Brauche ich ein Tablet?

elomanias

Ensign
Hi Leute,
von mir mal ein recht ungewöhnlicher thread.

Ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Tabletten mit Android OS zu holen. Ins Auge gefasst habe ich das hannspad, wegen dem gutem P/L Verhältnis.
Doch je öfter ich daran denke mir eines zu holen, desto öfter kommt mir der rationale Gedanke dass ich ein tablet nicht zu 100% zustimmen kann.
Zum einem habe ich ein Smartphone und einen gaming PC, der aber relativ viel Strom frisst.
Andererseits denke ich ein Tablet für schnelles surfen auf der couch wäre sicherlich eine feine Idee aber ob ich das wirklich brauche?

Vielleicht kann der ein oder andere von euch mal Erfahrungsberichte teilen und mir bei meiner Entscheidung helfen.

Danke im Voraus
Elomanias

wenn du n billiges tablet suchst kannste dir mal noch das kindle fire anschauen. gibts aber (bisher) nur in den usa.

Der Fehler steckt im Detail.
Mit einem Tablet kann man nicht "schnell" surfen :D

Du kannst höchsten "mal nebenbei" surfen aber ob dir das die 3 Meter von der Couch zum PC wert ist must natürlich du wissen.

Brauchen?
Kann man ein Tablet überhaupt brauchen?

Wenn du halt gerne auf der Couch surfen willst, dann wäre ein Tablet ideal, obwohl ich immer zu einem Netbook greifen würde.

Netbook? Diese kleinen 10" Dinger mit Tastatur und miniTouchpad, welche gerademal 5h beim Surfen laufen und es bestimmt sehr spaßig ist liegend auf einer Couch eine Internetaddresse einzugeben? :confused_alt:

Sontin schrieb:
Netbook? Diese kleinen 10" Dinger mit Tastatur und miniTouchpad, welche gerademal 5h beim Surfen laufen und es bestimmt sehr spaßig ist liegend auf einer Couch eine Internetaddresse einzugeben? :confused_alt:

Ich hab ein Tablet und Netbook und würde das Netbook dem Tablet in allen nur erdenklichen Situationen vorziehen.

Precide schrieb:
Der Fehler steckt im Detail.
Mit einem Tablet kann man nicht "schnell" surfen :D

Du kannst höchsten "mal nebenbei" surfen aber ob dir das die 3 Meter von der Couch zum PC wert ist must natürlich du wissen.
Im Gegenteil, man kann sehr schnell surfen. In der Zeit wo Du deinen Pc gestartest hast, habe ich schon 5 news Seiten abgeklappert.

Das musst du allein wissen.

Ich habe mir mein Tablet angeschafft damit Ich für die Fahrt zur Arbeit ( 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück ;) ) keine Tageszeitung mehr benötige und wenn ich grad am Xbox oder PS3 spielen bin und ich mal schnell im Internet was nachschauen will (Achievement Guides, Walkthrough etc.) oder aber meine Mails checken will

Auch aufm Klo ist es ganz praktisch :D

Wie du siehst solltest du das nicht uns sondern dich selbst fragen - Wann und wo würdest du ein Tablet denn benutzen und letztendlich -> um was zu machen?

Digitalized schrieb:
Im Gegenteil, man kann sehr schnell surfen. In der Zeit wo Du deinen Pc gestartest hast, habe ich schon 5 news Seiten abgeklappert.

Also wenn ich mir so ein paar Videos ansehen, dann braucht z.B. das Galaxy Tab 25 secs und das ipad 2 35 secs, genauso lange braucht mein PC auch ;)

Für den Preis eines Tablets bekommt man schon anständige Netbooks + SSD, von daher trifft das Argument, dass man sich Videos bzw. Nachrichten deutlich schneller ansehen kann, schon mal kaum zu.

Desweiteren kann man mit nem Netbook auch chatten, eMail schreiben und um einiges gemütlicher surfen.
Man kann zwar auch am Tablet ne Mail schreiben, nur ist der Nackenkrampf ja schon fast vorprogrammiert.

