Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS (G92) besser als 8800 GT GLH?
- Ersteller Valfaris222
- Erstellt am
beisser01
Lieutenant
@k!su
Man wartet dann möglicherweise eine halbe Ewigkeit auf sein Geld. Bei der werksseitig übertakteten Karte hat man wenigstens die angegebene Übertaktung garantiert. Natürlich spielt auch der Preis gegenüber der normalen Karte eine Rolle, wenn er nicht allzu viel höher ist, kann man auch eine übertaktete kaufen.
Im Prinzip gebe ich dir recht, man kann auch selber übertakten. Dann ist es aber dem Glück überlassen, dass man eine Karte bekommt, die sich gut übertakten lässt, sonst war es ein Griff in den Mülleimer oder man hat online eingekauft und macht von seinem Rückgaberecht Gebrauch.werksseitig übertaktete grakas sind meiner meinung nach überflüssig
So, Leute, ich glaube ich nehme den Kompromiss. Eine XFX GeForce 8800GTX Extreme. Die ist stark und günstig. 
Ein paar Fragen dazu:
- Wie viel Watt braucht man, um diese zu betreiben? Sind 550W ausreichend?
- Gibt es vielleicht eine noch übertaktetere Edition, vielleicht so in Richtung Ultra-Werte. Sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein.
Grüße,
Valfaris222
Ein paar Fragen dazu:
- Wie viel Watt braucht man, um diese zu betreiben? Sind 550W ausreichend?
- Gibt es vielleicht eine noch übertaktetere Edition, vielleicht so in Richtung Ultra-Werte. Sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein.
Grüße,
Valfaris222
y33H@
Fleet Admiral
Ich würde die Leadtek 88GTX nehmen, die habe ich grade hier, die hat einen leicht modifizierten Kühler und etwas leiser als das RefDesign, selbst ich kann mich über die Lautstärke nur bedingt beklagen , wenn ich die mit der heulenden, nur 10% schnelleren EVGA 88Ultra KO vergleiche^^
550 Watt sind mehr als genaug, solange es ein gescheites NT ist
cYa
550 Watt sind mehr als genaug, solange es ein gescheites NT ist
cYa
ugur44
Commander
ihr wisst schon, dass Valfaris nur auf 1280 x 1024 spielen will und in der Auflösung ist die GTS SCHNELLER als eine GTX.
Siehe Computerbase Review
Und zum Thema Crysis, es spielt sich mehr als angenehm mit der GTS, yeeha weiss was ich mein ^^
Siehe Computerbase Review
Und zum Thema Crysis, es spielt sich mehr als angenehm mit der GTS, yeeha weiss was ich mein ^^
rueckspiegel
Rear Admiral
warum eine teuere karte kaufen, wenn es eine günstigere mit der selben leistung gibt?
Sinn???
Sinn???
Frage: Nutzt Windows Vista Ultimate (32-Bit-Version) 4GB Arbeitsspeicher? Oder ist es wie bei XP, dass bei 3GB Schluss ist?
Also, ich hab irgendwo gelesen, dass die 32-Bit-Version von Windows Vista Ultimate ebenfalls nicht mehr als 3GB nutzen kann. Ist da was dran?
Je nachdem würde ich 3 oder 4GB in mein zukünftiges System einbauen.
Grüße,
Valfaris222
Also, ich hab irgendwo gelesen, dass die 32-Bit-Version von Windows Vista Ultimate ebenfalls nicht mehr als 3GB nutzen kann. Ist da was dran?
Je nachdem würde ich 3 oder 4GB in mein zukünftiges System einbauen.
Grüße,
Valfaris222
@Moros
Danke für den Hinweis.
Hätt's Dich umgebracht die Antwort zusätzlich zu Deinem Hinweis zu posten? Aber ich glaube Du weißt es sowieso nicht.
Wie geschrieben, hab ich gelesen wie es sein soll, aber woanders stand genau das Gegenteil. Ich dachte, wenn ich schonmal an Experten gerate... - die bisherigen Tipps dieses Forums, besonders dieses Threads, haben mir wirklich weitergeholfen.
Grüße,
Valfaris222
Danke für den Hinweis.
Hätt's Dich umgebracht die Antwort zusätzlich zu Deinem Hinweis zu posten? Aber ich glaube Du weißt es sowieso nicht.
Wie geschrieben, hab ich gelesen wie es sein soll, aber woanders stand genau das Gegenteil. Ich dachte, wenn ich schonmal an Experten gerate... - die bisherigen Tipps dieses Forums, besonders dieses Threads, haben mir wirklich weitergeholfen.
Grüße,
Valfaris222
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
hol dich doch einfache eine vista 64bit dvd, ... lad se dir runter irgendwo, bzw frag nen bekannten, ... ob der eine hat, ... dann kannste mit dem vista 32 bit key auch eine 64bit version installieren, ... !
die 64bit version kann dann mehr als die 3,xx GB verwalten, ... !
wenn du kein windows vista installierst, dann kannst du kein direktx 10 benutzen, ... !
zudem schließe ich mich moros auch noch an!
wenn du kein windows vista installierst, dann kannst du kein direktx 10 benutzen, ... !
zudem schließe ich mich moros auch noch an!
rueckspiegel
Rear Admiral
@Valfaris222: also mal nen bisl halblang, ... nen bisl selber nachvorschen ist doch wirklich nicht schwierig oder, ... ? du outest dich damit selbst nur als faule dumme kleine sau, ... sorry, ... aber es erweckt den anschein, ...
zum anderen muss man sagen, dass dieses forum aus so gut wie keinen profis besteht, ... ! sondern größtenteils nur aus möchtegern pros, ...
zum anderen muss man sagen, dass dieses forum aus so gut wie keinen profis besteht, ... ! sondern größtenteils nur aus möchtegern pros, ...
