Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst einmal vorweg ich habe kein Geld für ne 1000 € Graka. Mein Sohn hat ein Asrock Z77 Mainbord mit Sockel 1155 und einem I5 CPU "ich glaube es handelt sich um ein I5 xx70 und 8 GB "2x4 Gb 1600 Mhz)Arbeitsspeicher, als Graka hat er noch ein Nvidia GTX 970 mit 4 GB. Er Spielt sehr intensiv mit seinen Rechner. Er möchte demnächst Foulaut 76 Spielen. Reicht dort eine GTX 1060 OC mit 6 GB und bildet Irgendwas den Flaschenhals und ich sollte gleich ein neues Bord Kaufen. Ach ja er hat noch Win 7/64 als Betriebsystem
ein umstieg von 970 auf 1060 ist nicht wirklich sinnvoll
da liegen nur 20% dazwischen
unterhalb von 1070(ti) brauch man da mMn garnicht erst anfangen.
generall passt eine 970 aber recht gut zu einem ivy i5.
er soll sich doch einfach erstmal fallout76 zulegen und dann testen ob das nicht reicht
und wenn nicht, wo, was limitiert.
das wird ja eh erst mitte november sein
und da gibts ja eh schon ne neue grafikkartengeneration.
also kannst du bis dahin erstmal die füße still halten.
Paar mehr detallierte Informationen wären hilfreich.
Vor allem bzgl. des Netzteils.
Zudem:
Welche Auflösung?
Welcher i5 (mit K oder ohne)
Wie viel Geld willst du ausgeben?
(Ne 970 ist ziemlich stark, ne 1060 ist nicht viel besser)
Fallout 76 ist noch nicht rausgekommen, lieber warten bis das Spiel kommt und dann nochmal fragen, vielleicht reicht der i5 nicht, kann ich noch nicht wissen...
DerKonfigurator
Ich möchte dir Antorten. Das Netzteil ist ein 550 Watt Netzteil die Belastung ist nicht das Problem ich wollte nur Wissen ob ein GTX 1060 OC ausreicht oder nicht. Mein Sohn klagt nur das der Rechner langsam an seine Kotzgrenze kommt. das ich aber Monatlich nur 300 € erübrigen kann und nicht mehr muss ich genau rechnen
Bitte den i5 durch einen gebrauchten i7 2600k ersetzen und ins Übertakten einlesen. Den i5 verkaufen. Dann erst mal das Spiel kaufen und die REGLER verwenden. Dann prüfen, ob eine Aufrüstung notwendig ist und falls das zutrifft, bei den bald erscheinenden, neuen Nvidia Karten zuschlagen und bis dahin sparen.
Wie bereits gesagt worden ist, ist der Sprung von 970 auf 1060 nicht eklatant. Bei einer Auflösung von HD sollte man per DSR (Downsampling) sogar mit der 970 auf immerhin Full-HD mit günstigsten Einstellungen solide spielen können.
Da erübrigt sich mein Tipp mit der neuen Generation quasi.
@ TE:
550W sagt absolut nicht aus. genaue modellbezeichnung bitte. falls du die nicht kennst: steht auf dem NT. kannst auch gerne ein foto davon machen und hier hochladen.
Danke an alle aber lasst es mal gut sein 1tens ich gehe nicht ungefragt an den Rechner meines Sohnes 2tens es handelt sich um ein Markennetzteil ich glaube von Cosair der Leistung nach könnte ich auch ne 1080ger Graka einbauen und an Tickes gerichtet ja eine 120 ger SSD ist drin und eine 2 TB HDD
@ TE:
Corsair hat gute NTs im sortiment, aber auch richtigen schrott.
wenn bei der aktion was sinnvolles rumkommen soll muss dein sohn schauen wo ihm power fehlt. wenn das keine option ist kauf ihm halt ne 1060, er wird sicher begeistert sein von den 20% mehr power. kostet ja auch nur ~280€.
@ReignInBlo0d: Sandy Bridge und Ivy Bridge sind 1155.
Da dein eigenes System eine 1060 drinne hat, kannst du die doch mal temporär ausbauen und in den PC deines Sohnes stecken und ihn mal ne Stunde testen lassen, ob es überhaupt Sinn macht.