Brauche Kaufempfehlung zu DDR3

Ne weil mich sowas ärgert ;) Man meint es ja nur gut. Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit meinen Speichern, zumindest in Verbindung mit einem EVGA P55 FTW und eine i7-860 das war der erste Ram der wirklich gut geht.
Nicht einmal die Eco´s welche mit dem P55 FTW gut harmonieren sollten, gingen bei mir auf Anhieb bzw. Standard Setting. Bei mir waren die erst mit 1.45 stabil.
Die Rams können da nicht einmal etwas dafür wenn der Speichercontroller für Popo is ;) deswegen kann man das schwer pauschalisieren und eher Tips geben als etwas zu emfehlen. Corsair auf einem EVGA P55 na dann viel Spass.

Hab auch die Ripjaws 2x4GB CL9 drinne .... Preis/Leistung stimmt, haben 1.5V und laufen stabil :)
a Teile, allerdings gibt es viele Tests und Reviews wo mit dem Speicher über 1000MHz gehen, davon sollte man aber nicht ausgehen. Es gibt gute und normale Module.
Meine schaffen 850MZ (DDR3-1900) mit 9-9-9-24.

Zwischen 1333 und 1600 merkt man selber kein unterschied. Lediglich ein Benchmark macht ein unterschied bemerkbar, der aber nicht wirklich für Turbo sorgt. Es ist halt theorie kram, aber in der Praxis nicht zu gebrauchen.
Aber wenn du auch so ein Benchmark schwörer bist, dann kauf die die 1600 lol.

Ich finde die leute immer geil, weisste den ihr rechner ruckelt und läuft nicht gescheit evtl mit bluescreens, ABER!! Hauptsache bencharm stimmt. Oh man einfach nur lol

Das erinnert mich an die Leute, habe eine Graka und dann "Hilfeeee ich habe total wenig Punkte in Benchmark" weißte aber die Karte läuft in Spielen einwandfrei, nur halt Benchmarck liefert mieserable ergebnisse... und? wen juckts? ich sag mir immer, solange alles in Spielen und Windows Oberfläsche ohne probleme läuft, interessiere mich Benchmark Programme sowie Punkte und werte gar kein bischen.

LG

P.s. kauf die einen der für dich Optisch gut aussieht, von den Herstellen die genannt wurden und gut ist. :) Ich hatte auch mal 1600er drinne und nu 1300er hmm ich kamm mich nicht erinnern das ich irgendeine einbuße hatte, ausser das der 1600er viel teuerer war.

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Ganz genau! Dh geringerer Datendurchsatz und hinzu kommt noch, dass die einzelnen Module je nur 2GB haben. Das ist nicht wirklich zukunftsträchtig.
Dann nenne mir mal eine Anwendung, die jetzt (und in naher Zukunft?) von mehr als 4 (bzw. 8) GB profitiert UND im Anwendungsbereich des TE liegen!

@chancaine
Da liegst Du dann aber total daneben - für die ZUKUNFT kannst Du im PC Bereich NIE was kaufen. Man kauft sich das, was man JETZT braucht. Was in 6 Monaten oder einem Jahr sein wird, kann Dir keiner sagen. Und selbst dann sollte er lockerst mit 12GB auskommen (falls er sich zu den 4 noch 8 dazu holt). Derzeit reichen - bis auf wenige Ausnahmen - 4GB mehr als aus.

Was soll man davon halten?

Das ist RAM, der muß eigentlich nichts können außer zu funktionieren.

Die Marke ist egal und der günstigste ist der Beste.

Da es RAM mit den selben Spezifikationen für unter 70€ gibt kannst du dir die Frage leicht selber beantworten.

Also ich hab mir die GSKILL 8GB DDR3 1600 CL9 gegönnt ,sind heute angekommen.

Schwarzes PCB^^ Hätte ich nicht gedacht. Sehn ganz anders aus,wie nach der Beschreibung.

So, ich will hier auch gleich eine Frage einwerfen:

Hat hier irgendjemand Transcend-RAM im Betrieb? Irgendwie finde ich keine Problem-Berichte über RAM dieses Herstellers und da ich es für wahrscheinlicher halte, dass ich zu unfähig für die Google-Bedienung bin, als dass das wirklich so stimmt, sei hiermit nachgefraqgt. :D

Ich kenne Transcend ebensowenig als der fette fettsack.
Klick
Eigentlich möchte ich nur bei Amazon, K&M Elektronik, Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate bestellen. ^^
Ergänzung ()

Außerdem ist der transcend speicher nirgends zu ordern. :(
Ergänzung ()

HA!

Ich nehm TakeMS-Speicher. :)
Der wird keine 26km von mir gefertigt. Und die DDR1-Module, welche ich besitze, sind super Speicher.
Ergänzung ()

Oh ja, die heimische Industrie fördern. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben