Brauche GPU : Geforce 8800 GT 1024 Mb oder 8800 GTS (G92)

E-Tof

Lieutenant
Ich frage mich wieso der speicher nicht zählt , es ist ja immerhin das doppelte !
sollte da nicht mehr power stecken ?

ne das bringt nichts
die gts is um die 10% schneller

Zuletzt bearbeitet:
@pspfreak
stell dir das vor wie bei nem kofferraum deines autos
wenn du nur nen kasten bier kaufen willst reicht nen kleinwagen, mit nem transporter kommste auch nicht besser voran

aktuelle spiele benötigen recht selten mehr als 512mb ram und das zumeist nur bei viel kantenglättung
soll nicht heissen das der ram nichts bringt, aber die situationen wo mehr als 512mb ram benötigt werden sind nicht so häufig gegeben

da nimmt man für den gleichen preis lieber ne schnellere karte die dann vll in den wenigen situationen langsamer ist, aber in allen anderen schneller

is die gts in manchen sachen langsamer? also kauf dir entweder ne normale gt für 230€ oder ne gts für 300€

Öhm, es gibt mehr als genug Spiele, die die 512Mb locker knacken ...

cYa

Denke das ausreichend VRam immer wichtiger wird, schnelle Karte ist super bringt aber nicht viel wenn du deine Spiele wie Crysis auf high mit hoher Auflösung spielst und dir ruckelt alles weildir der Vram ausgeht.
Gruß

ne gt für das gleiche geld wie ne gts kaufen ist aber trotzdem dämlich

hi, also ich denk ich würd eher die gts nehmen, ich mein in spätestens 2 jahren musst eh wieder ne neue kaufen egal welche du jetz nimmst.
hab aber ma ne frage zur gt.
ich hab mir die gainward 8800gt zugelegt(512mb vram):
1. welches board empfehlt ihr mir? hab nen E6600 core 2 duo und brauch s-ata anschluss, sonst hat mein system nix besonderes.
2. hat die gainward wer übertaktet und wenn ja bei welchen werten läuft die stabil?
3. gibt gainward immernoch garantie beim overclocken bis zu bestimmten werten? hatte ma die fx 5700 ultra und da hatte ich garantie bis ca 200 mhz über den standard werten. hab zu dem thema leider nix auf der packung oderso gefunden.

PS. erster eintrag :D

edit: wegen dem OCn, denk mir halt, gainward packt des expert tool ned ohne grund dazu^^

Erstens gibt es die 1024 er auch für 260 und zweitens kann man dann auch sagen warum eine 8800GT OC wenn man für 50 Euro weniger ne 3870 kriegt die kaum langsamer in vielen Spielen ist? So ist das im höheren Segment, der Mehrpreis steht oft nicht in der Relation zur Mehrleistung.
Gruß
Hallo im Forum, Gainward gibt diese Garantie nur auf die Golden Sample Modelle.

@Mad-A
saturn?:D

@Keilinho
ich meinte ja fürs gleiche geld 260€ is was anderes

ne ned saturn, media markt :> saturn hätte 20 euro mehr gewollt
bin nur grad am suchen wegen OCn von der gainward.

edit: was ich mir denk, ich kann se auf jeden fall auf die werte der msi OC karte takten, da die 2 meines erachtens nach baugleich sind, auch vom lüfter her: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EG&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+29-Jan-2008+00%3a46%3a21+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+29-Jan-2008+00%3a46%3a21+GMT&scrwidth=1280
omg WAS für n link^^.
oder sieht des irgendwer anders?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich raff jetzt nichts mehr , was sollte ich nehmen , da alles unter 300 kein prblem ist , gts oder gt 1024 ?

Zurück
Oben