Brauche Lautsprecher und Av-receiver!

zafo

Lt. Junior Grade
Hi,

hab mir nen neuen Fernseher bestellt und möchte jetzt noch ne soundanlage. Mein wohnzimmer ist 30 qm groß, habe parkettboden und mein budget sind so 800-1000€. Was könnt ihr mir empfehlen?

Möchtest du 2.1 oder 5.1?

Hallo,

was nutzt du denn als Zuspieler? Wie viele LS möchtest du (Stereo, 5.1, 7.1)? Wie Laut soll das ganze werden? Ist in deinem Wohnzimmer eine optimale aufstellung möglich? Wie groß dürfen die LS sein?

ITUKreis_Ruhnke.jpg

Gruß
fello

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte kein sub, zwei lautsprecher und später evtl. noch ein centerspeaker. Zuspieler hab ich leider auch noch nicht so viel, wie gesagt möchte es mir alles noch zulegen. Was ich jetzt hab ist meiner neuer fernseher:
Philips 46PFL7605H
Ps3
und ein humax digitaler hd kabelreceiver inkl. sky komplettpaket.
was noch dazu kommen soll ist evtl. ein plattenspieler, blu-ray player und cd-spieler.
Optimale aufstellung ist möglich, beim av-receiver brauch ich vor allem guten sound. 3D brauch ich garnicht. Entfernung zum Fernseher ist zwischen 3 und 3,5m.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lautsprechern werfe ich nun einfach mal ein paar Begriffe hin, da jeder einen anderen geschmack hat.

Heco, Klipsch, Canton

Bei dem AVR würde ich dir zu einem Onkyo empfehlen, nun ist allerdings die Frage ob du in Zukunft nicht eventuell doch auf 5.x umsteigst.

Onkyo TX-SR 508/308
Pioneer 520/820
Yamaha 367/467
Denon 1611

wären Mögliche AVR

Als Boxen
Canton GLE 490
Nubert 481
KEF IQ 70
Heco Metas XT-501

Gut, dann beziehen sich die 800€-1000€ wohl auf den Av-Receiver+ 2 Standlautsprecher. Da du keinen Sub möchtest, solltest du etwas mehr für gute LS einplanen, die genug Bass haben.

AV-Receiver:
Onkyo TX-SR508
Onkyo TX-SR608
Denon AVR 1311
Pioneer VSX-820
Yamaha RX V 467

Bei den LS solltest du mehreren Hifi Läden einen Besuch abstatten, um dir die Modelle live anzuhören.

Vorschläge:
Klipsch RF 62
Klipsch RF 82
Canton GLE 490
B&W 684
Wharfedale Diamond 10.7
usw.

Meine persönliche Empfehlung sind die Wharfedale 10.7.
900€ sind zwar viel, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Händler auch die Internetpreise deutlich unterbieten. Mir wurden die 10.7 z.B. für 700€ angeboten.

Zu klein denke ich nicht. Aber ich würde Standboxen nehmen, weil du dann mehr Bass hast :)

da du keinen subwoofer möchtest würde ich schon große stand ls mit viel bass nehmen

man kann das nie so allgemein sagen welche marke besser ist es kommt immer auf das modell an

und selbst dann klingen die ls von raum zu raum unterschiedlich

und wenn ein sub dann ein richtiger mit dem kleinen wirst du nicht weit kommen

Ich suche aber so etwas spezielles, irgendwie so weis auch nicht, so den porsche unter den volkswagen.
Hat keiner einen guten tipp für mich, was sind den hersteller wo man was sehr gutes fürs geld bekommt, Nad, rotel, Marantz, mit burmester, dynaudio oder wie sich die dinger schimpfen....
Einfach etwas tolles, für mein budget. Muss ja nicht extrem groß ausfallen, höre eh nicht besonders laut, soll nur die nuancen bei film, fernsehen und musik halt sehr angenehm und schön wiedergeben.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Standlautsprecher mit viel Bass -> brauchst keinen Sub mehr.
2. Regallautsprecher mit Ständer -> Sub wäre vorallem bei Filmen sinnvoll.

Ich würde an deiner Stelle die erste Variante bevorzugen, da du viel Geld sparst (ein guter Sub kostet eine Menge)

ich würde an deiner stelle mal zu einem guten hifi händler gehen und probehöhren

zafo schrieb:
Sind nubert lautsprecher besser als die B&W 685?

Das ist nen elementarer Denkfehler, der aus dem PC-Bereich stammt :)

Bei Grafikkarten kann man z.B. sagen, dass ATI X 30% schneller ist als Nvidia Z. Im Hifibereich geht das auf gar keinen Fall. Hier kommt auf den persönlichen Hörgeschmack und so weiter an. Der eine liebt Bass, der andere hohe Töne und der andere wieder sehr lineare Boxen...

Alle von uns genannten Boxen sind schon gut Modelle, aber welches DIR am besten gefällt kann dir keiner von uns sagen :)

Also ich habe meine Heco metas 500 bei Lostinhifi zu nem spitzen preis gekauft.

In sachen Preis/Leistung bieten die schon einiges.
Weöcher hersteller auch tollen sound zu nem guten preis bietet ist jamo.

und natürlich sollte man auch mal bei teufel vorbeischauen, gerade bei den aktionen jetzt.

ich würde eigentlich immer ein system aus 2 standboxen + center + 2 rears vorziehen. dann kann ma nentscheiden ob man noch nen sub braucht. bei mir war der sub unnütz muss ich sagen.

schau mal hier:
http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/ultima-40.html
http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/t-500.html

schau auch mal bei www.areadvd.de vorbei :)

@INXS: Da sich das Budget nur auf einen AVR + 2 LS bezieht, sind bessere Boxen als die Ultima 40 möglich.
Wobei vielleicht würden diese dem TE auch reichen ;) Hängt natürlich von den Ansprüchen ab.

Zurück
Oben