Brauche Mainboard/CPU für SSD

Testnick schrieb:
Meine aktuelle GPU: Radeon 1050ti
ganz sicher nicht.

GPU ist halt neu und
trotzdem schwach.

Mainboard drosselt CPU.
wie kommst du darauf? apropos CPU: der 1230v3 hat 8 threads und kann bereits bei 12,5% gesamtlast der limitierende faktor sein.

Naja noch hab ich 8gb Ram der Marke Uralt. Wird glaub auch Zeit dass ich den rauswerf.
die marke kenne ich gar nicht. takt/timings/spannung? ein 8GB-riegel oder zwei 4GB-riegel?


hattest du dich heute mittag nicht schon für die 860 Evo entschieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
DarkInterceptor schrieb:
da es noch KEIN hersteller von spielen es geschafft hat die leistung einer nvme ssd auf die straße zu bekommen, kannst dir echt das geld und den aufwand dafür schenken.

Selbst das NVMe kann man weglassen, solang es sich um eine gute SATA SSD handelt.
NVMe fürs Zocken ist komplett sinnlos verbranntes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also wie die anderen schon sagen, erstmal normale SATA SSD wie ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo.

Dann würde ich mir Gedanken um deine Grafikkarte machen, denn die 1050ti erfüllt gerade Mal die angegebenen Mindestvoraussetzungen für dein Spiel.
Und bevor du keine bessere Grafikkarte hast, brauchst du dir keine Gedanken um neue CPU/Mainboard machen, höchsten nen Upgrade auf 16GB RAM wäre nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen RAM brauchste denn? Ich finde die Preise gehen eigentlich, ist halt nicht großartig billiger geworden im Vergleich zum DDR4.
 
DDR3 musste natürlich gebraucht kaufen wenn du wirklich in so eine alte Plattform noch investieren willst.
Am besten ein Bundle kaufen ... Board, RAM und CPU kostet zusammen meist das gleiche wie CPU und RAM ... Vorteil: wenn ein Board abraucht, kannste das andere nehmen
 
Brauchst doch nur noch 8gb kaufen, vorausgesetzt dein vorhandener RAM ist nicht für die Tonne. (Also mindestens 1600mhz oder besser)
 
sind ja 8 gigs drin, aber über 2x 4 gigs die glaub ich nicht 1600 waren.
Jedenfalls sind die regelmäßig bei 82% auslastung. SSD kommt zumindest schonmal.
 
Kannst du bitte Mal mit CPU-Z auslesen welchen RAM du drin hast?

screen4.jpg
screen5.jpg
 
@Qonqueror das Board hat nur zwei RAM Slots, und es sind zwei Ram Riegel verbaut, von daher bräuchte er zwei neue Riegel und kann keine zu stecken
 
Oh wenn das so ist dann wären echt komplette 16gb fällig, bin jetzt nicht von einem MB mit 2 RAM Slots ausgegangen, da kein ITX Board.
 
hättest ja nur mal auf den link in post 26 klicken müssen ;)

und es gibt genug ATX, Micro ATX Boards mit nur 2 RAM slots, da darf man nicht von nem mini ITX Board ausgehen
 
Dann @TE lohnt sich nur noch gebrauchter RAM und wenn du da nicht fündig wirst, noch ne Weile mit 8gb leben oder jetzt schon was neues kaufen, inklusive anständigem MB mit 4 RAM Slots
 
Hab ich doch schon geschrieben ... alles was nicht DDR4 heißt, gebraucht ...

(ach shit, in nem anderen Thread ... xD)

warte einfach auf ein Angebot - und lass dir Zeit bei der Gebraucht-Suche
 
Qonqueror schrieb:
bin jetzt nicht von einem MB mit 2 RAM Slots ausgegangen, da kein ITX Board.
Hx1(x) hat in 99,9% der fälle nur zwei RAM-slots. es gab auch ein paar exoten mit 4 RAM-slots, die waren aber insofern eingeschränkt dass bei 4 riegeln nur singlerank funktionierte.
 
Zurück
Oben