Brauche Hilfe beim OC

UCBrother

Ensign
Hab hier im Forum schon einiges gesehn allerdings kenn ich mich beim OC net so richtig aus. Ausserdem hab ich ja auch ein Board das sich net so wirklich zum OC eignet(hab ich so gehört), möchte aber trotzdem OC´n. Aber net per Software. Ich möchte ausserdem auch net das die Grafikka mit übertaktet wird, wenn das möglich is.

Mein Mainboard; K8V SE Deluxe

Ram ; Super Talent CL2 PC3200

CPU ; AMD Athlon 64 Socket 754
Mir würde es schon reichen wenn ich die Leistung von einem 3400 krieg, bitte helft mir.

hm.. kenn mich jetzt trotzdem net ganz aus. Ich stell einfach HT runter und dann steh ich an

--------

Das Problem is ja net das ich das net einstelln will ich kanns nur net weil ich einfach net weiss wo.Hab den HT auf 400 bzw. auf 600 gestellt damit er stabil bleibt.

Wie mann sieht sind sowohl der Speichertakt als auch der Hypertransport Takt
deutlich über dem Limmit.
Also stellt man im Bios den Hypertransport von 5x auf 4x und den Teiler für den
Speicher von 10 (DDR400) auf 12 (DDR333).

Wo soll ich von 5 auf 4 stelln, den Teiler kann ich net verstelln. Und wo soll ich von 10 auf 12 stelln.

Ich komm mir schon wie ein Volltrottl vor :D

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halt dich NICHT für blöd aber hast du schon mal ins handbuch geschaut? bei meinem asus für sockel 939 ist alles eigentlich gut erklärt wo man welche einstellmöglichkeit findet. es ist keine schande da rein zu schauen :D :D :D

Hi,

Kann den multiplikator von x11 nicht mehr höher stellen bei meinem AMD64 3500+(Winchester), die einzige OC möglichkeit bleibt mir durch das Guru-Tool von Abit (AV8), wenn das im BIOS nicht geht ist meine CPU OC\Locked? :(

{Adrakus} schrieb:
Hi,

Kann den multiplikator von x11 nicht mehr höher stellen bei meinem AMD64 3500+(Winchester), die einzige OC möglichkeit bleibt mir durch das Guru-Tool von Abit (AV8), wenn das im BIOS nicht geht ist meine CPU OC\Locked? :(

Was? Multi kann man bei den A64 eh nur nach unten stellen. Um zu übertakten, musst du den Referenztakt verändern, aber vorsicht: alle anderen Takte (Täkte? Takts?) sind von diesem Takt abhängig! Also RAM-Teiler auf nen passenden Wert stellen, PCI auf 33MHz, AGP auf 66MHz/PCIe auf 100MHz fixieren, HT-Multi ändern. Musst halt ein bißchen rumrechnen ;)

@UCBrother

Du solltest wissen, dass dein Mainboard ein Via KT800 Chipsatz besitzt! Keine Pro Version. Bei dir kann man den AGP/PCI Takt nicht fixieren! Treib es nicht zu weit mit dem FSB/Referenztakt, sonst hast du dir schnell dein Windows zerschossen, oder eine deiner Komponenten raucht ab! Ist zwar jetzt stark übertrieben, kann aber passieren! Vorallem bei den Festplatten gibts schnell Probleme in sachen Fehlerhafte Daten und Windowsstartprobleme!

Zurück
Oben