Kein 4-Pin Anschluss am Netzteil

ASLR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen ich wollte mich erkundigen ob man einen Adapter bräuchte für meinen CPU Anschluss. Hier mal die Specs:

ASUS Mainboard ROG Maximus XII Formula​

INTEL Prozessor Core i9-10900, 10C/20T, 2.80-5.20GHz​

be quiet! Dark Power Pro 12 1500 Watt ATX 80+ Platinum Netzteil​


Am Netzteil find ich keinen 4 Pin Anschluss. Am Mainboard sind für die CPU, 1 8-Pin Anschluss und 1 4-Pin Anschluss zur Verfügung. Wollte wisse ob ich sie auf 8-Pin laufen lassen kann oder ich noch zusätzlich einen Adapter brauche?

Danke im Voraus!
 
was steht denn im handbuch des MBs...?

mal davon abgesehen dass das DPP12 1500W einen 8pin und einen 4/8pin für die CPU hat.

edit: das Dark Power Pro 12 ist Titanium, nicht Platinum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und psy187
Keine Ahnung wo/wie du geguckt hast...

master.png

Unter "Technische Daten" auf https://www.bequiet.com/de/powersupply/1922
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASLR, Sinatra81 und psy187
Hi,

ist bei deinem BeQuiet NT doch alles dabei.

-> BQ Übersicht

1x 12V P4
1x 12V P8
 
ASLR schrieb:
Wollte wisse ob ich sie auf 8-Pin laufen lassen kann oder ich noch zusätzlich einen Adapter brauche?
du kannst sie auch nur mit 8 Pin laufen lassen, kein Problem, allerdings hat dein Netzteil ja die passenden anschlüsse, es hat einen reinen 8Pin und einen 4+4PIn CPU Stromstecker
 
@ASLR: wirklich nicht? ganz sicher? dann wende dich an den support von be quiet!.

edit:
also davon ausgehend dass das kein "Dark Power Pro 12 1500W 80Plus Platinum" ist, das wäre eine fälschung:evillol:
 
Wie immer: es gilt, was der Hersteller auf seiner Seite über das jeweilige Gerät sagt. Bei Händlern kann es immer mal kleine Ungenauigkeiten geben. Das ist jetzt aber auch keine Neuigkeit.
 
ASLR schrieb:
Die wurden mir aber nicht mitgeliefert

ich denke, Du erkennst das 4+4 Pin Kabel nicht, weil die beiden Stecker zusammengesteckt sind zu einem 8pin Stecker. Einfach mal genau die 8pin Stecker ansehen, ob man da einen in der Mitte aufteilen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASLR
Zurück
Oben