• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche FrischFleisch

Calenleya

Lieutenant
Hi,

suche schon stunden/tage lang nach einem neuen RPG.

Hatte bis dato Gothic 1-3 + Addons, Risen, Dragon Age: Origins, Divinity II Draconis, Oblivion

Muss sagen G1-3, Risen und DAO waren top die anderen beiden waren nioch so toll

2worlds hatte ,uich auch aber is auch nit so toll

hab auch mal ne zeitlöang wow gestestet aber wurd auch langweilig

(GTA4 wenn man es RPG nenen kann habe ich auch durch)

und Fallout wart auch nioch so der bringer;

Suche daher ein Gothic ähnliches Spiel, d.h.

Lange spielzeit, Epische welten (im vergleich zu damaligen verhältnissen fand ich Gothic 1-map riesig :freak:), Frei wählbare Skills (nicht so wie bei WOW z.B. nur krieger), einen guten "Magieaufbau" (also das man mit rollen oder gelernter magie gut umgehen kann)

baldurs gate I+II
planescape torment
icewind dale I+II, mehr action aber trotzdem spaßig

Gab es zusammen in der black isle compilation. Alles Spiele sind zwar recht alt, aber haben ihren Charme.

dankle für die antworten aber ich find alle drei nit so toll

bin eher der 3rd person spieler
ich mag die "vogelperspektive" nit so

und es sollte ein wenig anspruchsvollerer grafik haben

the witcher soll ganz gut sein

fable kannst du dir auch mal anschauen

ich sehe gerade Fable III wird bereits produziert bzw. is in entwicklung, jedoch wenn ich sowas lese wie:

Erfahrungspunkte reichen nicht - wer in Fable 3 Gegenstände wie ein Schwert haben möchte, muss möglicherweise einen echten Euro auf die Ingame-Ladentheke legen. Angekündigt hat das Peter Molyneux, Spieldesigner und Schöpfer der Reihe.

weiß ich nicht ob es sich lohnt noch zu warten

und gibt es fable 2 nur für die xbox?

ein Termin der bei mir auf jeden fall im Kalendar steht ist Arcania: A gothic tale

Ich kann dir ebenfalls The Witcher empfehlen, ist mit das beste RPG, das ich bis jetzt gespielt habe (und das sind/waren ne Menge :evillol:).

Meiner Meinung toppt das sogar Dragon Age Origins!
(Die Story in DAO ist zwar endgeil und super erzählt, aber alles drumrum spielt sich irgendwie nicht rund (Quickload ist mein bester Freund), bin ich von Bioware gar nicht gewohnt...

ok The witcher....
habs leider nur in englisch von nem kumpel bekommen

NWN2 hatte ich auch und war auch nich so toll

(Ich bin echt wählerisch -.-)

The Witcher ist sehr cool, wenn's auch etwas älter sein darf, dann würde ich dir noch ES3 Morrorwind empfehlen.

Dann empfehle ich den ersten Teil von "Lands of Lore" ;-)

Ist zwar uralt und man braucht Win 98 oder die DOSBox, ist aber ein sehr gutes Spiel.

Mass Effect? Kommt auch bald Mass Effect 2 raus ;)

Hm, Venetica gibt es da noch.

Drakensang: Das schwarze Auge geht aber eher in die Richtung Baldurs Gate, kann ich aber nur empfehlen.

Wie sieht mit The Elders Scrolls 3 aus? Also wenn das nicht ne Epische Welt ist... Du hast nur Oblivion aufgeschrieben, aber viele Fanboys (wie ich) finden den dritten Teil um längen besser. Über die Grafik muss man halt hinwegsehen...

Drakensang hab ich beinem kumpel gespielt und muss sagen es ist noch nich ausgereif.
Elder scrolls drei hatte ich. hat mich aber angekotzt wegen first person oder kann man das umstellen ?

ansonsten werde ich es niochma testen

Venetica hat bei miur nur gelagt ob es am spiel lag oder an der grafikkarte

(falls der eine oder andere denkt: der muss kohle ohne ende haben, nein. Meine kumpelö sind auch alle zocker ^^)

Ende des Monats kommt Mass Effect 2. Würde das als RGP-Shooter bezeichnen. Ist natürlich etwas ganz anderes als Gothic, Risen und co., wird aber trotzdem total fetzen. Schon im ersten Teil waren die Dialoge und die Story einfach großartig.

Du kannst sowohl bei Morrowwind als auch bei Oblivion mit der Tab-Taste die Ansicht wechseln, mir ging das nämlich damals auch aufn Keks.
Ansonsten empfehle ich dir auch The Witcher,ist echt klasse.

Zurück
Oben