Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!

suwi

Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich mal n bisl hier umgeschaut im Forum. Scheint ja alle ziemlich hilfbereit zu sein und da dachte ich, wende ich mich auch mal an euch! :D

Ich würde mir gerne einen pc zusammenstellen mit dem ich einigermaßen die neusten spiele zocken kann, und halt für den normalen multimedia bereich.

Das einzige was nicht ausgesucht werden kann ist der prozessor. hab noch einen Intel E6550 hier und den wollte ich auch erstmal behalten. Wollt mir später irgendwann mal n quad core mit 775 sockel kaufen und dann das system verbessern.

Budget 450 bis 500 euro für das System ohne Prozessor. (möglichst günstig)

Ich dachte bisher an:

Grafikkarte: 9800 GTX+ ~ 140 Euro
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L ~ 75
Speicher: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 ~ 35
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 640GB ~ 60
Laufwerk: LG GH22 ~ 25
Gehäuse: Sharkoon Venga ~ 35
[http://geizhals.at/deutschland/a388308.html]
Die gehäuse die momentan vorgeschlagen werden gefallen mir optisch nicht wirklich, würde gerne eins haben, wo man die Laufwerke und so nicht sieht, mit Tür oder Blende und das relativ schick bzw. schick aussieht. Irgendjmd n tipp?

Netzteil: kenn mich nicht aus wieviel watt das teil haben muss kann mir da einer was empfehlen!?

dann noch vlt ein kühler für den cpu!? EKL Alpenföhn Groß Clockner ~ 35

wie findet ihr die zusammenstellung? irgendwelche tipps oder verbesserungsvorschläge! würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

gruß, suwi

Kann nfszocker nur zustimmen,
als Festplatte wäre die Samsung F1 auch noch eine gute Wahl.
Der CPU Kühler passt prima!

Naja mit den Seagate Platten gab es doch einige Probleme in letzter Zeit... ich würde Da auf Western Digital oder Samsung setzen.. die 640er von den Dreien sind alle ziemlich gleich

wenn du übertakten willst vielleicht ein p45 wie zB MSi p45 Neo 3 ... der Groß Clockner ist sehr gut.. würde aber auf die Blue Edition setzen.

zum Gehäuse... wenn du das Laufwerk nicht sehen willst, hast du schon mal was von nem Stealthmod gehört?

geht ungefähr so: http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/19200-howto-dvd-cd-laufwerks-stealthmod.html

Noja, es muss nun wirklich nicht gleich ein P45 "Ultra Haltbar" Board sein.
Dann lieber noch mehr in die GraKa rein und eine 1024MB Karte (die gleiche mit 1024 kostet knapp unter 200).

1000er RAM ist auch unnötig.

Bei OC mag beides bisschen was bringen, aber der Aufpreis/Mehrerfolg rechnet sich meiner Meinung nach nicht.

Zurück
Oben