Brauche Kaufempfehlung zu DDR3

schluckspecht

Lieutenant
Da aktuell die Speicherpreise wieder im Keller sind, möchte ich mir DDR3-Speicher zulegen.

Da es bis dahin aber zu leicht ist, will gesagt sein, dass ich aktuell keinen Bedarf an DDR3-Speicher habe. Allerdings möchte ich mir solange der Speicher noch günstig ist, auch welchen zulegen. Ich will 'Bunkern'. :D

Was meint ihr dazu? :)
Gibt es ein DDR3-Speicherkit was ein richtiger P/L-Knaller ist und von dem nächstes Jahr der AMD Bulldozer oder die Intel-Sandys von profitieren?

Sollte mindestens 4GB, oder auch 8GB sein.
Hab von DDR3 0,00 Plan und brauche euren Rat.
Habe keinen Bock nächstes Jahr viel Geld für Speicher liegen zu lassen. Wird eh wieder teuer werden dank Bulli oder Sandy. :o

Ich danke euch schon einmal. :cool_alt:
Ergänzung ()

Gewünschtes Profil:
- DDR3
- 4 bis 8 GB Speicher
- P/L soll stimmen
- muss kein Schicki-Micki-Speicher sein
- für Bulli und Sandy geeignet

Akuter Glaskugel-Alarm, würde ich sagen.
;-)
Was für Speicher für Dich als Anlageobjekt oder Spekulationsgeschäft interessant sein könnte, möchtest Du wissen, ja?
Hm, meine Glaskugel sagt....
Sorry, grad runtergefalllen
:-(
Und nun?
Überleg mal, welches Board Du nächstes Jahr haben wirst/willst , welche Software benutzen etc.
Und ob Du auf die neuen Intel Prozis umsteigen willst.
Dann würde ich mir ein Set aussuchen, das recht schnell ist, z.B. dieses hier.

Das hat 1600er Geschwindigkeit, die ja mit der Sandy-Bridge verbreitet eingeführt werden soll...
LG

cypher85 schrieb:
Ich selbst habe diesen Speicher und ist meiner Meinung nach der beste zur Zeit was P/L angeht.
http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/140051/?baseId=686918

Das sieht doch schon einmal vernünftig aus. :o

Werden die Intel Sandys aber nicht mehr auf Tripple-Kits setzen, oder? :)

Gibt es denn jetzt bei DDR3 und unterschiedlichen latenzen in Verbindung mit Intel einen wirklichen Unterschied im Datendurchsatz?

Bei DDR2 mit nem Intel zusammen war ja eigentlich nur der Takt entscheidend.

Gruß an alle. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
mit dem selben Gedanken spiele ich gerade ebenfalls Schluckspecht.
Ich habe garkein MB das DDR3 kann, aber ich werde mir definitiv demnächst eins kaufen.
Heute sind die Preise bei gewissen Modulen nochmals um ein paar Euro gefallen...ich hau mir selbst die Zähne raus wenn ich im Januar 20€ fürs Gig bezahlen darf^^

Genauer gesagt soll es ein DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit werden (2x4GB)

Ich kann mich noch an Tests erinnern wo es "egal" bis "nur minimal relevant" war ob 1066,1333 oder 1600. Auch die Timings waren lange nicht mehr so wichtig...

Hat das bei DDR3 Speicher (wieder) einen größeren Effekt?

OC kommt für mich eh nicht in Frage, aber bei welchem Speicher kann ich mir sicher sein, dass er auf den neuen MB´s auch läuft? 1333 müsste doch klappen wenn ich mir die bis jetzt veröffentlichten Infos so ansehe

Gruß
Braini

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst Deiner Signatur gerecht mehr schreibe ich dazu nicht ;)

Naja Ram mit gutem P/L die gut gehen da ist man mit Exceleram gut bedient, zumindest fällt mir kein Hersteller ein der besseren Ram billiger verkauft. Alle Rams sind Hand getestet ;) Deutsche Qualität halt.

Meine Saturn VX schaffen knapp 2200 MHZ das ging weder mit meinen Eco´s noch mit meinen Ripjaws.
Ergänzung ()

chancaine schrieb:
Wat n lahmer Link, da lernt man echt nur Schleichwerbung.
Da kann ich direkt sagen, Leute kauft nur Corsair Corsair Corsair!

Naja im Computerbase Forum beschäftigt man sich mittlerweile auch mehr mit Smartphones als mit Hardware.
Aber so schlaue Köpfe wie Du sollten einmal ein Review schreibe, mit Deinen Fundus an Kenntnissen ist das sicher kein Problem ;)
Ich lösche mal die Links, und lasse die Newbies von den Pfostis beraten ;)

Die Frage war aber doch nicht unbedingt nach billigem Speicher.
Und ein wirklicher Name steht ja nicht hinter dieser Firma.
Wer damit gute Erfahrung gemacht hat, soll es kaufen.
Aber die Frage ist, wie die Langzeithaltbarkeit und Stabilitäten sind.
Corsair, OCZ, Geil sind doch schon verbreiteter und bekannter.
Aber hey, jedem das Seine.
Nur... was hat meine Signatur damit zu tun, dass ich nicht juhu schreie bei
jedem pseudomarketing-Link hier?
Seltsam, seltsam. Ich geh mal weiter...
;-)

Wie billig sollte man den Ram den noch kaufen können die Preise sind sowieso im Keller ;) Warum sollte man sich nicht einmal was gutes um 7 oder 10 € mehr gönnen.
Aber hier zu diskutieren macht keinen Sinn weil sowieso alle nur für den anderen Werbung machen.

Zurück
Oben