Brauche Hilfe beim Netzteilkauf!

-gemüseeimtopf-

Cadet 4th Year
hey... ich brauch ma hilfe beim kauf eines netzteils...

ich hab:

-geforce 260 gtx
-intel i7 -750
-OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333
-DFI LanParty DK P55 T3eH9
-ASUS Triton 88
-laufwerk festplatte und tv karte

ps: soll ein marken netzteil sein
und wär coll wens kabelmanagement hätte und iwie blau leuten würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Budget ?

wasn??

Wie viel Geld du maximal ausgeben willst. Oder soll ich dir ein 200Euro NT vorschlagen?^^
Also aber pauschal kann man sagen das ein 500w NT mehr als locker ausreicht.

achso:D... aä max. 130?? ka
nehm aber auch billiger soll nur gut sein und aussehn xD

danke... blau leutend is schlecht ???
Ergänzung ()

gut un du meinst das 500 watt reichen??
Ergänzung ()

okay ich denk ich nehm das letzte... danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch ein Netzteil von Enermax empfehlen, nimm eins aus der Enermax MODU82+ Baureihe!

Aus Stabilitätsgründen nicht zu klein dimensionieren! Sonst kann es Dir passieren, das Du mit Abstürzen / Bluescreens / Freezes zu kämpfen hast.
Und dann steht Dir eine aufwendige Fehlersuche bevor. Deshalb: Wenn Du das vermeiden willst, nimm das Netzteil lieber eine Nummer größer.

(Meine persönliche Meinung, die auf eigenen Erfahrungen beruht) :D

Ja 500w reichen mehr als aus bei guten Marken NTs.

Hallo zusammen,

@ -gemüseeimtopf-

Aufgrund deiner angegebenen Komponenten kann man in deinem Fall sicher Sagen, daß z. B. das Enermax Modu 82+ mit 425 Watt mehr als Locker reicht. Du wirst sogar noch Massig Reserven mit diesem Prima NT haben. Bei dem Preis ist es kaum zu Schlagen.

In Frage käme auch noch das Corsair VX 450, jedoch verfügt dieses über kein Kabelmanagement.

Abschließend kann man Sagen, daß ein NT von 500 Watt sogar schon Überdimensioniert ist bei deiner Hardware.

So long....

Ich würd kein Enermax nehmen.
Gibt sehr oft beschwerden über klackernde Lüfter, den Preis find ich etwas zu hoch, gibt besseres zum gleichen Preis bzw gleichwertiges für wenger.

Hallo zusammen,

@ Stefan Payne

Ich selbst habe schon mehrere Enermax Modu 82+ 425 Watt verbaut, keinerlei Probleme, auch kein Klackern etc.. Kann dir da nicht beipflichten und ich baue im Monat sicherlich 2 - 3 Rechner zusammen. Die Enermax NT`s der Modu 82+ Reihe sind bei mir derzeit bevorzugt, neben den Corsair NT`s.

Nenn doch bitte mal ein paar NT`s welche für den Preis des Enermax Modu 82+ mit 425 Watt besser oder gleichwertig zu Nennen sind, das interessiert mich ja nun wirklich.

Beachte bitte, daß der Threadersteller ein NT mit Kabelmanagement bevorzugt.

So long....

Nenn doch bitte mal ein paar NT`s welche für den Preis des Enermax Modu 82+ mit 425 Watt besser oder gleichwertig zu Nennen sind, das interessiert mich ja nun wirklich.
Coolermaster Silent Pro, AC Fusion, Tagan Superrock(bzw Tagan Piperock II wenns KM haben soll) billiger und gleichwertig

Hallo zusammen,

@ Airbag

Das einzige von den genannten NT`s wo ich auch Sage, daß es mit dem Enermax Modu 82+ mit hält, ist das Tagan. Die anderen kannst du aber vergessen, sorry, ist nicht Persönlich gemeint.

Das Tagan ist soweit ich das Sagen kann, vor allem Verarbeitungstechnisch besser als das Enermax. Ich habe 2 davon verbaut und war begeistert. Allerdings waren diese Teurer als die Enermax Modu 82+ mit 425 Watt. Und zwar ein schönes Stück, keine Ahnung, inwieweit sich das geändert hat.

Aber wenn das von dir genannte Tagan zu einem in etwa ähnlichen Preis wie das von mir genannte Enermax zu kriegen ist, würde ich wohl auch zu dem Tagan greifen.

So long....

Ach übertreib nicht, bis auf den Vorteil in der Anzahl der Kabel bzw der Länge sticht das Enermax nicht mal aus der großen Masse aus.
Wenn es sogar genau sieht sind die von mir genanten NTs sogar genauso wenn nicht effiezienter und leiser als das Enermax.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=360635&garpg=7
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=360239&garpg=6#content_start
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516&p=26
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516&p=28

edit:
BTW die Cougar CM reihe ist auch besser.

@Luxmanl525 Geile meinung: Behaupten, dass etwas schlecht sein soll, aber keine Beweis vorlegen. Wenn du dir ein paar Reviews über NT`s auf P3D now und PC-Experience lesen würdest, dann wüsstest du, dass hier einige hier empfohlene NT`s (z.b. Das Cougar S550 vorallem und das Coolermaster Silent Pro 500W) bessere Komponenten verbaut haben und auf einen ordentlichen Wirkungsgrad besitzen. Zumal in letzter Zeit ein paar User Cougar-NT`s getesten haben und ihre Ergebnisse hier gepostet haben.

Meine Meinung: Cougar S550W > Coolermaster silent pro 500W/Cougar 550W/ tagen Superrock 500w >Enermax

Hallo zusammen,

@ yellow-pete

Verzeih, vielleicht hast du ein Problem mit dem Lesen. Ich habe in keinster Weise auch nur ein aufgeführtes NT als Schlecht bezeichnet. Tatsächlich sind alle genannten NT`s Überdurchschnittlich.

Und wenn ich das Enermax Modu 82+ solcher Art hervorhebe, dann weil dies aus Erfahrungen aus der Praxis herrührt. Und da ist es z. B.nunmal so, daß die Mehrzahl keine High-End Gehäuse etc. haben wollen, NT`s verhalten sich in der Praxis besonders in günstigen oder gar billigen Gehäusen teils anders als in Tests, vor allem was die Geräuschkulisse angeht. Solche Tests wie @ Airbag sie aufführt, haben bei mir nur eingeschränkte Aussagekraft.

Ich kann nur Sagen, daß ich die Mängel betreffend des Enermax 82+ bei dem Modell mit 425 Watt nicht bestätigen kann. Und ich baue monatlich ca. 2 - 3 Rechner zusammen. Sicherlich habe ich im Laufe der Zeit schon 12 - 15 dieser NT`s verbaut, ich müßte nach schauen um es genau zu verifizieren.

Jedenfalls gab es nicht mit einem Probleme, auch keine Geräuschauffälligkeiten, im Gegenteil. Ich war Positiv Überrascht, zumal ich früher immer einen Bogen um Enermax NT`s machte, da diese im Ruf standen, nach ca. einem Jahr gerne den Geist aufzugeben.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem
http://geizhals.at/eu/a454988.html ???

oder kennt ihr eins mit 500 watt oder mahr das billiger is

und vllt eins das blau leuchtet ;)
Ergänzung ()

@ Luxmanl525 wenn du so viele rechner zusammen baust dann heilf mir...
geiles gehäuse hab ich jedenfals ... mein system kennst du ja und soll auch
max 120€ hab aber auch schon gehört das das voll übertrieben währ...?

Zurück
Oben