Brauche Kaufberatung für einen LCD>42".

Andreas87

Admiral
Suche einen LCD-TV ab 42", der HDTV 1080p unterstützt und weiß momenatn gar nichts mehr.
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Den hier fände ich eigentlich preislich und von der Ausstattung Top, weiß abe rnicht ob ich der Marke trauen sollte.
Alternative wäre der hier, nur der ist halt um einiges teurer.
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Ich will jetzt nicht hören was in 2 Jahren kommt, sondern nur was es jetzt so an Alternativen gibt und was ihr von den TVs haltet..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns einfach nicht glauben....jeder schreit in letzter Zeit nach diesen Riesen-Teilen.
Der Grund ist mir soweit klar...mit der alten Röhren-Technik wars unheimlich schwer Bilddiagonalen größer 32" herzustellen und die, die es gab, waren schweinisch teuer.

An dem Preis hat sich eigentlich nix geändert...2196€ sind ungefähr 4500DM. :eek: :eek: :eek:

Die Herstellung solcher Größen, wie z.B. 42" ist nur bedeutend einfacher geworden.
Abgesehen von diesen - für mich zu mindest - enormen Preisen scheinen die Leute einfach den Stromhunger der Geräte zu übersehen. Man scheint es tatsächlich geschluckt zu haben, was die Werbemaschienerie der Hersteller ausgegeben hat. Ein 32" LCD ist gerade erst in der Lage den Stromhunger von einem 32" CRT zu egalisieren.

160W frisst mein Toshiba hier, das ist genau das selbe, wie der JVC CRT, den ich noch verkaufen möchte. Was wird wohl ein 42" LCD fressen? Da die Hersteller ALLESAMT stillschweigen darüber bewahren in allen Medien, stellt man es erst fest, wenn man einen Blick ins Handbuch werfen kann.
Im schnitt verbrauchen die 40" Teile von Samsung 230W. Bei 42" werden das wohl schon 240W oder wohlmöglich 250W sein.

Ich mein nur, ich will euch die Teile nicht madig machen, aber die Folgekosten nach der Anschaffung sind einfach nicht zu verachten, vor allem im Hinblick auf die ständig steigenden Strompreise.

Rodger

Sinnvoll sind sie dann vor allem erst mit einem Premiere HD Abo. Ansonsten sieht das Bild doch arg bescheiden aus. :rolleyes:

Ach ja, bitte korrigier deinen ersten Link, der will nicht so richtig. Dann können wir dir auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sollen um die 200W haben. Das ist für mich zumindest akzeptabel.
HD will ich wegen meiner X-Box und der PS3. Ausserdem brauch ich jetzt dann einen neuen TV und da will ich schon was für die Zukunft.

Meine Empfehlung ist folgendes Gerät:

Samsung - LE-40F71B
- Full-HD Auflösung (1920 x 1080)
- 101 cm, TFT-LCD mit Super PVA-Technologie
- DNIe (Digital Natural Image Engine)
- Digitaler Kammfilter
- Reaktionszeit 8 Millisekunden (Spielemodus)
- Betrachtungswinkel 178°/ 178°
- DVI PC Anschlüsse

Link-Datenblatt
PREIS-AB-2100€

Mein Bruder spielt mit diesem TV auf seiner XBox360, keine Schlieren, super Farben und dank Spielmodus auch noch als PC-Monitor geeignet. Zudem sollte man schon bei einem 100cm LCD rund 2,50m Abstand halten, ansonsten ist das Bild nicht optimal. Nur die 2-Wege-Boxen sind ein wenig nüchtern, aber dafür hat man ja ein 5.1 System :p

Ok, wundert mich dass ich den noch nicht gesehen habe. Der ist auch nicht schlecht, obwohl ich immer noch zum Sharp tendiere, weil der 5cm größer ist und ein bisschen billiger. Aber der ist schonmal eine mögliche Alternative
Und wenn man schon 2000€ für einen tV ausgibt sollte eine vernünftige 5.1-Anlage eh pflicht sein.

Zurück
Oben