Brauche Kaufberatung für Mainboard & CPU

Nouriega

Cadet 4th Year
Hi,

Wollte mir nach einigen Jahren wieder einen Power Gaming Monster Rechner zusammenbauen!
Hab mal bisschen das Internet durchforstet, bin auf ASUS und ASRock Mainboards gestossen!

Wollte eure Meinung wissen welches Mainboard und welche CPU ich kaufen sollte, Geld spielt keine Rolle!

Brauch unbedingt was dickes!

Vielen dank schonmal im voraus

Merci

asrock z68 + i5 2500K Boxed dazu vllt noch ein macho-2 falls du noch übertakten wills

Dickes Mainboard? Aua, oder bin ich wirklich schon zu alt geworden.

Kaufe Dir ein ganz normales P67 Mainboard (Asrock Extreme 3), dazu nen 2500k und ne 580 GTX.

Mehr an Prozessorleistung / Mainboard ist reiner Schwa..-vergleich und unnötig zum zocken.

Die Grafikkarte ist mehr als genug, normalerweise reicht auch eine 570 zum anspruchsvollen zocken...

Nouriega schrieb:
Hi,

Hab mal bisschen das Internet durchforstet, bin auf ASUS und ASRock Mainboards gestossen!

Wollte eure Meinung wissen welches Mainboard und welche CPU ich kaufen sollte, Geld spielt keine Rolle!

Brauch unbedingt was dickes!

MB: DICK!
CPU: FETT!

Und denk dran den Rest des Systems dementsprechend anzupassen.
Viel Spaß!

Wenn Geld keine Rolle spielt: Sandy Bridge-E + Radeon 6990 oder GeForce GTX590, 16GB RAM, SSD etc.

Wenn du Kohle zum Rausschmeißen hast:

CPU+MB: SANDY BRIDGE E

GK: 3x ASUS MARS GTX580

RAM: 4x 8GB Ram

SSD: Irgendeine beliebige SSD

Dann biste locker über paar tausend € los.

Jedoch würde ich dir dringend dazu raten,ein P/L System zu kaufen wie oben empfohlen!

Ist echt soviel Unterschied zwischen den zwei oben genannten boards?

Zurück
Oben