Brauche Laptop...aber welchen?

hotness

Newbie
Hallo Ihr Lieben!

Brauche einen Laptop für folgende Tätigkeiten:

1) Abschlussarbeit für die Uni (Word,eventuell.Photoshop oder ein anderes Grafikprogramm um Grafiken zu erstellen)

2) Surfen,Skype

3) Spielen: CS 1.6/source, DOD etc.

Mein Budget:

500€ (mein Studentenbudget)

Diese Laptops hatte ich mir angeschaut, habe aber keine Ahnung ob Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikarte reichen!?

1.HP Compaq Business Notebook 6735S RM70

2.MSI Notebook VR630-Q6233VHP Sopo

3.Compaq Notebook Presario CQ60-301EG
(gefällt bis jetzt mir am besten)

Bin auch offen für andere Vorschläge, hauptsache meine Tätigkeitsfelder und mein Budget werden berücksichtigt.

Merci :-)

wie wäre es mit was gescheitem ? :D

http://geizhals.at/deutschland/a404817.html da baust denn ggf. noch 2gb zu und schon ist das gerät perfekt. es ist sehr gut verarbeitet, leise, perfekt ausgestattet (bluetooth, hdmi, draft-n wlan).

deine 3 geräte haben alle samt IGP grafiklösungen die nicht gerade der bringer sind... abgesehn vom hp 6735s, welches die 2. alternative wäre. bedenke aber, das die amd cpu´s nicht gerade die schnellsten sind und bei den intel cpu´s nicht mithalten können.

das lenovo/ibm n500 und das hp 6735s haben die besten keyboards. das keyboard vom presario und vom vr630 sind ehr dürftigt und nix für vielschreiber.

Schau Dich mal bei Dell um. Bei dem Budget wird es aber schwer, etwas performantes zu bekommen.

Ich gebe LikeZero schon recht. Das ist ein sehr guter Vorschlag mit einem erstklassigem Preis-/Leistungsverhältnis

Immer her mit gescheitem ;-)

Also der Lenovo klingt doch schonmal gut, zumal ich auch lfter gehört habe dass amd cpu's nciht die leistung von intel cpu's haben (obwohl ich ein AMD Athlon zuhause stehen habe).

Allerdings ist mein Problem, dass der Lenovo ohne Betriebssystem angeliefert wird (Windows würde knapp 90€ mehr kosten).Ich habe zuhause Original Windows XP Professional, ob ich das da daruf isnstallieren könnte? Würde es dann flüssig laufen? Ist Windows XP noch zeitgemäß (Betreuung seitens Microsoft?).

Oder sollte ich den HP 6735s wählen, der aktuell nur noch 449€ kostet und mit Vista Home angeliefert wird?

Gefallen tut mir der Lenovo leider besser ist mit Betriebssystem nur leider teurer......muss jetzt mal schauen welche Kriterien entscheiden sollen *seufz*

Bin aber für weitere Vorschläge aus dem Forum offen.

Vielen Dank!!!
Ergänzung ()

Oh, beim schreiben kamen noch andere Beiträge dazu :-)

Wie gesagt, kann ich bei diesem Lenovo XP prof. installieren? Läufts flüssig? Und ist XP noch zeitgemäß (zwecks service seitens microsoft?)

Danke!!

xp ist für den lenovo kein problem

xp ist ganz sicher noch zeitgemäß

auf xp laufen noch alle programme und games bestens

der service seitens microsoft ist natürlich noch vorhanden

du kannst xp auf den lenovo installieren, aber dann darf die eine xp version nur auf dem lenovo installiert sein und auf keinem anderen pc, sonst wirds illiegal :king:
(aber gehen tuts trotzdem)

Zuletzt bearbeitet:
oha *lol*

nicht mal wo ich das teuere original besitze? darf ich 'eigentlich' nicht zur eigennutzung es noch auf meinen laptop packen? interessant.....wusste das nicht...aber gut zu wissen...dass es trotzdem noch funktioniert

^.^

Danke!

Allerdings ist mein Problem, dass der Lenovo ohne Betriebssystem angeliefert wird (Windows würde knapp 90€ mehr kosten).Ich habe zuhause Original Windows XP Professional, ob ich das da daruf isnstallieren könnte?

selbstverständlich läuft das perfekt auf diesem gerät. lenovo bietet sogar alle windows xp treiber für das n500, da es teilweise auch mit windows xp ausgeliefert wird. windows xp ist eh das bessere system für solch ein gerät. bzw irgendwann windows 7. das kannst dir auf raufhauen, läuft ja noch gut 1 jahr (bis märz 2010) und ist vollig kostenlos z.Z. in der rc1 und mehr als stabil :) windows xp bekommt auch noch ne halbe ewigkeit support von ms, da es noch auf etlichen netbooks betrieben wird.

Meine Mutter hat einen Toshiba....aus der Satellite Serie...Sie würde ihn nciht noch einmal kaufen. Nicht so gut verarbeitet und für solche Newbies wie mich, die k.a. haben wie man die Toshiba-eigene Software entfernt, ohne dass das Notebook sich erhängt eher schlecht....Vom Inhalt her, klingts doch ok!?

Das R505 ist auch noch einen Blick wert.

http://geizhals.at/deutschland/a400067.html

Die 3470 ist relativ leistungsfähig, und dem QL-62 kannst du mit K10 STAT das sparen beibringen.

Hatte das schon in der Hand und ist echt ein solides Ding!

dorndi schrieb:
da windows 7 RC nichts kostet...

Das Win7 ist aber auch eine Beta, die ich nicht produktiv einsetzen würde. Schon deswegen nicht weil in einem Jahr dann die zwangsneuinstallation ansteht und das auf nem spiele Computer ja ok ist, aber wenn man während seinem Studium nen haufen zeug drauf gesamelt hat ist es eine pain.

Hängt halt davon ab was du mehr machen willst. die 3470 ist etwa 30-35% schneller als der 9300m chip im Lenovo

Zuletzt bearbeitet:
@ Ned.

Die 3470 ist relativ leistungsfähig, und dem QL-62 kannst du mit K10 STAT das sparen beibringen.

Hatte das schon in der Hand und ist echt ein solides Ding!

Ich stehe im Bahnhof und verstehe nix :-(

Ich find den Samsung echt chique....aber vom Inhalt, bzw. im Vergleich zum Lenovo versteh ich den Unterschied nicht....nur die Grafikkarte ist anders und es ist ein AMD....

Hmmm.......habe meinem Freund den Lenovo mal zugeschickt (der arme muss sich von mir seit Tagen nerven lassen), er findet hin vom Inhalt sehr gut...nur nicht schön....aber seit wann zählt das äußere....lol

also die toshiba geräte mit denen ich bis jetzt zu tun hatte waren eigentlich immer recht ok.
sicherlich muss das (gerade wenn man schon schlechte erfahrungen gemacht hat) jeder selber wissen.

Also die Grafikkarte mobility 3470 ist wesentlich schneller als die 9300m aus dem Lenovo, was sich wohl hauptsächlich beim Spielen auswirkt.

Der QL-62 AMD Prozessor braucht etwas mehr Strom als der Intel aus dem Lenovo und ist auch performanceseitig etwas langsamer, allerdings für alles was man so an einem Notebook macht bei weitem schnell genug. Den Stromverbrauch kann man aber mittels einiger Programme durchaus drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben