Brauche ich einen Verstärker für meine DT770Pro

Tisao

Newbie
Hallo,
Ich überlege mir seit einer Weile statt eines Headsets die 770pro und ein Mikrofon so zu kaufen Hauptsächlich Gaming und etwas Musik machen Amatuermäßig.
Die Frage wie im Titel brauche ich einen Verstärker für die Kopfhörer falls ja was wäre da vlt zu empfehlen.

Mein Mainboard : https://de.msi.com/Motherboard/X370-XPOWER-GAMING-TITANIUM

120Ohm oder 80Ohm Variante ?
Ich kenne persönlich nur die 120 Ohm Variante war ich sehr angetan von.

Außerdem hat vlt jemand hier auch eine Empfehlung für ein Mikrofon.

Vielen dank im Vorraus an alle :)

Die Beyerdynamics sind leicht anzutreiben. Bin selbst im Besitz eines Maximus X Apex, welches ein ALC1220 hat mit ASUS eigener Software und dessen Amplifier bringt meine DT990 250Ohm auf eine Lautstärke jenseits von Gut und Böse. Falls du dich für die 80Ohm Variante entscheiden solltest so wäre dieser noch leichter anzutreiben.
Das einzige was Probleme bereiten kann (aber nicht muss): Das Mikrofon macht Störgeräusche wegen unzureichender Abschirmung. Ich nutze kein Mikrofon am onboard Sound. Meine mich aber mal zu erinnern, dass ich einst kurz ein Zalman ZM-MIC1 angeschlossen hatte, welches kein lauteres Rauschen an zumindest meiner Soundkarte hatte (verglichen mit dem Mikrofoneingang eines G5).
Falls dein Mikrofon unerträglich werden sollte, kannst du dir mit einem kleinen USB-Dongle, welches dann lediglich für das Mikofon dient, helfen.
Onboard Soundkarten sind heutzutage sehr brauchbar geworden und man kann sich meistens ein Interface/dedizierte Soundkarte sparen. LG

• Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
Nutze das DT770pro 250Ohm am onboard Sound meinses Maximus VI Formula ohne Probleme. Denke deshalb nicht das bei der 120er Variante ein Verstärker nötig ist.

Habe die 80Ohm variante und selbst am Handy gab es keine Probleme. Für eine "normale" lautstärke musste ich halb aufdrehen.

Na, nichts "wild" kaufen. Kaufe den Kopfhörer und Mikro und dann teste es aus. Wenn dann Probleme entstehen, kann man immer noch über einen KHV diskutieren.

Der Nahimic2 wird sogar von der Luftfahrt und dem Militär genutzt....(laut Werbung) der muss doch was taugen....:freaky:

Zurück
Oben