Brauche ich UNBEDINGT Windows Vista?

• Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hummerfisch

Gast
Hi,

ich weiß, die Frage wurde sicherlich schon tausendmal durchgekaut, aber ich bin immer noch unsicher. Ich habe im Januar mein Vista Home Premium 32Bit an meinen Bruder verkauft, da ich es einfach nur schrecklich fand. Doch nun, wo ich mir demnächst die RADEON 4850 holen will bin ich am nachdenken. Einerseits liebe ich mein Windows XP, Andererseits möchte ich dann doch schon die Effekte von DX-10 in Spielen sehen können. Dann habe ich bei den Luxxern gelesen, das Windows 7 2010 erscheinen soll. Ich weiß nicht was ich machen soll.:freak:

Und nein, ich möchte keine zwei Betriebssysteme mehr auf der Platte haben.

Was würdet ihr tun? Sind die DX-10 Effekte es wirklich wert auf Vista umzusteigen? Wenn ja lieber 64 Bit? Bitte helft mir.

Danke!

Mein aktuelles System:

E6300@2.800 MHz
3 GB DDR2-800
Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3
Asus X1950 Pro, 256MB
2 WD HDD's 160 GB (intern), 250 GB (extern)

Nein, sie sind es definitiv noch nicht wert.

mfg,
Markus

Nur wegen DX10 vielleicht nicht aber bei einem neuen System und genügend Leistung/RAM spricht auch nichts
dagegen.

Habe bis zum Wochenende auch an meinem geliebten XP festgehalten und Sonntag war es dann soweit - Umstieg von XP 32 Bit auf Vista 64 Bit.

Bis auf die Tatsache, dass mein Drucker unter Vista nicht mehr läuft bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Alle Programme laufen wie sie sollen und sogar meine X-Fi läuft gut. :)

Bin bisher also sehr zufrieden und habe den Umstieg nicht bereut.

Würde aber an deiner Stelle aber auf mind. 4 GB Ram aufstocken - Vista (zumindest die 64 Bit Variante) frisst doch enorm viel Ram.

wenn du unbedingt DX10 haben willst, dann hol dir doch vista.
Ob 32 oder 64 ist glaub ich egal. der Key gilt für beide soweit ich weiß, du brauchst halt nur die passende Installations-CDs.

und die aussage dass Win7 "schon" 2010 kommt.. naja, also ich würde mal nicht davon ausgehen, dass es direkt im Januar kommt und dann am Anfang jammern sowieso erstmal alle rum weil es mehr Ressourcen verbraucht und alles unnötig ist und blablabla

also 2 Jahre wird Win7 bestimmt brauchen bis es gescheit mit paar Updates für den EndUser zu nutzten ist. Und ich würde nicht mehr so lange warten wollen.

Naja, Windows 7 soll ja angeblich eine erweiterte (bzw. verbesserte) Version von Vista werden.

Unbedingt braucht man Essen und trinken und regelmäßig eine Mütze voll Schlaf.
Aber Windows Vista?
Braucht der Mensch überhaupt einen Computer? ;)

Ich haben Vista Business 64Bit und wenn ich bedenken, wieviel Geld es mich gekostet hat, einige Programme neu zu kaufen und dann der neue Mulitfunktionsdrucker... Ehrlich gesagt: Bin selber schuld, denn Directx10 ist kein Umstiegsargument, solange nicht sehr viele Spiele darauf aufbauen. Momentan kann man die an einer Hand abzählen, aber die Zahl steigt langsam.

@Mudge2nd

Bei einer Systembuilder DVD ist es nicht egal, da muss man sich vorher entscheiden, ob man die 32 oder die 64 Bit Version haben will. Bei einer Vollversion hast du dann recht. Aber die kosten ja auch mehr.

Soll bald da sage ich mal LOL ! Wer sich auf sowas verlässt ist verlassen.

hummerfisch schrieb:
Naja, Windows 7 soll ja angeblich eine erweiterte (bzw. verbesserte) Version von Vista werden.
Falsch. Das neue Vista soll auf einem ganz neuen und abgespeckten Kern aufbauen. Da ist von Vista keine Spur mehr.

Hab auch Business 64 drauf und bin vollstens zufrieden (mit 4GB) :D

Bei einer Systembuilder DVD ist es nicht egal, da muss man sich vorher entscheiden, ob man die 32 oder die 64 Bit Version haben will. Bei einer Vollversion hast du dann recht. Aber die kosten ja auch mehr.
Man kann sich aber auch bei der SB-Version nachträglich die andere Version besorgen. Der Key funktioniert und die Aktivierung ist möglich.

Wo sind die Gamer unter Vista? Ich möchte mehr Kommentare bezüglich DX-10, bzw. lohnen sich die neuen Effekte wirklich?:daumen:

Ist ein neues Windows nicht immer eine erweiterte/verbesserte Version...
Windows 7 kommt erst 2010, da ist mehr zu erwarten als ein bisschen Kosmetik.

Falsch. Das neue Vista soll auf einem ganz neuen und abgespeckten Kern aufbauen. Da ist von Vista keine Spur mehr.
DAS ist falsch. Gestern wurde von Microsoft bestätigt, dass Windows 7 auf dem Server 2008 Kern (=Vista-Kern) aufbaut.

Was brauchst du denn für Kommentare? DX10 bringt einige verbesserte Effekte, mehr Realistik also. Im Großen und Ganzen nichts Weltbewegendes, und wenn du nicht mindestens auf 1680x1050 mit hohen Details zockst, dann wirst du die Effekte nicht bemerken.

Ich bin eher der Meinung, dass alles andere an Vista den Umstieg wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
St1ng schrieb:
Würde aber an deiner Stelle aber auf mind. 4 GB Ram aufstocken - Vista (zumindest die 64 Bit Variante) frisst doch enorm viel Ram.

Vista nutzt (cached) den RAM solange er nicht fuer ein anderes Programm gebracuht wird, das nennt man Speichermanagment ;)

Aber 2 GB sollten es schon sein, bei 64Bit sind 4 GB auch gut. Vor allem bei den Speicherpreisen *huepf*

Nein brauchst du nicht. DX10 ist zu vernachlässigen und sonst gibts auch keine sinnvollen Neuerungen.

Ahhso, Danke. Noch einer. Also belasse ich es doch bei meinem XP und warte auf ein (hoffentlich) ausgereiftes Windows Vista, ähmm ich meine Windows 7.:D

Danke an Alle!

Mal schaun, ob du es bis Windows 7 durchhältst... :D
Von den ganzen Leuten, die behauptet haben, sie würden nicht auf XP umsteigen, hat es jedenfalls keiner durchgehalten.... :D
Aber ist ja auch schon bisschen länger her. Oft ergibt sich auch mal die Möglichkeit, eine Lizenz umsonst abzustauben (war bei mir bei XP so, Vista Ultimate hab ich allerdings für 160€ gekauft, was ich auch nicht bereue).

Heinerle schrieb:
Nein brauchst du nicht. DX10 ist zu vernachlässigen und sonst gibts auch keine sinnvollen Neuerungen.

das stimmt nicht. Halte dich mit solchen Deppenkomentaren zurück, denn du hast nicht den hauch einer Ahnung von den vielen Neuerungen die Vista hat und mich nerven wenn ich noch an einem XP PC sitzen muss.

es gibt so viele beiträge zu diesen thema, muss da noch einer sein? am ende kommt doch nur wieder das ewige vista pro/kontra raus. deshalb ist hier schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben