brauche hilfe für pc-start

MegaHongo

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe ein viel dolleres problem (eigentlich find ichs garnicht doll) als stefan@x700pro. ich hab heute nämlich mein neues system zusammengebaut. eben wollte ich zum ersten mal booten: nichts. keine reaktion. einfach nichts. lediglich das netzteil gibt einen kurzen leisen summser von sich wen man das stromkabel entfernt.

hab schon versucht die power stecker des gehäuses anders am mb anzubringen. hat nix genützt.

hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte??

wie wärs mit nen paar infos zum system?

oh, hab ich vor lauter frust ganz vergessen.... :-)

gigabyte ga-k8n ultra-9
amd athlon 64 3000+ Venice
kühler: thermaltake golden orb II
Ram: GEiL 1024 MB
GraKa: Gygabyte Geforce 6600 GT (passiv gekühlt)
samsung sata II festplatte 160 gb
Netzteil: enermax

hab echt keine ahnung warum das nicht funzt...
es passiert echt garnix wenn man den startknopf drückt

hast du den 4-pin-stecker ans mobo angeschlossen?

ja, den 12v cpu 4-pin stecker hab ich angeschlosse.

jedoch hab ich noch soen 6-poligen pcie- stecker, den ich nirgendswo verbaut hab....
vielleicht hat das was damit zu tun

netzteil hab ich angeschaltet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich mein net den 12v-stecker, sondern den, den du auch an dein floppy machst ;)

das könnts sein.
ich weiss nämlich nicht was du meinst, wenn dus genauer erklärst könntest du mir echt helfen :-)

kontrollier noch mal ob du die Stecker vom Gehäuse ans Mainboard richtig gesteckt hast:( wenn ja dann probier mal ein anderes NT anzuschließen!

ich habe leider im moment kein zweites netzteil zur hand... gibt es eine andere möglichkeit um totsicher festzustellen ob das netzteil strom liefert oder nicht?

mist. am netzteil liegts auch nicht. wenn ich ein anderes netzteil anschliesse, von dem ich weiss dass es geht, passiert ebenfalls nichts.

Zurück
Oben