Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

brauche Kaufberatung

Danii112

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich besitzte meinen Computer aktuell seid ca 5 Jahren und langsam gibt er den Geist auf. Ich spiele gerne in meiner freizeit nach der Arbeit und bin bis jetzt recht gut zurecht gekommen.

Wollte fragen was für ein Mainbord und CPU ich mir kaufen soll (aktuell: Asus P8P67-M Pro P67 und 4x Intel i5-2400 CPU 3.1 GHz)

Da mir Grafik usw nicht so wichtig ist und ich nicht zu viel Geld ausgeben will würden mir etwas ältere Teile auch reichen wo ich aktuelle Spiele auf Normaler einstellung spielen kann. Ich besitze eine Gforce GTX 770 und wollte diese behalten da sie noch OK ist und auch erst 1 1/2 Jahre alt ist. Hoffe mir kann jemand weiter helfen

mfg Daniel falls es noch fragen gibt könnt ihr die natürlich stellen :)

Definiere Geist aufgeben ?

meine damit dass langsam neue Spiele zB jetzt Battlefield 1 nicht gehen. muss es wenn dann in Fenstermodus auf niedrigster einstellung, Auflösung stellen dass ich Kleinere sachen wie TDM spielen kann :)
Ergänzung ()

Gut :)

2. Preisspanne:
Höchstens 350€

3. Verwendungszweck:
Ich Benutze meinen PC meistens für Spiele. Aktuell spiele ich Shooter und MMO´s wie zB CoD Mw2, World of Warcraft ich habe mir auch dass neue Battlefield gekauft aber festgestellt dass meine CPU dass nicht packt ;)
Qualität ist egal wenn alles auf mittel läuft reicht mir dass (Auflösung 1920x1080)

4. Was ist bereits vorhanden:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
CPU: 4x Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Arbeitsspeicher: HyperX Beast XMP KHX16C9T3K2/16X Arbeitsspeicher (1600MHz, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM 16GB Kit (2x8GB)
Netzteil: Corsair GS600
Mainbord: Asus P8P67-M Pro P67

Wie oben beschrieben benötige ich eigentlich nur ein neues Mainbord und Cpu eventuell noch ein Netzteil falls dass jetzige zu alt/schlecht ist

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Wenn ich in 3-4 Jahren wieder neue teile kaufen muss passt dass ;) (ich benutze meine PC teile eigentlich bis wirklich ein Spiel kommt dass nicht mehr geht)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche:
Habe keine besonderen Wünsche und ich benutze 2 Monitore

7. Zusammenbau/PC-Kauf:
in spätestens 3 Monate wollte ich die teile Kaufen

hmm ja ich bin was PC teile angeht sehr uninformiert :) kenne mich damit quasi gar nicht aus.
mir wurde gesagt dass es an meiner CPU liegt

Oke dann denke ich dass ich mir gleich komplett was neues zusammen bauen lasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein weiterer Benchmark mit deiner Gtx 770 http://www.gamersnexus.net/guides/2665-gtx-770-in-2016-benchmark

eine Option neben einer neuen Grafikkarte wäre noch deinen alten I5 2400 zu verkaufen für 40-50€ und einen gebraucht i5 2600k(8 threads )gebraucht kaufen ca. 120€ und diesen dann übertakten,aber die Graka dürfte erstmal reichen,kannste dich nochmal melden ;)

Zurück
Oben