Fireplace April 2026

Brauche meinungen zur NVIDIA® GeForce™ 8800GT

4

4kµHD

Gast
also ich will meine alte 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800Ultra gegen :)
2x 1024MB NVIDIA® GeForce™ 8800GT PCI-E SLI tauschen :evillol:

hat irgendjemand schon erfahrungen mit der karte (GeForce™ 8800GT)
werden alle spiel ordentlich laufen ! eventuell probleme die auftreten können !

willkommen im Forum!

hmm, habe keine Erfahrungen mit SLI..
wieso bleibst du nicht bei der Ultra??

edit: ich würde die Ultra an deiner Stelle lieber für gut 400€ verkaufen & mir ne ATI HD3870 X2 leisten...aber ist dein Bier^^

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen das die Ultra behalten, dass beste ist!

was tut sie denn nicht mehr so wie du willst?
etwa der Lüfter defekt oder wie?

hat nen ram fehler:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (glaub ich)
Eine 8800GT alleine geht schon gut ab, mehr braucht man im Moment eigentlich nicht zwingend. Wer SLI nutzt, schmeißt meiner Meinung nach Geld raus. Bisher haben (halbwegs) aktuelle Einzelkarten immer gereicht.

chrm chrm, einen Ramfehler? Wie sieht es denn mit der alt bewährten Garantie aus?

@ Dr4gonh34d ich denk ja auch in bisschen in die zukunft und besser zuviel als zu wenig

@ XShocker22 nunja ziemlichlich schlecht war gebraucht

Warte etwas und kauf dir ne 3870 X2

Gebrauchte Karten haben keine Garantie?

SLI/CF ist nicht empfehlenswert, höchstens mit dem Topmodell.

Hab hier grad ne Gainward 8800GT Golden Sample... mit 1024MB RAM *hrhrhr* geht wie die Hölle, 20% Übertaktungspotential, leise, relativ kühl (kam bislang nie über 55°). im 3dMark05 geht das Teil mit nem C2D E6750@ 3,2GHz auf gut über 18700 Punkte... im 06er auf über 12000. World in Conflict geht im DX9 Modus unter XP mit 1680*1050 und alles high auf 35fps im Durchschnitt...

SLi halte ich für kompletten Blödsinn... ->astronomische Stromkosten, heiß, heiß, heiß! Und die Mehrleistung ist die Investition nicht wert...

Spätestens mit der kommenden Generation und dem daraus resultierenden Topmodell wird eine Einzelne garantiert schneller als ein jetzt aktuelle SLi System sein. War bisher IMMER so!

die nächsten 5 jahre werde ich damit schon zoggen könn ! stromkosten sind mir egal ! hauptsache perfekte darstellung

hat einer von euch überhaupt sli im einsatz ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und Satzzeichenmassaker entfernt.)
hat wahrscheinlich keiner weils sich nicht lohnt p/l technisch ... wenn du schon sowas teures planst, dann gleich 2 * 8800gts 512mb im sli, gibt nochmal mehr performance
2 8800gt bringen ca 70% mehr als eine 8800gt alleine

@ TiAge und lohnt es sich 2 zu haben

@ ZooLxp warum 2 8800gts

die 2 gt die ich will sind doch viel besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost -.-)
Hallo, ich habe mein fünftes SLI-System und war immer zufrieden, allerdings ist das oft eine Fummelarbeit die richtigen Einstellungen für manche Spiele zu finden, daneben würde ich an deiner Stelle auch noch etwas warten und mir die 9800 GX2 anschauen, vielleicht ist die ja dann was für dich, soll wohl in den nächsten Wochen rauskommen.
Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben