Brauche eure Meinung zu dieser Zusammenstellung!

Hallo,

Ich habe hier mal einen PC zusammengestellt und frage mich nun, ob auch wirklich alles OK ist.

Hier der Link zur Zusammenstellung:
http://www.digitec.ch/?wk=a9anCa7NNac (up to date version)

Sollte ich vieleicht einige Komponenten gegen bessere austauschen?
Welche Soundkarte würdet Ihr zu diesen Lautsprechern empfehlen?
Ist diese Grafikkarte eine gute Wahl?

Der PC sollte hohe Leistungen erzielen können. Ich werde ihn hauptsächlich als Gaming-PC und Multimedia PC gebrauchen.

Ich Bedanke mich im voraus!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wofür das Mainboard. Das "Gigabyte GA-870A-UD3" sollte auch reichen.
Wofür 1.5 GB VRAM? Ich denke die "Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC" würds auch tun.

Als Soundkarte würde ich diese hier nehmen : Creative Sound Blaster X-Fi

Die Grafikkarte würde ich umgehend rausschmeißen, zu stromhungrig und hat genug Alternativen.
Je nachdem wie viel du ausgeben willst: AMD: HD 6870, 6950, oder 6970 bzw. Nvidia: GTX 560, 570 oder 580
Dazu wäre es gut zu wissen welche Auflösung dein Monitor hat.
NT kann man tauschen, muss man aber nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem Budget, was ich mir ausgerechnet habe (umgerechnet rund 1300€), würde ich auch noch eine SSD dabei nehmen

also für eine GTX 480 würde ich kein 450watt netzteil einbauen...

@TE hol dir lieber diese karte...sparsamer, leiser, kühler...
Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16

netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 600 PSU - 600 Watt

700watt sind zu viel
sry irgendwie kann ich kenie richtigen links verschicken...

Bloss keine Termi... Lieber eine GTX 560/570 oder eine HD 6870.

ThomasBrenzina schrieb:
Mittlerweile schaut meine Zusammenstellung so aus:
http://www.digitec.ch/?wk=a9anCa7NNac

@Casi030: Bei der jetzigen Grafikkarte steht, ich sollte mindestens ein 550W NT haben. Trozdem vielen Dank für deinen Tip!

Bloß nicht diese Soundkarte nehmen. Das Logitech Z-5500 Soundsystem muss über einen digitalen Ausgang angeschloßen werden. Die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio hat aber nicht mal einen digitalen Ausgang. Für sowas sollte aber dein Sound OnBoard ausreichen.

ASRock 870 Extreme3 das is billiger und genausogut ausserdem würde ich dir ein billigeres gehäuse und keine Soundkarte empfehlen! und wie wäre es mit einer HD6950 die du zur 6970 flashen kannst? Da kannste nix falsch machen wegen dem Bios Wiederherstellungsschalter. Achja und G.Skill als RAM kann ich dir empfehlen. Aber Kingston oder Corsair geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben