Welchen Anschluss am Netzteil für meine Grafikkarte?

jofa00

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
67
Hallo,
baue gerade meinen Gaming Rechner zusammen:
Radeon RX6900XT
MSI MPG B550 gaming edge
Bequiet Pure Power 11 1000W

Nun wollte ich die Grafikkarte ans Netzteil anschließen. Welches Kabel brauche ich von den mitgelieferten und an welchen Anschluss muss es ans Netzteil? Da es verschiedene PCI Anschlüsse gibt. Spielt es eine Rolle in welche Anschlüsse ich mein Sata Kabel einstecke am Netzteil?
Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • C07D5627-09FC-4BF4-A1AD-5EB6E2BE82BE.jpeg
    C07D5627-09FC-4BF4-A1AD-5EB6E2BE82BE.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 205
  • 0FE85D39-FAED-4A5F-BB76-ED4794066EF1.jpeg
    0FE85D39-FAED-4A5F-BB76-ED4794066EF1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 207
Das ist doch das Pure Power 11 FM 1000W?
Wieviel 8PIN Anschlüsse hat die Grafikkarte, 2 oder 3 ?
 
Das sind 2x 8 Pin Schlüsse
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 132
jofa00 schrieb:
Welches Kabel brauche ich von den mitgelieferten
die PCIe Kabel

jofa00 schrieb:
Spielt es eine Rolle in welche Anschlüsse ich mein Sata Kabel einstecke am Netzteil?
naja an einen von den Drivers Anschlüssen
Ergänzung ()

jofa00 schrieb:
und an welchen Anschluss muss es ans Netzteil?
steht im Handbuch zum Netzteil, im online Handbuch kommt das genau eine Seite vor deiner abfotografierten Seite

1668111578635.png
 
Dann geh mit einem "Y" Kabel in Anschluss B am Netzteil.
Oder mit zwei separaten Kabel, einmal in Anschluss A und mit dem anderen Kabel in Anschluss C:

0.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Ein Kabel an PCIe 1 (12V1) und ein Kabel an PCIe 3 (12V2) des Netzteils, damit beide 12V Rails gleichmäßig belastet werden.

SATA Kabel kannst du anschließen wo du willst, hängen alle an einer Rail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
jofa00 schrieb:
Grafikkarte[...]Welches Kabel brauche ich von den mitgelieferten
PCIe natürlich. sonst passt aber auch nichts.

und an welchen Anschluss muss es ans Netzteil?
idealerweise verwendest du den rechten und linken PCIe-anschluss. alternativ den mittleren. auf die unterschiedlichen kabel achten.

Spielt es eine Rolle in welche Anschlüsse ich mein Sata Kabel einstecke am Netzteil?
in welchen der drei Drives-anschlüsse? nein.
 
Die "Y" Kabel scheinen Unterschiedlich, eines davon ist ein DoppelKabel,
mit dem man in Anschluss B geht, um damit 2 8PIN an der GPU zu versorgen.

Markiertes:
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biff Tannen, jofa00, AB´solut SiD und eine weitere Person
Zurück
Oben