Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I
Ion
Gast
Also, theoretisch gesehen, bin ich auf der Suche nach nem DDR2 Board, was mindestens die FSB Mauer von 500 sprengt! Und das wären beim E7200 locker schon 4.75 Ghz! Reicht doch, oder?
Beim Striker 2 kann ich sicher gehen das ich bis 550 komme, aber wie sieht es mit den anderen Boards aus?
Wasserkühlung...ich hab da keine Ahnung was ich genau brauche oder wie ich es verbaue. Ich glaube, da gibt es doch auch noch Extra Aufsätze für Board, Cpu, Ram und Graka, die kosten ja auch noch alle Extra. Oder gibt es günstige Wasserkühlllösungen?
Wasserkühlung...ich hab da keine Ahnung was ich genau brauche oder wie ich es verbaue. Ich glaube, da gibt es doch auch noch Extra Aufsätze für Board, Cpu, Ram und Graka, die kosten ja auch noch alle Extra. Oder gibt es günstige Wasserkühlllösungen?
Ich dachte preislich wär es dir erstmal egal, aber gut, 200€ aufwärts sollte man für eine kleine Wakü einplanen
Naja, bin nicht der richtige Mann dafür, guck mal ins Wasserkülhungs-Forum^^
Das P5K-E von Asus schafft wohl die 500er Grenze locker, hatte jedoch noch keine Zeit das auszuprobieren
Das P5K-E von Asus schafft wohl die 500er Grenze locker, hatte jedoch noch keine Zeit das auszuprobieren
I
Ion
Gast
Wirklich sicher das das Board das schafft? Immerhin ist es preislich gegen das Striker ja schon ein beachtlicher Unterschied. Ne wasserkühlung muss ich auch nicht unbedingt haben. Ich vertraue da auf sehr gute Luftkühlung. Mein Nitrogon hält den E6750 auf 1.5V bei 40° C im Idle, dabei steht der Pc momentan in der Sonne. Die neuen Cpu´s werden ja nicht mehr so warm.
Edit:
Das ist echt komisch, in den OC-Listen werden die besten Ergebnisse mit einem Asus P5B Premium erreicht O.o E8500 auf 4851 Mhz
Edit:
Das ist echt komisch, in den OC-Listen werden die besten Ergebnisse mit einem Asus P5B Premium erreicht O.o E8500 auf 4851 Mhz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheNameless
Admiral
Das P5K-E unterstützt offiziell FSB400 und schafft auch locker FSB500.
zum Speicher: das P5K-E unterstützt auch 8000er und 8500er.
zum Speicher: das P5K-E unterstützt auch 8000er und 8500er.
Zuletzt bearbeitet:
I
Ion
Gast
Also entweder bin ich blind oder zu unfähig, aber ich finde das Mainboard "Asus P5K-E" nirgends! Ich finde nur das P5K-E Wifi-AP, das Asus P5K, Asus P5K WS, Asus P5K SE usw!
Das einzige P5 Board was ich finde, mit FSB 400 Support ist das Asus P5E3 WS PRO, das hat allerdings DDR 3 ..
Das einzige P5 Board was ich finde, mit FSB 400 Support ist das Asus P5E3 WS PRO, das hat allerdings DDR 3 ..
I
Ion
Gast
Ja, nur das dieses Wifi Teil keinen DDR 2 1000 Support hat.
I
Ion
Gast
Fragen wir doch einfach mal von der Seite.
Welche Boards kennt ihr, oder wisst von ihnen das sie auf jeden FSB 500 schaffen, oder noch mehr.
Die Liste beginnt mit dem P5K-E und dem Striker II
Edit:
Was haltet ihr vom Rampage Formula?
Welche Boards kennt ihr, oder wisst von ihnen das sie auf jeden FSB 500 schaffen, oder noch mehr.
