Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4 pins sind für eine CPU völlig ausreichend, 8 pins sind für zwei CPUs auf einer Platine im Serverbereich vorgesehen und versorgen hochgetaktete Quads stabiler.
also ganz ehrlich,bei solchen fragen verstehe ich garnichts mehr.
wenn du einen achtpoligen anschluß auf dem mobo hast und einen achtpoligen am netzteil,dann nimm den doch,kann doch nicht verkehrt sein.
ich verstehe nicht wo das problem ist,geht mir oft so wenn ich ehrlich bin
Auch wenn ich die Aussage von Asus etwas unglaubwürdig finde und das nicht weiter ausführen möchte, wird es Dein Schaden nicht sein, dies voll zu bestücken.
Ich habe auch ein Netzteil mit 2*4Pin CPU,
da die beiden Stecker direkt miteinander verbunden
(eins würde eh immer stören, wenn es nicht angeschlossen wäre) sind verwende ich auch beide.
Wenn ich mich nicht täusche, kam der 8polige (sog. EPS-)-Stecker ursprünglich aus dem Server-Bereich (wie Soulpain ja schon anmerkte), hat aber in letzter Zeit auch im ATX-Bereich zunehmend Einzug insbesondere auf den teureren Mainboards gehalten. "Offiziell" wird dies meist mit einer stabileren Stromversorgung bei Multi-Core-CPUs und vor allem auch beim oc begründet.
Die allermeisten Boards laufen aber, zumindest wenn sie nicht extrem übertaktet werden, auch, wenn nur der herkömmliche vierpolige P4-Stecker dort angeschlossen wird. Bisweilen gibt es aber das eine oder andere "zickige" Board, dem nachgesagt wird, schon auf dem 8poligen Stecker zu bestehen, wenn es reibungslos laufen soll (z.B. die DFI Lanparty-Reihe ist so ein Kandidat, aber die sind eh' generell ein wenig wählerisch, was die Qualität von NT angeht, auch wegen der seit geraumer Zeit verbauten digitalen Spannungswandler )
Fazit: Es kann nie verkehrt sein, den EPS-Stecker auch zu verwenden, wenn denn das NT schon einen besitzt