Brauche Kaufberatung für Home Netzwerkdrucker

Mike_88

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe bzw Kaufberatung für einen Netzwerkdrucker.

Hier kurze vorgeschichte und anforderungen.

Wir haben im Haus momentan 2 Tintenstrahldrucker die totaler Müll sind und bei denen ständig die Patronen eintrocknen. Das liegt vermutlich auch daran, dass relativ unregelmäßig gedruckt wird. Es kann vorkommen, dass unter der Woche nichts gedruckt werden muss dafür dann aber am WE auf einen schlag auch mal 20 Seiten oder so ausgedruckt werden.
Ich schätze im Schnitt drucken wir etwa 70 Seiten pro Monat. (Kann aber auch teils mehr sein)
Da wir mit den bisherigen Drucker ständig patronen wechseln müssen, weil sie entweder wieder eingetrocknet sind oder schon wieder leer sind würden wir uns gerne einen nicht all zu teuren Netzwerk Farblaserdrucker anschaffen.

zwar sind die anschaffungskosten recht hoch im vergleich zu 2 neue Tintenstrahldrucker, allerdings hätten wir im normalfall ja keine Probleme mehr mit eingetrockneten Patronen, oder kann das beim Laserdrucker auch vorkommen? Und wir sparen "Platz" weil wir nur noch einen Drucker bräuchten.

Anforderungen:
Preis zwischen 200 - 300 €
Farbdruck in ordentlicher qualität
Länge des Aufwärmvorgangs ist relativ egal (ob ich jetzt 1min oder 1min und 30sek warten muss juckt nicht)
möglichst neben Netzwerkanschluss auch USB anschluss (damit falls Netzwerk ausfällt auch der Drucker über USB angesprochen werden kann)
Und Druckkosten sollten einigermaßen gering sein (Also Toner sollten schon ein paar 1000 Seiten halten und nicht gleich so viel wie ein neuer Drucker kosten)

Ich hab schon bisschen rumgeschaut aber bin nicht so in der Materie "Netzwerkdrucker" drin. Meint ihr ihr könnt ein Produkt empfehlen oder mich etwas beraten?
Oder meint ihr so ein Farblaser lohnt sich bei diesen Mengen auf keinen Fall? (Ihr müsst halt bedenken, dass wir wegen verschiedener Probleme sonst eh 2 Tintenstrahldrucker kaufen müssten bei denen uns dann vermutlich wieder die Tinte eintrocknen würde...)

Wenn Ihr noch INfos zu unserem "Druckverhalten" ;) braucht einfach fragen! :) Danke schonmal!

Grüße,
Mike
 
das beste Preis-Leistungsverhältnis hat der Konica Minolta magicolor 4650EN. Aller ist wohl noch nicht ganz geklärt, warum bei macnhen Usern der Tonerverbrauch recht hoch sit.

Eine ALternative ist der HP Laserjet CP2025N und der Brother HL-3040CN.
Letzterer hat mit drei Jahren-48Std.-Vort-Ort-Service sicher die besten Serviceleistungen.
 
hm... ja gut...

aber die 3 Geräte unterscheiden sich ja extrem im Preis

der eine kostet zirka 190€ + Tonerkartusche etwa 4x 60€
und der andere kostet 360€ + Tonerkartuschen etwa 4x 75

Also einmal ein "Grundpreis" von 430€ und einmal einer für 660€.

Ich bin ehrlichgesagt generell überfrage wie man denn einen guten und sparsamen Drucker ausmacht... ich mein, klar hast du mir jetzt 3 Drucker gezeigt, aber ich seh nicht so ganz die Unterschiede, obwohl 230€ Preisunterschied ist.

Gibts denn irgendwo eine Seite wo Heim-Netzwerkdrucker getestet wurden? Ich finde es rcht schwierig sich einfach so zu entscheiden...

Hat mir sonst noch jemand einen Tipp oder einen Rat zu einem guten Drucker mit passendem Preis-Leistungsverhältnis?
 
Ich verstehe deine Rechnung nicht und die geräte liegen preislich auch nicht so weit auseinander:

KM magicolor 4650EN: 229 Euro => Test
HP Laserjet CP2025N 190 Eurp => Test
Brother HL-3040CN: 180 Euro => zu neu
(alles geizhals-Preise)

Und selbstverständlich ist bei allen geräten Toner dabei und beim KM am meisten.
Und wenn du dir schon Tonerpreise raussuchst, dann solltest du auch auf deren Füllmenge achten.
 
tut mir leid ich glaub ich hab bei dem HP Ducker bei Amazon nen falschen erwischt...

der hat nämlich 390 gekostet... :) gut dann nehm ich das zurück... und danke auch für die Testseiten. Hast mir sehr weitergeholfen.

Dank dir...
 
Zurück
Oben