brauche hilfe bei windows aktivierung

ich hab noch die adresse von dem typ dem ichs verkauft hab vielleicht gibt er mir den aufkleber wieder bzw die nummer.muss ich morgen mal versuchen...
 
Green Mamba schrieb:
Und ja, bei jeder Installation von Windows wird ein Key abgefragt. Ohne kann man definitiv nicht installieren. Wenn du keinen eingegeben hast, dann ist deine Version höchstwahrscheinlich illegal.
nein Mamba
ist nicht so bei Aldi und Co. Die pressen direkt Recovery artige CD's mit einen Standard Key.
Habe selber eine Home von denen (Medion) Daher weis ich es zu 100%!
 
Ach, und dann muss der vom Aufkleber während der Aktivierung eingegeben werden!? :confused_alt:
 
ja genau so is es...
wo kann ich bei everest den key auslesen?
 
Hallo,
Der Kurt hat recht,bei den Aldi Dingern braucht man keinen CD-Key eingeben,die Installation funktioniert auch so.
Du kannst dieNummer auslesen,mach dich mal im Interner schlau,das geht.
 
@GreenMamba
Ich musste bei meinem Notebook mit der Recovery CD bisher weder nen Key eingeben, noch eine Aktivierung durchführen. Ohne Witz, das scheint an der Recovery-Version zu liegen. :freak:

Es soll ja gehen: CD rein -> setup -> machen lassen -> Sofort wieder ein fertiges System.

Gruß

Micha
 
Ja, ich mein ja auch eine komplette Neuinstallation wie in diesem Fall. Der Recovery-Vorgang belässt denke ich den Key einfach so wie er ist.
 
@jurilein
das liegt daran das die version auf die hardware abgestimmt is. sobal du die verändern würdest musst du auch nen key eingeben bzw. windows aktivieren.
 
ja ich will ja nur den product key auslesen,den muss ich dann eingeben,dann bekomm ich einen code der 48 stellen hat,den sag ich dann der frau von microsoft und die kann mir dann nen aktivierungskey geben
 
Durchaus möglich, geht beim Notebook ja eh schlecht, großartig Hardware zu ändern. Ich weiß nicht, inwiefern der Key gesichert wird, denn zu Beginn des recovery Vorgangs wird zumindest laut Info-Fenster normal formatiert.

Gruß

Micha
 
Wie wäre es wenn du dir dann mal, wie weiter oben bereits empfohlen, Everest ziehst, und dann die Infos zum Betriebssystem beäugst?
 
ich hab mir everest bereits gezogen...aber wo genau muss ich da nachschaun?
bin auf computer gegangen und dann auf dmi da steht dann eindeutige universalnummer-ID..
is des die??
 
Green Mamba schrieb:
Mit dem Programm Everest kannst du den Key auslesen. Wenn das der Originale ist, sollte dir damit geholfen sein.
Und ja, bei jeder Installation von Windows wird ein Key abgefragt. Ohne kann man definitiv nicht installieren. Wenn du keinen eingegeben hast, dann ist deine Version höchstwahrscheinlich illegal.


Stimmt nicht ganz , denn meine Frau hat sich nen Komplett-PC von Fujitsu-Siemens zugelegt . Weil sie zuviel gefuckelt habe war schon mehrfach ne Neuinstallation fällig . Auch ne neue Platte musste rein . Die ist einfach stecken geblieben . Keine Ahnung wie sie das geschafft hat :D

Nie wurde ein Key abgefragt und aktivieren musste man auch nix .
 
@jackass
wenn ich da drauf klick komm ich auf ne mircosoft seite....
 
Ich finde keine Infos mit Everest zum Betriebssystem bei meinem Aldi-PC und natürlich auch keinen Key.

Bei einer Neuinstallation musste ich nie einen Key eingeben. Man muss XP aktivieren und für Updates auf Echtheit prüfen, aber nie einen Key eingeben.
Der Key steht hinten auf dem Originalgehäuse auf einem Aufkleber und wird wohl bei jeder Installation wohl automatisch eingegeben, oder der ist für alle Aldi-PC der Serie der gleiche.

Edit:
Die ganze Kategorie gibt es gar nicht bei mir.
Genau wie man auch im Bios nix auslesen kann. Keine Temps, keine Drehzahlen usw.
 
also wenn ich bei everst ins menü guck da steht leider nix von betriebssystem...
wenn ich auf computer geh und dann auf übersicht dann steht da betriebssystem
 
@kA von PCs
weils anscheint ein sorry! billig rechner is und an allen ecken und enden gespart wird um den preis so niedrig wie möglich zu machen.

@Kurt Cobain1994
sollte aber eigentlich bei allen da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben