Brauche Hilfe beim Formatieren

Re: DRINGEND Hilfe beim Formatieren

könnt auch ein lowlevelformat gewesen sein, das abgestürtzt ist, oder noch net fertig und der rechner ist in schlafmodus gefahren. dann wäre die platte erstmal hin :(

Re: DRINGEND Hilfe beim Formatieren

Hast Du, wie anOne gesagt hat, ne USB Tastatur? Falls ja steck ne PS/2 an oder such im BIOS nach der Option "USB Keyboard Support" und stell es auf "Enabled".

an NinjaKid und firexs:

Ob die Festplatte defekt ist, spielt momentan noch gar keine Rolle.
Zum Booten von CD ist nichts weiter als

- Mainboard
- Prozessor (+Lüfter)
- Arbeitsspeicher
- Netzteil
- CD-Rom oder DVD Laufwerk
- Grafikkarte (und die auch nur, um etwas zu sehen :D ) + Monitor
- Tastatur
- bootfähige CD oder DVD

notwendig. Erst bei der Hardwareanalyse und bei der Auswahl der Installationspartition könnte es dann zu Problemen kommen!

tunguska, beachte mein 1. post. da gehe ich weniger auf die festplatte, eher auf das booten ein. erst nach dem post von NinjaKid fiel mir ein, das es auch ein LLF hätte sein können. Hat zwar nichts mit dem booten zu tun, jedoch kann es echt störend sein, wenn endlich das setup läuft, aber die platte nicht :)

mfg firexs

Sag ist die WinXP CD eine OriginalCD .. ich frag ja so blöde, denn ich hab mal eine Kopie gesehen, da hat der jenige nur die Daten (warscheinlich Nero oder so) gebrannt ... da ging dann auch nix mit "Booten von CD" ... hehe (da lob ich mir die € 7,- für ne Studentenversion von WinXP Pro)

Wie gesagt, boote nochmal mit PartitionsManager ... falls das überhaupt geht, bzw. vielleicht sagt er ja was über deine Platte aus. Bevor du formatiert hast ging der PC ja noch ... oder?

Falls ja und du nicht herumgefummelt hast, dann kanns ja nur an der Platte liegen!
(das sich das Bios verstellt, oder Kabeln bzw. Jumper verändern kann ich mir ned vorstellen, aber 3 Stunden zu formatieren ... da hat's was mit der Platte)

Alles klar, mein Schwager hat mir das heute gemacht, das Problem was ich hatte, war das ich tatsächlich die blöde Taste einfach zu spät gedrückt hatte. Danach hatten sich dann noch ein paar Probleme aufgetan, deswegen hab ich es sein lassen und meinen Schwager angerufen. Das war die erste und mit sicherheit auch die letzte Festplatte die ich formatiert habe ^^ Trotzdem Danke für die Hilfe

"Kein Audiogerät"? Hilfe kein Sound!

Hab meinen Rechner formatiert und XP neu draufgezogen, jetzt steht unter 'Sounds und Audiogeräte' ich hätte kein Audiogerät, woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: "Kein Audiogerät"??? Hilfe kein Sound!!!

wird daran liegen das Du keinen Soundtreiber installiert hast ;)
schau mal ob Du eine Mainboard CD hast und installiere mal die Treiber

Und wie sollte diese CD aussehen? Ich dachte alle nötigen Treiber und dergleichen sind auf de 'XP Home Edition CD' drauf?

auf der CD steht in der regel Mainboard CD drauf :)

WinXP hat zwar schon einiges an Treibern dabei aber halt nicht alles ;)

Angenommen ich habe diese CD nicht, wovon ich stark ausgehe, was mache ich dann?

dann müssen wir herausfinden was Du für ein Mainboard hast :)

ist das ein fertig PC (Aldi/Lidl/ o.ä.)?

[Edith]
huch wo bin ich denn jetzt gelandet?

aso, jo thx für aufklärung @ Green Mamba ;)

@Suse667

Hallo,
ich habe deine beiden Threads mal zusammengeklebt, da es ja immernoch um deine Formatier-Aktion geht. Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, mutliple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Auch sollte ein Thread pro Thema reichen.

@GreenMamba OkiDoki :)

Also der PC ist von MediaMarkt und ich habe keine Ahnung was das für ein Mainboard ist, wie kann ich das denn feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mal eben...

edit:

So, folgendes stand da jetzt

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 09/24/2003-SiS-648-6A7I0G0AC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXL

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 134 MHz (QDR)
Effektiver Takt 536 MHz
Bandbreite 4285 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 135 MHz
Bandbreite 2678 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS648FX

Motherboardhersteller:
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das ist jetzt natürlich wieder blöd, ist ein OEM Board welches bei Gigabyte nicht aufgeführt wird :(

aber wo zu gibt es google ;)
ist also ein Fujitsu-Siemens PC

Treiber solltest Du dann hier finden: http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html

[Edith]
bei Fujitsu-Siemens heißt die Mainboard CD leider nicht Mainboard CD aber schau mal ob Du CD's hast wo Fujitsu-Siemens drauf steht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram dann noch mal und such nach der CD, wenn hier bloß nicht so eine Unordnung wäre, das kann dauern, naja ich hoffe ich finde die CD...

Zurück
Oben