Unyu
Banned
Wann braucht man schon D3D10?rueckspiegel schrieb:wenn du kein windows vista installierst, dann kannst du kein direktx 10 benutzen, ... !
Für die 5 Spiele, um dort 5 very high Features freizuschalten, die massiv an den FPS knabbern?
PS. Musst du so schrecklich plenken?
rueckspiegel schrieb:hol dich doch einfache eine vista 64bit dvd, ... lad se dir runter irgendwo, bzw frag nen bekannten, ... ob der eine hat, ... dann kannste mit dem vista 32 bit key auch eine 64bit version installieren, ... !
Okay, alles klar.
rueckspiegel schrieb:wenn du kein windows vista installierst, dann kannst du kein direktx 10 benutzen, ... !
Jo, schon klar. Sonst hätten sich nicht mal die Hälfe, von denen, die es jetzt haben, Vista angeschafft. Ich gehöre auch zu denen - Microsofts Plan ist diesbezüglich leider aufgegangen.
Grüße,
Valfaris222
rueckspiegel
Rear Admiral
was muss ich?
ihr seit alles helden, ... schonmal an die zukunft gedacht, ... ? wie lange willste dein OS benutzen, ... 6 monate? also ich wollte vista schon auch für zukünftige spiele verwenden, ... !
... und das game einfach realistischer aussehen lassen, ... ! (siehe wasser in crysis!)
naürlich ist der sprung zwischen DX10 und 9 nicht sehr weit, ... ! liegt aber vll auch einfach darran, dass sich kleinigkeiten verändert haben, ... ! Spiele sind seit DX9 schon verdammt realistisch, ... was will man also noch realistischer machen, ... ? genau, ... die pysik zum beispiel, ... lichtbrechung, bewegungsabläufe, die anzahl der einzeln zuberechnenden gegenstände, ... !
oder sehe ich da was falsch?
ihr seit alles helden, ... schonmal an die zukunft gedacht, ... ? wie lange willste dein OS benutzen, ... 6 monate? also ich wollte vista schon auch für zukünftige spiele verwenden, ... !
die massiv an den FPS knabbern?
... und das game einfach realistischer aussehen lassen, ... ! (siehe wasser in crysis!)
naürlich ist der sprung zwischen DX10 und 9 nicht sehr weit, ... ! liegt aber vll auch einfach darran, dass sich kleinigkeiten verändert haben, ... ! Spiele sind seit DX9 schon verdammt realistisch, ... was will man also noch realistischer machen, ... ? genau, ... die pysik zum beispiel, ... lichtbrechung, bewegungsabläufe, die anzahl der einzeln zuberechnenden gegenstände, ... !
oder sehe ich da was falsch?
rueckspiegel
Rear Admiral
wer von euch hat eigentlich die umstellung von Windows98/Me zu WinXP miterlebt, ... ?
ich glaube ehrlichgesagt nicht viele von euch, ... scheint noch alle recht jung zu sein, ...
ich glaube ehrlichgesagt nicht viele von euch, ... scheint noch alle recht jung zu sein, ...
rueckspiegel schrieb:du outest dich damit selbst nur als faule dumme kleine sau, ... sorry, ... aber es erweckt den anschein, ...
Was bist Du denn für einer? Sei's drum...
Nachtrag:
rueckspiegel schrieb:wer von euch hat eigentlich die umstellung von Windows98/Me zu WinXP miterlebt, ... ?.
Ich zum Beispiel, Kollege.
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Plenkenrueckspiegel schrieb:was muss ich?
Mit D3D10 ist es so die Sache, die Leistung fehlt dann an anderer Stelle, zb. bei AA/AF.
Klar. XP war und ist ein Segen.rueckspiegel schrieb:wer von euch hat eigentlich die umstellung von Windows98/Me zu WinXP miterlebt, ... ?
PS. Es gibt einen Edit Knopf.
rueckspiegel
Rear Admiral
das ist mir bekannt, ... hatte aber keine lust ihn zu benutzten, ... da ich meinen beitrag nicht editieren wollte sondern einen neuen schreiben, ...
ich weiß nicht wie ihr die umstellung auf XP miterlebt habt, ... aber damals haben se alle um Win98 geweint, ... und fanden XP so scheisse, weil es so viele resourcen verbraucht hat, ... viel zu bunt war, ... und weil MS ja sowieso nur doof ist, ...
jetzt heißt es, ... oh, ... winXP ist super, ... vista verbraucht so viel resourcen, ... aero brauch ich eh nicht, ... MS ist doof, ...
klingelts?
in ein paar jahren heißt es, ... Vista ist toll, ... wir wollen kein Win7 haben, ... DX11 braucht eh keiner, ... DX10 reicht föllig aus, ... Win7 braucht viel zu viel resourcen, ... und und und, ...
ich weiß nicht wie ihr die umstellung auf XP miterlebt habt, ... aber damals haben se alle um Win98 geweint, ... und fanden XP so scheisse, weil es so viele resourcen verbraucht hat, ... viel zu bunt war, ... und weil MS ja sowieso nur doof ist, ...
jetzt heißt es, ... oh, ... winXP ist super, ... vista verbraucht so viel resourcen, ... aero brauch ich eh nicht, ... MS ist doof, ...
klingelts?
in ein paar jahren heißt es, ... Vista ist toll, ... wir wollen kein Win7 haben, ... DX11 braucht eh keiner, ... DX10 reicht föllig aus, ... Win7 braucht viel zu viel resourcen, ... und und und, ...