Fireplace April 2026

Brauche meinungen zur NVIDIA® GeForce™ 8800GT

culo schrieb:
@KAOZNAKE wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du warum keine garantie !!
zum fehler im spiel friert rechner ein ! ansonsten jede menge verschiedene windowsfehlermeldungen zum thema grafikkarte! :(

Defekter RAM äußerst sich für gewöhnlich in bunten Fragmenten auf dem Bildschirm. Freezes schließen eher auf zuwenig Strom oder Überhitzung.

defekter ram verursacht bunte bildfehler und lässt die karte nicht einfach abstürzen! wie schon gesagt wurde, überhitzung, oder n problem mit der stromversorgung. was hast du für n netzteil drinne? GANZ SICHER das es überhaupt an der grafikkarte liegt?

@neo-bahamuth sicher is der ram hat irgendwas! was weiß ich nicht ist mir relativ egal !zuwenig strom stimmt auch nicht hab 850W High End Netzteil läuft einwandfrei wird regelmäßig von mir überprüft!

ach wenn du ja soviel ahnung hast was die spannungen deines netzteils UNTER LAST angeht, wirst du ja wohl locker in der lage dazu sein, den fehler fachmännisch einzugrenzen und auch beschreiben zu können! Du erwartest hilfe in diesem forum, also sei auch bereit die von uns gestellten fragen VERNÜNFTIG zu beantworten un komm hier nich mit irgendwelchem stammtischgesabbel.

Zuletzt bearbeitet:
@Towatai 1. bin Elektroniker f. Geräte u. Systeme 2. ging es nicht um spannungen 3.geht es hier nicht um fehlersuche 4. einfach foren name beachten

du willst es nich verstehen oder? ich bin übrigens ebenfalls informationselektroniker bloß fachrichtung bürosystemtechnik :P und n anscheinend funktionstüchtiges netzteil kann unter last sehr wohl zu freezes und den von dir erwähnten abstürzen führen du schlaumeier! wir DISKUTIEREN hier! dazu ist n forum unter anderem gedacht! wir fragen dich nach den fehlern die du erwähnt hast und die dich anscheinend dazu bewegen nen neukauf zu tätigen, wir sagen dir was es höchstwahrscheinlich ist. wenn dir das nich passt geh in nen laden, kauf dir zwei karten und sammle EIGENE erfahrungen damit! wie wäre es übrigens mal die forensuche zu benutzen? es gibt grob geschätzt 18171763 beiträge zu genau diesem thema!

Zuletzt bearbeitet:
@Towatai du sagst anscheinend funktionstüchtiges! meines ist 100% funktionstüchtig!also wer versteht hier was nicht

@culo wegen gt/gts (G92) siehe:http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
einfach eine aussuchen die vom Preis gut ist.
Wegen den 8800 Karten gerade die GT werden sehr warm, GTS weiss ich nicht weil ich nur siehe Sig. diese habe.
Einen BIOS-Mod und schon läuft die gt kühler oder mit RivaTuner nachregeln.
Gruss Harry

Edit:
Mit NiBiTor v3.7 das Bios ändern wegen Lüfter RPM und Temp. Werte
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,2385/parent,category/
So habe ich mein Bios gestellt, nur als Beispiel.

Anhänge

• rivatuner.jpg
    rivatuner.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich les immer genau, aber du hast ja nur gesagt, das sie gebraucht war.
In D kannst du zwei Jahre zumindest Gewährleistung in Anspruch nehmen, ich wüsste nicht, das die ULTRA schon so lange aufm Markt ist. Also einfach Rechnung nehmen und einschicken. Wenn man natürlich was gebrauchtes, grad im PC-Bereich, ohne Rechnung kauft, sollte man sich beim nächsten mal vielleicht überlegen, obs das den gesparten € wert ist. ;)

Aber ist jetzt nicht das Thema, freezes wegen ner Defekten Graka hatte ich auch schon, da war die GPU hinüber, sobald die (zu) warm wurde, ist der Rechner abgestürzt. Ist der Fehler reproduzierbar? Kannst du andere Fehler ausschließen? Ich mein ob jetzt der RAM hin ist, oder die GPU ist ja auch wurscht, nach Möglichkeit würd ichs aber mal mit ner anderen Graka testen. Die ULTRA ist jedenfalls von der Leistung her noch das Beste am Markt und da wärs schon schade, wenn man was langsameres nehmen müsste.
Manchmal gibts auch direkt von Hersteller Garantie, z.T. ohne Rechung, von welchem Hersteller ist denn die Graka?

jo weiß ich ! des wegen hol ich mir jetzt auch die 2 gt`s und heb die rechnung auf !;)

Ich hab mal eine Frage zur 8800GT von eVGA. Wie sieht es in Deutschland mit der Garantie aus?

1. Bleibt die Garantie beim übertakten?
2. Darf man den Lüfter wechseln?
3. Wieviel Jahre Garantie sind es in Deutschland?

erst einmal hast du immer 2 jahre Gewährleistung ! garantie gibt der verkäufer und oder der hersteller.
die Gewährleistung beinhaltet nur mängel die zum zeit punkt des kaufs schon bestanden.
von da her also nix mit übertakten

aber bei garantie kann das schon möglich sein! kommt darauf an was sie beinhaltet!

wenn du das produkt veränderst erlischt automatisch deine garantie!

Das ist klar. Aber zumindest in den USA darf man eVGA Karten übertakten und den Lüfter wechseln. Mich interessiert halt, ob das in Deutschland auch so ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben