Brauche Mainboard! (sockel 775)

C

Chris 3000

Gast
Hi!
ASUS P5P800 ist Wahrscheinlich kaputt jetzt brauche ich Ersatz!
Preislich mache ich einiges mit!!

Habe folgendes Problem! Beim zocken (speziell BF2) hängt sich der Rechner nach nich nachvoll ziehbaren Zeitintervallen auf! (Bildschirm erhält kein Signal und auf Tasten reagiert er auch nit! Festplatten und Laufwerke laufen weiter!) Das Problem läßt sich durch die Reset Taste nicht beheben! Bildschirm bleibt schwarz! Erst wenn man den Stecker zieht und dann rebootet dann gehts wieder!
Hatte zwei verschiedene RAM Hersteller im PC und habe mir desshalb mal nen zweiten Samsung Riegel geholt! Das Problem schien zunächst beseitigt! Jedoch taucht es mittlerweile wieder genau so oft auf wie vor meinem Test!

Hatte auch schon das Netzteil getauscht! Und ne WAKÜ installiert ( North-Bridge, Spannungswandler, GraKa,CPU) Jedoch alles ohne irgendwelche Verbesserungen! Ja bei der WAKÜ wars nachher ein bissel besser! Festplatten sind auch gecheckt, auch keine Fehler!

Bin mir also ziehmlich sicher das ich ein neues Mainboard brauche!

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: Pentium 4 HT (3GHz) FSB 800MHz
GaKA: GeForce 6800LE (AGP)
Festplatten: Ich denke das heißt ATA diese 84 Pinkabel! x2
Netzteil:Real Power 500W von Cooltek (24Pole)
Und ein High Tower!!

RAM würde ich auch neu holen 2x1024MB passend zum Mainboard!
Kosten sind zweitrangig!
sollte aber auf jeden Fall ein MB sein mit dem ich lange aktuell bin!!

Hab jetzt nur noch ne Frage zu den Grafikkartenslots! Wenn ich nen AGP Slot habe, kann man dann in die normalen PCI-Slorts ne PCIe-Karte istallieren??? Oder empfilt es sich auch ne neue PCIe-GraKa zu kaufen um in der Zukunft flexibler zu sein! Weiß ja nit wohin sich alles entwickelt!!

Also wer mir da was empfehlen könnte, der wer mir auf jedenfall ne große Hilfe!

Danke!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Top