 4 ).

!!! Notebook ist NEU & OVP mit ausgestellter Rechnung, volle 24Monate Garantie. !!!

Ich weiss nicht, wo dein Problem dabei ist ? Abgesehen davon kannst du es auch wieder zurückschicken, wenn dir irgendwas nicht passt. Aber da wird schon alles i.O. sein, es ist schliesslich Neuware mit Rechnung und voller Garantie.... Warum sollte man sich da nicht sicher sein ? Das Gerät ist übrigens auch bei weitem schneller und auch natürlich um längen besser wie alle anderen Geräte mit GTX765M. Es ist halt ein reinrassiges Gamingnotebook mit anständigem Kühlsystem, verknüftigem Soundsystem und anständiger Qualität.

Das hier ist der Verkäufer: http://www.tv-krause-richter.de/ da kannst auch gerne anrufen und dich vom Zustand überzeugen lassen : Telefon: +49 3737 42362

Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent: Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich den MSI nehmen soll oder nicht. Top Teil, aber wenn es als Ausstellungsstück schon so viele kleine Kratzer um die Tastatur herum hat, mach ich mir echt Sorgen wie lange das Teil schon rumstehen muss, dass viele kleine solcher Kratzer sich ergeben. Warum er das als "Neu" einstellt ist auch die andere Frage, wenn das als Ausstellungsstück rumstand. Das nagt natürlich dann an der Lebensdauer des Teils.

@Yann1ck: Wie siehts mit dem Lüftungssystem aus? Wird der Laptop heiß, also der Barebone von XMG Schenker? Und wie ist das Soundsystem? Hättest du Erfahrungen bzw. Infos dazu?

LG
bosch

Also von dem Soundsystem der Clevos war ich bisher immer enttäuscht. Hatte bisher ein P170HM und P170EM und da kommt kein Hörgenuss auf. Klar darf man bei einem Notebook nicht zuviel erwarten, aber selbst Serien und Filme schauen im Bett war mit dem Clevo kein Vergnügen.

Im Vergleich zu meinem Alienware oder dem MSI Gt liegen Welten. Generell hat die MSI GT Serie den besten Sound:

"Kaum ein Hersteller gibt sich beim Soundsystem derart viel Mühe wie MSI. Das GT70 verfügt über ein 2.1-System, das aus zwei Lautsprechern (über der Tastatur) und einem Subwoofer (Gehäuseboden) besteht. Die THX TruStudio Pro-Technologie und das Mitwirken von Dynaudio garantieren einen überdurchschnittlich guten Klang. Filme, Spiele und Musiktitel hören sich erfreulich voluminös an. Dank dem Subwoofer kommt auch der Bass nicht zu kurz. Die hohe Maximallautstärke ist ein weiteres Highlight.

Kurzum: Externe Lautsprecher kann man sich getrost sparen. Nur wenige Notebooks erzielen einen vergleichbaren Klang (z. B. das Toshiba Qosmio X770). An die Kopfhörer-Fraktion hat MSI ebenfalls gedacht: Ein Power-Verstärker soll die Soundqualität der Audiobuchsen verbessern."

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-Notebook.73626.0.html

Was nennst du denn "so viele Kratzer" ? Du siehst doch die 3 kleinen kratzer auf dem Bild. Mehr wird es nicht geben... diese Kratzer kommen schon nach kurzer Nutzung in den Hochglanzlack. Die Kratzer wurden auch extra ins Licht gesetzt, damit sie auf dem Foto auffallen... normale Anbieter hätten diese verschwiegen. Das lässt sich nicht nicht vermeiden ! Wie gesagt, ruf an und erkundige dich persönlich vom Zustand. Lass dir ggf. mehr Fotos machen.

Und wenn ein Gerät nur rumsteht, dann nagt es sicher nicht an der Lebensdauer !

Und ja, ich habe Erfahrungen mit beiden Barebone Herstellern und es stimmt, die Clevo Geräte haben echt schlechten Sound, im Vergleich zum satten Klang der MSI Geräte ! Da kommt nix gegen an.

DynAudio verbaut übrigens auch das edle Soundsystem in sämmtlichen neuen Volkswagen... die wissen schon, wie das funktioniert :)

Also wenn du wirklich das beste vom besten für um die 1000Euro haben willst, ist das GT70 die einzige Wahl. Und je länger wir hier diskutieren, desto höher ist die Chance, das es irgend ein anderer kauft.

Hmm er schreibt: "Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Ausstellungsstück. Das Notebook hat aber kleine Kratzer rund um die Tastatur und auf dem Netzteil".

1. Also RUND um die Tastatur und ein Ausstellungsstück ist in der Regel die meiste Zeit an oder?

2. Stimmt der Rest denn dem zu, dass der MSI Gaming GT70-75X285FD-W7HP das Beste ist, was ich für den Preis von 1000€ kriegen kann?

3. Schafft die Grafikkarte GTX675MX denn die neusten Spiele (Battlefield 4 usw.) auf hoch und flüssig abzuspielen?

4. Ist die Lüftung des Geräts einfach zu säubern?

5. Wird der Laptop heiß beim Verwenden bzw. Spielen?

Danke!

LG
bosch

Zuletzt bearbeitet:
Weist du eigentlich, was ein Gamingnotebook ist ? Liest du eigentlich mit ? Schaust du dir eigentlich die Testberichte an, die wir hier posten... ?

1. nein, ein Ausstellungsstück IM Regal ist natürlich aus... wenn es an ist, dann irgendwo auf nem Tisch... Das Gerät wird mit 24 Monaten Garantie verkauft, WARUM machst du nun solch ein Gebläse um ein paar feine Mircokratzer ????

2. ich spreche mal für alle anderen, JA, denn ich kenne den Gamingnotebookmarkt in und auswendig.... das können dir hier sicher einige Leute bestätigen

3. siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html BF4 wird in hohen Details (nicht auf Ultra) in FullHD mit um die 30FPS laufen. Es ist das schnellste, was du für 1000Euro bekommst ! Wenn du mehr willst, musst du auch mehr bezahlen....

4. Testbericht durchgelesen ? nein.... setzen 6

5. siehe 4. ..... setzen 6

Entweder du kaufst das GT70 als einziges richtiges Gamingnotebook, oder du kaufst irgendein Gerät mit GTX765M (die sind alle nahezu identisch) und hast denn ein dünneres und leichteres Notebook, welches aber halt bei weitem wärmer und lauter wird und ein extrem schlechtes Soundsystem besitzt. Bei dieser Entscheidung können wir dir nicht helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Lieber brauchst mich hier nicht anzuschnauzen! Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen und wie gesagt ich bin ein Amateur in dem Bereich und versteh halt nicht das ganze drum herum so gut wie ihr. Soweit ich weiß kostet Fragen nichts, also tut es mir leid wenn diese unter deinem Niveau waren. Trotzdem solltest du dich bitte nicht im Ton vergreifen bei höflich gestellten Fragen. Ich danke dir für deine Kaufberatung und für alle die hier mitgewirkt haben, ihr habt mir super geholfen. Ich wünsch euch alles Gute!!

LG
bosch

Es ist aber nunmal leider so... wir posten Testberichte und du stellst Fragen, die dort beantwortet werden... warum ? Das hat nichts mit "Amateur" zu tun. Irgendwo fühlt man sich da ein wenig verarscht...

Sorry das ich dich da ein wenig angeranzt habe, aber dies ist leider nicht der 1. Thread, in dem es um genau das gleiche Thema geht... ein wenig Selbstinitiative schadet echt nicht.

Zurück
Oben