Brauche Kaufberatung und evtl. Belehrung

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
Nein ^^ Für das Board habe ich mich jetzt entschieden. Wenn ich wiedererwarten vom Board enttäuscht werden sollte, warum auch immer, dann werde ich mir das P5K-E Wifi holen ;)

Jetzt die große Frage, der Ram ist ja egal, da kloppe ich einfach nen 1066´er drauf, aber welchen CPU?..

E7200 oder doch E8500? Beide den gleichen Multi, Preisunterschied aber von 130€, einzige Unterschied, der FSB 1066-1333 und der Cache von 3 mb zu 6 mb

Eine Sache macht mich aber noch stutzig O.o

Beim Netzteil des Boards steht "EPS 2007 (24Pin + 8Pin + 4Pin)"
24 pin ist ja klar, 4 pin aber, aber was denn 8 pin O.o..

der 8 pin ist denke ich für quad, oder? EPS unterstützt mein Netzteil ja, ein Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Noch... E8400 ist der Preis/Leistungs-Champion... :king:
Die 200MHz die der Multi bei nem FSB von 400MHz ausmacht, wirst du im Normalbetrieb net spüren.

Gut Leute. Dann sieht es jetzt wohl folgendermaßen aus:

DFI Blood Iron P35-T2RL
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Intel® Core 2 Duo E7200

Irgendwelche Einwände? ^^

Nö, aber so, wie die Leistungssteigerung ausfallen wird, könntest Du alternativ das Geld auch mir zukommen lassen :D

Hätte ich nen Goldesel, gerne ;)

Aber das kann doch nicht sein -.- .. Naja, ich kalkuliere einfach nochmals durch, vielleicht spare ich mir das verdammte Geld und kauf mir nen schönen Monitor..

also das Jetway IP35-SG gibt es noch beim gleichen Händler wo ich es gekauft habe

http://geizhals.at/a284689.html

http://www.syswork.at/?artid=mb-0141&from=geizhals.at

kostet aber grad 104€ hat wohl ne große nachfrage nach dem board

also ich hab meinen E6300 auf 2.8ghz(400fsb) übertaktet und das ohne die Cpu Spannung zu erhöhen läuft ohne absturz und andere probleme

das einzige problem das ich hatte das ich anfangs nicht 4gb nutzen konnte aber das neueste bios bereinigte das problem

ich hab mich für dieses board entschieden weil ich ein nicht 08/15 haben wollte das zu nix taugt und ich den niedrigen preis und die guten OC Fähigkeiten bewunderte und ich habe es nicht bereut

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich hab total die Lust verloren weil mir hier alle immer wieder sagen das ich kein Leistungszuwachs bemerken würde..

Ich behalt einfach mein System und werde mich weiter damit rumärgern.

Wenn der einzige Grund für Deinen Ärger ist, dass es neuere Hardware gibt, dann ist das doch nicht so schlimm. Freu Dich lieber daran, wenn es stabil läuft und arbeite/spiele damit, denn dafür ist es eigentlich gedacht. Man kann natürlich immer ein Auge auf neue Entwicklungen haben, aber man sollte sich davon gerade im Hardware-Bereich nicht kirre machen lassen.

Hätte ich nen Goldesel, gerne

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber offensichtlich möchtest Du Dein Geld unbedingt für ein Unternehmen von sehr zweifelhaftem Nutzen ausgeben, da liegt der Verdacht nicht so fern ;)

Gute Entscheidung. Spar dein Geld lieber für Nehalem, DDR3 und nvidias GT200 bzw. neue ATi Karten.

machs so wie ich oder garnicht ;)

->
verkaufe auch grad meine HW , und hole mir das p5k-e wifi , 8400 oder 8200 ( schafft der 8200 die 4 ghz auch eignetlich? ^^) und ocz reaper ram - denn meine alten 667 corsair sind mtwl find ich bock mist schaffe nur um die 700mhz realtakt Oo daher will ich mit den ocz die 10xx mhz grenze ueberschreiten ;)

nein , musst du ja schließlich wissen , also mit dem board bin ich mir recht sicher denn ddr 3 wird noch lang auf sich warten lassen bis es reif ist. nur der nehalem macht mir sorgen ob ich nicht lieber auf den warten sollte...

Theoretisch ist jeder Zeitpunkt falsch zum Hardware kaufen.
Ich hänge die ganze Sch**** jetzt an den Nagel. Das einzige was ich mir noch hole, ist die G15 und nen neuen Monitor, und dann hab ich die Schnauze voll..

Zurück
Oben