Brauche meinungen zur NVIDIA® GeForce™ 8800GT

400-500€ waren das glaube ich und sie ist mit den derzeitigen Treibern langsamer als ein 8800GT-SLi-Gespann.

ja da kann ich mir ja gleich 2 ultras holen ! neue karten haben meistens noch schwachstellen glaub ich !

oids schrieb:
Hab hier grad ne Gainward 8800GT Golden Sample... mit 1024MB RAM *hrhrhr* geht wie die Hölle, 20% Übertaktungspotential, leise, relativ kühl (kam bislang nie über 55°). im 3dMark05 geht das Teil mit nem C2D E6750@ 3,2GHz auf gut über 18700 Punkte... im 06er auf über 12000. World in Conflict geht im DX9 Modus unter XP mit 1680*1050 und alles high auf 35fps im Durchschnitt...

SLi halte ich für kompletten Blödsinn... ->astronomische Stromkosten, heiß, heiß, heiß! Und die Mehrleistung ist die Investition nicht wert...

Spätestens mit der kommenden Generation und dem daraus resultierenden Topmodell wird eine Einzelne garantiert schneller als ein jetzt aktuelle SLi System sein. War bisher IMMER so!

Das ist sicherlich ne tolle Grafikkarte, aber der Preis ist über einer GTS. Ich habe hier eine Sparkle GTS, vor ein paar Tagen beim Midnightshopping (Mindfactory) für 264 Euro gekauft.

Damit habe ich ohne Übertaktung der Grafikkarte (12.200 Punkte) beim Schw**mark06 (Core2Duo 2.4 @3.0 GHz) . Leise ist sie auch, nur beim Start bekommt man erst einen Schreck (3sek). Ansonsten hört man auch nichts von der Grafikkarte, auch nicht unter Last.
Max. Temperatur ist bei mir zwar 77Grad. Aber das ist noch weit weg vom bedenklichen Bereich.

Hatte auch lange überlegt, ob ich die 512er Version deiner Karte kaufen wollte, aber für weniger Geld bekommt man eine GTS. Trotzdem auch ne schöne Karte.

Zuletzt bearbeitet:
hold ir doch riple sli^^ die sind besser als alles andere und das triple alsi funzt besser als 2erkarten sli^^

aber die gts gibts doch nur mit 512 mb

@ Tigereye1337 ich kenn kein board das tri sli unterstüzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost *grummel*)
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34

Lese Dir den Bericht mal durch.

Kommt auf die Auflösungen an mit denen Du spielen willst, interessant ist der Performancezuwachs bei Crysis. Hätte ich nicht gedacht.

Ich bin noch bei 1280*1024 und da ist die GTS die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
@ Homeless danke für die info ! da ich 1680x1050 zogg werd ich die 2 gt zulegen 2gb ram da komm ich bestimmt auf meine kosten ;)

SAMSUNG Syncmaster 206BW 20Zoll TFT Wide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, es gibt auch einen "Ändern"-Button ... ;))
Du rechnest aber bisschen falsch, Du hast zwar dann 2 Grafikkarten mit jeweils 1GB RAM, das sind auch physikalisch 2GB. Die Texturen müssen aber in beiden Grafikkarten vorliegen, so das Du tatsächlich nur 2 * 1GB hast.

Ich denke auch eine davon würde reichen, erstmal.

Wie ist das jetzt mit dem Ruckeln bei SLI wenn nicht mindestens 60FPS geschafft werden?
Da war doch mal was, mit der Bildaufteilung pro Sekunde, daß diese bei SLI extrem unregelmäßig erfolgt und es dadurch auch bei 40FPS sehr deutlich ruckelt.

Seit ich das gelesen habe ist für mich SLI/CF/Doppelkarten komplett gestorben!

Ja, etwas deutlicher seh man es in CB-Test. Hier ein Auszug davon:

"Darüber hinaus muss die Bildwiederholrate bei etwa 30 FPS oder darunter liegen, damit das Problem überhaupt zu einem als unstetig wahrgenommenen Spielablauf führen kann. Schaffen es zwei Grafikkarten weit über diesem Limit zu bleiben, treten die Ruckler nur noch schwer wahrnehmbar und irgendwann gar nicht mehr auf."

Ich denke mal mal bei Triple-SLi sieht man es nicht mehr so häufig, da ja mehr Billder die Sekunde dargestellt werden.

Ich finde SLi persönlich zu Teuer.

Jetzt erzähl doch erstmal, wodurch sich der RAM Fehler bemerkbar macht. Und dann warum du keine Garantie in Anspruch nehmen willst. Ne ULTRA reicht doch, nur weil se alt ist, ist sie doch nicht automatisch langsam.

Wenn dann nimm lieber ne 3870 X2, die kostet wenigstens nicht soviel wie 2 gt und ist mindestens genauso schnell (40% schneller als ne ULTRA im 3dmark nach ersten Benches). Montag gibts den CB Test, da werden wirs dann sehen...

haha ich bin glücklicher SLI-Aussteiger, lass die Finger davon da kriegt man ein Magengeschwür^^

@KAOZNAKE wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du warum keine garantie !!
zum fehler im spiel friert rechner ein ! ansonsten jede menge verschiedene windowsfehlermeldungen zum thema grafikkarte! :(

@ BulletHunter69 was für sli system hattest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost ... -.-)
Sapphire Forum
Zurück
Oben