Brauche Kaufberatung für neues Mainboard bis 100€

NeMeX

Lt. Junior Grade
Hallo,

Leider ist mein altes Mainboard defekt, es ließt nicht mehr alle RAM RIEGEL, deswegen suche ich nun ein gutes Mainboard bis 100€ für meinen momentanen Prozessor einen Athlon 64 X2 6000+

Ich möchte später auf einen aktuelleren Prozessor aufrüsten, deswegen sollte es entsprechend zukunftssicher sein.
Vorschläge bitte mit einem Link posten =)
Vielen Dank.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier ist gut Klick mich.

Da gehen auch die Phenom II drauf,

Das sieht doch schonmal ganz gut aus, gäbe es noch irgendwelche Alternativen?

AsRock ist billiger schund. Ob GigaByte oder Asus ist Glaubensfrage/Layout/Ausstattung musst zu selber gucken was zu dir "passt".

Das hier sieht eigentlich ganz nett aus, ist dies auch empfehlenswert, sprich hat es alle nötigen Anschlüsse usw, sry kenn mich mit dieser Materie (Schreibt man das so :rolleyes: ) nicht so gut aus.

Gruß

Naja ob das alle Anschlüsse hast die DU benötigst können wir ja erst kontrollieren wenn wir wissen was du an Hardware hast... generell hat das Mainboard alles was das Herz begehrt.

Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, hätte ich's Dir gestern nicht gepostst. Vor allem für den Preis.

Okay danke, dann wirds wohl dieses werden.

Gruß

Hab jetzt das GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX bestellt.
Nun habe ich ein wenig im Inet geguckt und erfahren das das Mainboard irgend ein ANschluss nicht hat.
Dann habe ich folgendes gefunden:

Klick hier!

Was zum Teufel ist das und brauche ich das bzw wöfür bräuchte ich das ? :freak:

das ist eine Esata-Slotblende, das Kabel wird mit einem SATA-Port verbunden, so wird es Möglich ein ESATA-Gerät anzuschließen, wie zum Beispiel eine Externe Festplatte mir eSATA. Übertragungsgeschwindigkeit von SATA / eSATA ist halt Welten schneller als USB2.0 oder Firewire.

Wenn du keine exteren HDD mit eSATA hast ists also egal. Ansosnten kann man ja immer noch die Blende dazu kaufen, geht halt aber ein interner SATA-Port verloren dadurch.

Okay, hab ne STORAGEBIRD 35EV821 , könnt ich damit was anfangen? :D
Wenn es was bringen würde würde ich das ding noch zur Bestellung zupacken :D

Gruß

Ok alles klar.
Vielen Dank.

Habe nun folgenden Prozessor dazugepackt:

Guck

Soll ich bei dem bleiben oder doch einen anderen in dieser Preislage nehmen?
Hatte ja vorher den 7750er, der passte aber nicht auf mein Board, nun ja schon.

Welcher wäre denn besser?

Sapphire Forum
Zurück
Oben