Brauche Hilfe beim TFT Kauf

Mike2k6

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
161
Hallo,

da sich der BenQ TFT meines 2t Pcs gerade verabschiedet hat und ich eh bald noch einen 3t PC brauche, wollte ich mich mal schlau machen was es derzeit so an TFTs gibt.

Da ich seit über 2 Jahren mit meinem 19" LG 1970HR zufrieden bin dachte ich mir, bist du schlau und kaufst den 2x aber Pustekuchen, da LG diesen garnichtmehr herstellt!

Ich brauche dann also 2 neue TFTs (meinen "alten" LG würde ich dann für einen der Wokrstations benutzen und mir dann einen neuen gönnen :D) Also müsste einer zum arbeiten reichen und der andere zum Arbeiten + Zocken.

Daher dachte ich hier an 2ten 19" Zoll für die Workstation und für meinen PC Work/Gamingstion einen 22 oder 24" da wohl 19" 4:3 ja bald byebye sagt wenn ich mir so die Herstellerseiten anschaue...was ich persönlich schade finde...aber das sei mal dahingestellt!

Daher mal folgende Fragen:

Welchen 19" 4:3 Monitor (Widescreen find ich persönlich zum arbeiten ungeeignet!) würdet Ihr mir Empfehlen? Muss wie gesagt nur zum arbeiten herhalten also nichtmal sogut wie mein "alter" LG sein (2000:1 Kontrast 2ms Reaktionszeit) Dachte hier ann 100-200 Euro

Und welcher TFT ist empfehlenswert für meinen PC zum arbeiten + zocken?

Habe da eine HD4850 drinnen, also von daher sin dhier schonmal keine Limits gesetzt bezgl. Graka pakt den TFT eh nicht! Hier dachte ich (isja auch mein Pc *g*) an so 200 bis max. 400 €

Über Tipps wäre ich dankbar....achja und eine gutes Neues! :)

Gruß

Mike
 
Hallo,

prad .de

lg
 
frohes neues jahr

ich würde einen samsung syncmaster empfehlen,preis-leistung stimmt und gute qualität.
 
Hallo,

erstmal danke für die fixe Antwort :)

Der 100,- € TFt istja mal klasse für die Workstation...thx für den Tipp

Da die anderen alles 22" TFTs sind, geh ichmal davon aus das du meinst das 24" nicht wirklich angebracht sind zum zocken, bin ich da richtig in der Annahme? :)

Edit:

Was ist den der Unterschied zwischen dem LG W2284F und dem LG L227WTP?!?

Kann da nicht viel sehen und auch LG zeigt keine Unterschiede auf, wie man hier sieht:

http://de.lge.com/prodcompareprint.do?actType=compare&modelCategoryId=040103&categoryId=040103&parentId=0401&page=1&modelCodeDisplay=&cp_models=L227WTP&cp_models=W2284F

Edit 2:

Naja von Samsung halt ich net soviel bei TFTs...hat ich mal und nur Ärger mit :(

Wobei meine Platten sind auch von Samsung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bekommen kannst, nen 19er Viewsonic vx922, die waren wirklich gut

bei den 22ern würd ich nen Iiyama prolite E2201W-B1 / B2 empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der BenQ sieht ja mal nicht schlecht aus hab Ihn auch für 179 Euro wo gefunden :)

Der ist ja auch vorallem im "alten" 4:3 format bzw. 16:9 und nicht 16:10 wie die anderen.

Werd den mal bestellen und wenn er mir nicht taugt, geht er halt zurück...wozu hat man ein Rückgaberecht ;)

Aufjedenfall mal danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top