Brauche Kaufberatung für einen LCD -> 32"

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Hi

Habe vor mir in den nächsten wochen, endlich einen HDTV anzuschaffe. Nun ist die Auswahl an 32" enorm gross :freak: .

Verwendet wird dieser:
- Normales analoges TV (später Digital)
- xbox360 (später auch ps3)
- DVD (später auch HD-DVD/Blu-Ray)

Der TV sollte eine "100Hz"-Technologie besitzen. Bis anhin ist mir ein Model ins Auge gefallen, leider habe ich gelesen, dass die Boxen etwas bescheiden sind:
LE-32M71B

Preislich sollte sich der HDTV bei ~1200€ ansiedeln.

Noch würde ich gerne wissen ob Sony auch solch ein "100Hz" feature besitzt.

Danke schon im vorraus

Ähm für das Geld bekommst du den, den ich mir letztens gekauft habe.
42" Plasma von Panasonic. Ich bin damit absolut zufrieden! Top Bild, Sound finde ich auch in Ordnung. 3x SCART, 2x HDMI usw.
Schau ihn dir mal im Mediamarkt / Saturn an. Du wirst begeistert sein :)

Hochauflösendes G9 Panel mit 1.024x768 Pixel

Ist leider keine HD-Auflösung, bzw. nicht die gewünschte ^^ (1.366 x 768). von daher für mich uninteressant.
aber danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Informationen ist diese "100 Hz"-Technologie bei LCD-Fernsehern fast nur Marketing. Darauf kann man getrost verzichten, da der Unterschied so minimal ist, dass er kaum auffällt.

Edit:
Hast dir schon mal diesen angeschaut?
http://geizhals.at/eu/a230545.html
Oder einen anderen aus der Reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, aber die XBox :P .... die ist sehr empfindlich was auflösungen angeht, beim TFT wird das bild manchmal gestreckt und manchaml nicht (1280*1024 und 1024*768)....Da ist die 1.366 x 768 auflösung wesentlich konfortabler ;)

hi,

wenn du schon bluray und hddvd nutzen willst und eh eine xbox 360 besitzt warum kaufst du dann keinen full hd tv? nen normalen hdtv zum jetzigen zeitpunkt noch zu kaufen wäre reine geldverschwendung, d.h. entweder noch warten oder bissl mehr investieren, die xbox kann ja seit neustem auch 1080p was du dann auch voll ausnutzen könntest.
Hier wirst du sicherlich fündig, die tests sind generell sehr gut

mfg spargl

Bei einem 32" sollte doch 720p vollkommen ausreichend sein, da ich bis jetzt noch keine 32er gesehen habe mit 1080p... (die box kann zwar 1080p darsetellen, dies wird aber lediglich zur HD-DVD wiedergabe verwendet)

Empfehlenswert wäre ein Fernseher mit guter Skalierfähigkeit (xBox360, TV), hoher Farbtreue (DVD-Wiedergabe) und ner guten Reaktionszeit, man will ja nicht humpen.
Meine Empfehlung daher: Toshiba WL68P (bzw. WLT68P mit integrierten DBV-T Tuner).

Außerdem, du möchtest dir ja sicherlich JETZT den Fernseher kaufen, deshalb:

- nix über 37", da die Fernseher in der Preisklasse (bis 1200€) eh nur 1366x768 Auflösung haben, und die Bildqualität letztendlich schlechter ist als beim vergleichbaren 32"
- plasma für deinen anwendungsbereich nicht empfehlenswert
- zimmergröße und platzverhältnisse berücksichtigen

achja und das allerwichtigste, er muss dir gefallen ;)

@ spargl

Außerdem ist der Unterschied zu 1080p nur erkennbar, wenn du einen Meter vor dem Bildschirm sitzt. Es wird ja im Grunde nur der Detailgrad erhöht und nicht die Bildqualität (wobei die im gewissen Maße ja Hand in Hand gehen).
Das Auflösungsvermögen unserer Augen ist schlechter als von vielen gedacht!
Bei einem normalen Abstand zum Fernseher wirst du nur mit viel gutem Willen einen wirklichen Unterschied erkennen (Edit: (oder bei entsprechend großen Bildschirmdiagonalen). Aber nicht bei 32"!)

Zuletzt bearbeitet:
Der Toshiba WL68P, hat ja alles was ich brauch und sogar 2 x 30W Boxen, im gegensatz zum Samsung 2 x 10W...

Zurück
Oben