Neuanfang + Hilfestellung beim Zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die werte stehen im screen.
 
Und Du glaubst das sagt jedem etwas? Ich denke Du hast einfach deine GraKa bis zum Limit ausgereizt. Und dann gebencht, oder stammen die Werte aus einer normalen Spielsaison? Dann darf man sich auch nicht wundern wenn der Stromverbrauch exponentiell zunimmt. Abgesehen davon sind das Werte einer GraKa bei WaKü, oder?
 
die werte sind immer so am laufen, und ja meine karte "schwimmt".
ich wunder mich ja auch nicht. ich weiß aber eben auch dass das NT mit 550w echt bei 500w läuft bei mir. deswegen hab ich dem TE gesagt lieber 600-650w NT. die 290x vapor zieht auch recht ordenlich und er will auch noch OC
 
pupsi11 schrieb:
ich weiß aber eben auch dass das NT mit 550w echt bei 500w läuft bei mir.

Dann machst Du ja auch alles richtig, sofern Du ein gutes NT hast. Dann hast Du maximal 50W Verlustleistung die im NT an Abwärme anfällt, mit einem 120-140er Lüfter doch kein Problem. Mit einem Platinum NT hast Du gar max 30W. Das darf man doch gerne einem NT auch zumuten, es wird schon nicht zu schnaufen anfangen deswegen. Nur mit einem China-Böller sollte man so etwas halt nicht machen.
 
im Nachhinein hätte ich mir auch gleich 650w holen sollen. aber was solls. und ja ich hab ein sehr gutes NT
 
@pupsi11 - Hast du den Verbrauch auch mal per Messgerät an der Dose gemessen?
 
ja hab ich.
 
So, der PC steht, nun möchte ich noch zusätzlich eine neue Grafikkarte kaufen, Budget ca. 500€ Tendenz +- 150€.

Gespielt wird alles und in 4k:

Intel Core i7-6700K Prozessor
Arbeitsspeicher 16 Gigs DDR4 3200
Corsair VS Series VS650 (Rev. 2.0) 650W ATX 2.3


Also 100% Nvidea, niemals wieder ATI !!! Bitte keine Diskussion dazu, entscheidung ist fest!


Bin zwischen der 1080, 1070 und 1060 am rätseln.

Wie groß liegen die Unterschiede ?

Wäre euch sehr dankbar, danach folgen die Audiogeräte :)
Aber erstmal zu den Grafikkarten.

Unterschiede der Leistung und Preis/Leistung würden mich bei diesen 3 Variationen interessieren.

Desweiteren sollte mein Netzteil das mitmachen und sollte auch nicht allzu laut sein.
 
Nvidea:freak:

tests lesen ist zu schwer? leider nur in 1440p. UHD ohne 1060. lautstärke und verbrauch...

edit:
wolltest du nicht eigentlich erstmal die 290X, die du "sehr günstig" beschaffen konntest, für 6-12 monate benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben