Brauche Kaufberatung für WLAN-Router

konfred

Cadet 4th Year
Hey Leute,
wollte euch um Vorschläge für einen WLAN Router bitten, den ich mir zulegen möchte.

Benötigte Ausstattung:
-WLAN Router
-Eingebautes DSL-Modem
-Eingebauter Printserver UNBEDINGT!!!!
-WPA-Verschlüsselung
-4-Port Switch (oder mehr)
-VoIP ist nicht nötig
-54Mbps Geschwindigkeit (oder mehr)

Falls eine Integrierte Firewall etwas bringt, sollte die auch drin sein. Wenn es möglich ist, wär´s klasse, wenn ihr mir den Vorteil solch einer Firewall erkären könnt bzw. was die eben macht.

CIAO Produktbeschreibung

bei Ciao hab´ ich eigentlich schon "mein" Gerät gefunden, der Haken an der Sache ist, dass es nur eine Bridge und kein Router ist.
Also ich bitte euch mir Vorschläge zu schicken und bedanke mich schon mal im voraus

Kone

Was Du Dir ausgesucht hast ist kein Router/Modem sondern nur ein Switch mit WLan und Printserver, den kannst Du an ein bestehendes Netzwerk anschliessen, also zusätzlich zum Router/Modem.

Ich kann dir nen D-Link DI-524UP Router empfehlen, der hat fast alles was du brauchst und noch mehr. Ist nen super Gerät und sehr stabil und zuverlässig.

http://www.d-link.de/?go=gNTyP9Cgrd...hLPG3yV3oVYl7j6ltbNlwaaFp6DQoHDruzSdD/IQPAtY=
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191491

Da ist allerdings kein DSL-Modem eingebaut, da bräuchtest du noch eins extra.

Ein Gerät das wirklich alles kann, selbst VoIP und Telefon ist die FritzBox 7170.

Super Gerät welches nur spitzen Bewertungen bekommen hat (Hab sie selbst im Einsatz). Selbst wenn du den Telefonanlagen teil der FritzBox nicht benutzt, kannst du sie trozdem vor deine eigentliche Anlage anschliessen um z.B. VoIP komfortabel nutzen zu können.

Einziger Nachteil is der hohe Preis von 170 - 200 € (je nach Laden)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

gruss,
Lighti

Danke erstmal für eure Hinweise.

Mein Drucker wird ja dann auch eine Netzwerkkarte bzw. WLAN-Karte benötigen, oder? Kann man so etwas nachrüsten und was würde das an Kosten bedeuten? Mein Drucker ist der HP 2550L.
Hat vielleicht noch jemand andere Router im Angebot??

THX Kone

Wenn du nen Drucker kaufst der ne Lan bzw Wlan Verbindung eingebaut hat, dann versteh ich nicht warum du nen Printserver brauchst ??

Printserver bei den hier vorgestellten Lösungen bedeutet das du den USB Stecker vom Drucker statt in den PC, in den Router steckst und dann jeder im Netzwerk drucken kann.

gruss,
Lighti

Ja danke für die Antwort, weil ich mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher war nachdem ich mit meinem Freund diskutiert habe. Der hat nämlich das so behauptet. Falls ihr weitere Router mit der notwendigen Ausstattung kennt und diesen empfehlen könnt, dann nur her.

Mercy Kone

warte noch nen bissel mit dem kauf der 7170, das nachfolgermodell wurde auf der cebit vorgestellt. guckst du hier
kommt im zweiten quartal. wenn du solange warten kannst, wird die 7170 bestimmt billiger.

Hätte noch zu den beiden Vorschlägen eine Frage. Ist der D-Link-DI-524UP bzw. AVM FRITZ 7170 mit dem Internet- bzw. Telefonnanschluss von Kabel Deutschland kompatibel oder gibt es dort irgendwelche Probleme?
THX Kone

Nochmals danke für eure Hilfe.
Hat die FritzBox 7170 jetzt einen Printserver eingebaut oder nicht? Wenn sie eine USB-Schnittstelle hat, hat sie doch noch nicht automatisch einen Printserver eingebaut, oder etwa doch? Wie schaut es mit Printserver dann bei FB 3170 aus? Drin oder nicht?

Kone

Zurück
Oben