Die Liste beginnt mit dem P5K-E und dem Striker II
Edit:
Was haltet ihr vom Rampage Formula?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jagdpanther53
Lieutenant
laut oc workbench test soll mein Jetway IP35-SG auch den 500fsb locker schaffen(bis 520)
habe es selber und bin begeistert läuft ohne probleme und hat trotzdem Komponenten die sonst nur Highend Boards haben wie Debug anzeige, Onboard taster zum einschalten ,Heatpipe,esata, 6Sata
ein geiles Bios wo man under und Over volten kann
kostet tut es ab 70€ der preis schwankt aber hab es selber für 80€ bekommen
findbar bei geizhals.at dann jetway suchen
TEST:
http://www.ocworkbench.com/2007/jetway/i35p-sg/g1.htm
habe es selber und bin begeistert läuft ohne probleme und hat trotzdem Komponenten die sonst nur Highend Boards haben wie Debug anzeige, Onboard taster zum einschalten ,Heatpipe,esata, 6Sata
ein geiles Bios wo man under und Over volten kann
kostet tut es ab 70€ der preis schwankt aber hab es selber für 80€ bekommen
findbar bei geizhals.at dann jetway suchen
TEST:
http://www.ocworkbench.com/2007/jetway/i35p-sg/g1.htm
I
Ion
Gast
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus.
Test ist leider auf Englisch. Wie weit kommst du denn mit diesem Board? Erzähl mir doch mal ein wenig deine Erfahrungen und vorallem auch deine OC-Erfahrungen.
Edit:
Hab gerade mal geschaut, das Board gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Schade
Test ist leider auf Englisch. Wie weit kommst du denn mit diesem Board? Erzähl mir doch mal ein wenig deine Erfahrungen und vorallem auch deine OC-Erfahrungen.
Edit:
Hab gerade mal geschaut, das Board gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Schade
TheNameless
Admiral
Das Rampage ist natürlich ein tolles Board. Meiner Meinung nach das beste.
M
manfred.miksch
Gast
king_frool schrieb:@ Illusionist
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er einen Intel Chipsatz hat und der Speicher im Flexmode läuft.
Danke, den Hinweis mit dem Flexmemory habe ich gleich gespeichert, beantwortet viele hier in Forum gestellte Fragen zu DC.
I
Ion
Gast
@ TheNameless
Ja, nur das ich über das Rampage nicht viel gutes gelesen habe ._.
Wisst ihr wo es da etwas interessantes im Netz zu finden ist?
Ja, nur das ich über das Rampage nicht viel gutes gelesen habe ._.
Wisst ihr wo es da etwas interessantes im Netz zu finden ist?
TheNameless
Admiral
I
Ion
Gast
"Entscheidend ist hierbei insbesondere das Bios, welches dem geneigten Übertakter ermöglicht, mitunter extreme Spannungen anlegen zu können, um möglichst hohe Overclocking-Ergebnisse zu erreichen. Dieser Optionenreichtum allerdings ist nur nutzbar, wenn man über Kühlmethoden (wie etwa Kompressor-Kühlung, Trockeneis oder LN2) verfügt, die über den Hausgebrauch weit hinaus gehen. Dies heißt aber im Umkehrschluss: wer nicht entsprechende extreme OC-Ambitionen besitzt, für den bietet das Board eigentlich keinen weiteren Nutzen."
Also, allein dieser Part hat mich jetzt von dem Board schon wieder abgebracht. -.-
Leute, bitte helft mir ein Board zu finden, was nicht soo teuer ist und trotzdem perfekt zum übertakten geeignet ist, ich hab nur 1 Graka, 2 werden es nicht, also ist mir CF/SLI egal!..
Also, allein dieser Part hat mich jetzt von dem Board schon wieder abgebracht. -.-
Leute, bitte helft mir ein Board zu finden, was nicht soo teuer ist und trotzdem perfekt zum übertakten geeignet ist, ich hab nur 1 Graka, 2 werden es nicht, also ist mir CF/SLI egal!..
I
Ion
Gast
Ja, ich habe eins gefunden 
Als ich den Overclocking Test im Internet gelesen habe, wusste ich, genau das suche ich!
Überzeugt euch selbst und staunt!
http://www.madshrimps.be/articles/DFIInfinityP35Blood-IronOverclockingTest-jmke-18731.jpg
DFI Blood Iron P35-T2RL
Als ich den Overclocking Test im Internet gelesen habe, wusste ich, genau das suche ich!
Überzeugt euch selbst und staunt!
http://www.madshrimps.be/articles/DFIInfinityP35Blood-IronOverclockingTest-jmke-18731.jpg
DFI Blood Iron P35-T2RL