Außerdem hat man mit nem Netbook ein richtiges OS (XP, 7 Starter) und kein Android, iOS, etc, welches man um einiges besser an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Und hardwaremäßig ist ein Netbook nem Tablet auch überlegen, nicht nur von den Anschlüssen wie USB, LAN und eventuell VGA, was das Netbook um einiges vielseitiger macht (eben nicht nur auf der Couch surfen sondern teilw. auch arbeiten), sondern auch von der CPU-/GPU-Leistung. Wenn man Bock hat kann man sogar ne Runde CS 1.6 zocken. ^^

Also ein Netbook brauche und will ich nicht.
hatte früher mal neb Laptop, den ich nach 6 Monaten wieder verkauft habe.
Ein Netbook ist für mich zu klein um.darauf zu arbeiten. Und zum spielen, welches pc Spiel auch immer habe ich ja meinen Rechner.

Ich würde mit dem Tablet surfen, News/Magazine/pdfs/Skripten für die uni lesen und hin und wieder n kurzer Spielchen starten. Darauf arbeiten will ich nicht, da setze ich mich lieber an meinen Rechner am Schreibtisch :)

Ich könnte das Hannspad zur Zeit für 190€ bekommen und das für ein dualcore Tablet, wie ich finde ein super preis

Weitere Anregungen und Beratung erwünscht ;)

Brauchst du es um im Internet zu surfen, willst aber nicht extra deinen PC anschmeissen, würde ich dir persönlich eher ein Netbook empfehlen, damit schreibt es sich wesentlich komfortabler.
Auch wenn du andere Programme, die es evtl. nur auf Windows gibt, ist ein Netbook sicherlich von Vorteil.
Wenn du es allerding nur zum schnellen abchecken von Nachrichten, Mails, Facebook, usw. brauchst, ist ein Tablet wahrscheinlich auch nicht schlecht. Dann würde ich dir aber empfehlen mal eines bei deinem Händler des Vertrauens zu testen, ob es bei dir liegt (also die Handhabung damit, das Schreiben, das "Handling", etc.).

edit: TE hat noch was geschrieben während dieser Beitrag entstand. Würd ihm jetzt vielleicht eher ein Tablet empfehlen, aber auch nur wenn er damit zurecht kommt.

GTMarkuz schrieb:
Ich hab ein Tablet und Netbook und würde das Netbook dem Tablet in allen nur erdenklichen Situationen vorziehen.

Also auch im liegen? :freak:

Komm, niemand nimmt freiwillig ein Netbook, wenn man etwas leichtes zum Surfen will. Da muss man schon ziemlich besessen von seinem Netbook sein, um sich freiwillig Tastatur, miniTouchpad und TN Display anzutun.

Wie man im liegen nen Tablet bedienen soll erschließt sich mir widerum nicht wirklich.
Soll mans dann die ganze Zeit in die Luft halten oder was?
Wenn man auch mal öfters nen Forenbeitrag oder ne Mail schreiben will, würde ich auf die Tastatur nicht verzichten.
Abgesehn davon gehts doch bei den meisten Technikspielereien ohnehin nicht um "brauchen".
Wenn mans will -> kaufen!

mfg

Wie wäre es mit beiden Händen?! :evillol:

Und man kann bei einem Tablet auch eine Tastatur anschließen: USB, Dock oder Wireless. Wieso man aber immer eine Tastatur ans Display angedockt haben will, erschließt mir dann doch nicht...

Und was das mit dem "Technikspielerei" zu tun haben soll, ist mir auch nicht begreifbar. Ich benutze mein Tablet um darauf Comics zu lesen. Das ist viel praktischer als dauernd die Comics selbst zu benutzen und ungemein platzsparender. Ich lese im Internet, schau Youtube-Videos, lese Bücher, Spiele, schaue Serien und Filme. Wesentlich einfacher und bequemer als am PC und vorallem an einem Netbook!

Zurück
Oben