Brauche Hilfe - Spyware

C

Conker

Gast
Hi,

um 18:00 Uhr wurde ich heute aufmerksam, als eine Warning Meldung von Windows kam, die folgende ähnliche Nachricht enthielt:

"Achtung ein drittes Programm deinstallierte 180Solutions". Vielleicht war sie auch andersrum formuliert. Da ich damit nichts anfangen wusste, startete ich meinen Virenscanner (PC-Cillin 2002 - natürlich upgedated). Der fand aber garnichts. Anschließend habe ich Adaware laufen lassen und siehe da, 45 Critical Objects gefunden, ich glaub alle hatten was mit 180Solutions zu tun (kann Log Datei hochladen ). Noch Spybot laufen lassen aber nichts gefunden. Als Abschluß wollte ich noch Windows zurückstellen (Wiederherstellung), doch bei keinem Wiederherstellungspunkt hat es geklappt. Nach dem Neustart kam die Meldung dass es nicht geklappt.

Was auch auffällig war ist dass der freie Speicherplatz, der mittags 7,11 GB groß war auf 6,89 GB schrumpfte.

Meine Fragen,

was kann ich machen, damit die Wiederherstellung funktioniert.

Und sollte ich mir noch Sorgen machen dass irgendwelche aktive Schädlinge auf meinem Rechner sind?

Falls Spionage stattgefunden war, ich habe keine wichtigen Daten auf meiner Festplatte wie Online Banking etc. Einzig was ich hab war eine Textdatei die Name und Passwort meines E-Mails Account enthielt. Ansonsten bin ich bei Amazon angemeldet mit Cookie ( Cookie mittlerweile gelöscht ). Gibt es wegen dem einen Grund zur Sorge ( was ich nicht vermute, dennoch frage da ich mich mit PC-Spionage nicht auskenne ).

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe

Danke im Voraus

Conker

Wenn du normalerweise mit Norton auf Schädlingsjagd gehst, dann würde ich dir diesen
Thread wärmstens empfehlen. Nur um sicher zu gehen, dass wirklich keine Schädlinge
auf der Platte sind.

Wegen der Wiederherstellungsfunktion kann ich die jetzt weniger einen Rat geben.

V.G.
Moonstrucker

Lade dir Ad-Aware und Spybot aus dem CB-Downloadbereich herunter und scann damit den PC.

Conker schrieb:
Anschließend habe ich Adaware laufen lassen und siehe da, 45 Critical Objects gefunden, ich glaub alle hatten was mit 180Solutions zu tun (kann Log Datei hochladen ). Noch Spybot laufen lassen aber nichts gefunden.

@user1024 hat er schon ...

@conker

du brauchst dir keine sorgen zu machen ...

am besten ist, wenn du wöchentlich einen scan mit adaware, spybot und einmal nen kompletten virenscan machst ...
dann kannste dir relativ sicher sein das nichts ist

Ok, danke vielmals!!! Das ist mir zum ersten Mal passiert dass ein Drittprogramm ein anderes Programm automatisch deintstalliert hat, deswegen war ich etwas ängstlich. Wegen der Wiederherstellungsfunktion kontaktiere ich Microsoft.

Gruß Conker

Zurück
Oben