Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@INXS: Zwischen den Ultima 40 für 400€ und den T500 für 700€ gibt es noch viele andere Modelle, vorallem in der Region um 600€, dann wäre der TE unter der 1k Grenze.
Da kriegt jedes Soundsystem irgendeine Auszeichnung + ein paar Sterne. Die Tests kann man als Erfahrungsbericht mit vielen Details sehen, aber mehr auch nicht
Also areadvd sollte man nicht wirklich für voll nehmen, meiner Meinung nach testen die gern teile von herstellern wo sie auch was bekommen und da ist immer alles ganz toll.
Was ich auch nicht will sind irgendwelche lautsprecher von teufel, soll schon was erwachsenes sein, schliesslich kauft man ja mit jedem produkt auch ein gewisses image mit. Und bei teufel hab ICH halt, dass gefühl _jugendzimmer-komme gerade in die pubertät_.
Werd mal in ein paar hifi läden in münchen ansteuern, könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
ich möchte auch die Jamo S 606 in den Raum werfen. Ich hab das gesamte Set und bin sehr sehr zufrieden. Ich habe bei lostinhifi einige Lautsprecher gehört und die Jamo gefielen mir am besten. Gesagt getan und ins Auto eingeladen.
Canton, von der Verarbeitung absolute Spitze, ebenso Nubert.
Ohne Subwoofer, absolut Stand-LS notwendig
Ich würde an deiner Stelle die Canton Chrono anschauen, erwachsener als die GLE und sicher der Porsche unter den Volkswägen, um deinen Worten zu folgen.
Hab nochmal kurz eine frage, wie ist das eigentlich mit diesen audio decodern? Gibt es da einen erstrebenswerten codec? Sind diese codecs ein qualitätsmerkmal? Weil wenn ich wie in meinem fall z.b. max. front left, front right, evtl. später noch center und ganz vielleicht noch ein sub habe, was helfen mir diese codes wenn sie den ton in 8 kanäle umwandeln und ich nur 4 lautsprecher habe?
Ich müsste mir doch eigentlich ein codec raussuchen und mir dem entsprechend die lautsprecher und receiver kaufen, oder?
Nimm dir erst einmal ein paar CDs und gehe zu den Münchner Händler. Gerade München ist mit Hifi- und HighEnd-Läden gepflastert. Unbedingt ansehen solltest du dir Life Like und Heisig, schon aus reiner Neugierde. Beste Zeit ist Dienstag und Mittwoch vormittags, da ist am wenigsten zu tun und die Verkäufer haben auch für unangemeldete Hörer Zeit. Ansonsten anrufen und Termin vereinbaren.
Eine weitere Box möchte ich dir noch für den Hörtest empfehlen und zwar die neue KEF Q500. Liegt mit 1.000,-€ schon an deiner Budgetobergrenze, aber ein günstiger gebrauchter Verstärker oder Receiver reicht vollkommen aus und die Box ist wirklich erstaunlich. Beachte, dies bedeutet nicht, dass dies die für dich beste Box sein muss, darüber muss dein Ohr entscheiden.
Ein Tipp noch zur Raumakustik, bei akustisch sehr harten Böden wirkt ein recht kleiner Teppich vor dem Hörplatz oft Wunder, da er die für die Ortung sehr ungünstigen Bodenreflexionen deutlich minimiert. Sollte etwas hochfloriges wie ein Berber sein.
Mit den Wharfedale bin ich einigermaßen zufrieden, aber noch nicht begeistert.
Da ich sie erst seit Weihnachten in Betrieb habe, erhoffe ich mehr durch das Einspielen bald tieferen Bass.
Andere Dinge, die mir nicht gefallen, z.B. dass es wie in einem kahlen Raum hallt sind auf den Raum zurückzuführen, da können die LS nichts dafür^^.
Außerdem dröhnt es häufig, naja der Raum...