Brauche Laufwerke

Boffe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
539
Hi,

Ich wollte wissen, welche optischen Laufwerke ihr mir aktuell empfehlen könnt.
Ich such ein DVD-Laufwerk sowie einen DVD-Brenner. Blu-ray und HD-DVD sind für mich völlig uninteressant. Welcher Anschluss ist aktuell besser, IDE oder SATA?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

mfg

Boffe
 

Boffe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
539
Ok, gut. Und welcher Brenner bzw. welches Laufwerk sind momentan zu empfehlen?
 

a-bit-different

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
Zuletzt bearbeitet:

t!mbo(R)

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
187
^^Dein Samsung aus dem Link ist aber ein IDE Brenner.

Plextor braucht man meiner Meinung nach nicht nehmen, die sind einfach zu teuer.

Nimm nen Samsung 183A (ohne Lightscribe), 183L (Lightscribe) oder den ganz neuen s203B.

Alternativ vielleicht den LG H62N.

Und ein extra Laufwerk, braucht man das wirklich, also ich hab schon ewig nicht mehr on the fly gebrannt...
 

a-bit-different

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
Top