Brauche Netzteil für 400 € PC

Nero1

Captain Pro
hallo leutz,

ich will mir demnächst nen neuen pc kaufen, wie gesagt für ca. 400 €.

- athlon II X2 240 ~ 47 €
- scythe katana 3 ~ 19 €
- asrock n68-ge ~ 37 €
- 3 x 1GB DDR2 - 800MHz ~ 60€
- powercolor hd 4650 1GB DDR3 ~ 43 €
- wd caviar blue 500GB ~ 39 €
tronje t - 100 + 1 gehäuselüfter ~ 30 €

gekauft wird (geplant) bei HoH. als netzteil hatte ich da das tronje 460 watt, gesamtpreis damit ca. 396 € inkl. versand.

netzteile von tronje, bzw. anderen "billigherstellern" sollen aber nicht so gut sein wie ich gelesen habe.

könnt ihr mir da einen vorschlag machen welches ich nehmen sollte?

vielleicht könnt ihr mir ja auch einen vorschlag für evtl. änderungen im system geben.

vielen dank schon mal für eure bemühungen!

Du empfiehlst ein BQ E6? Was ist den mit dir los?

Das Enermax Eco ist einfach zu teuer, es ist technisch kaum besser als das BeQuiet L7 350W welches ich dann nehmen würde. Das reicht völlig. Das BeQuiet E6 ist eine feine Sache aber etwas schlechter in der Effizienz wie das L7 wenn auch insgesamt stärker.

Meine Wahl wäre bei diesem Laden entweder das Strider oder das BeQuiet E6. Letzters hat im ersten Jahr einen 24 Stunden Vor-Ort Umtausch was ich sehr gut finde. Das Pure Power hat das nicht.
Falls es richtig günstig sein soll, reicht aber auch das BeQuiet Pure Power L7 350W.

Bist du dir sicher, dass du dir das Tronje antun willst?
das dürfte miserabel verarbeitet sein und so dürfte beim Einbau einiges an Blut fließen...:cool_alt::skull_alt:

Nimm das hier und sei glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
@FrittenFett
Dann klär mal auf. Was ist denn am Tronje wirklich schlechter als am Asgard? Glaubst du wirklich in dieser Preisklasse geben sich die Gehäuse viel? Mal abgesehen davon das beim Asgard das Meiste Toolless ist, was auch nicht unbedingt von Vorteil ist, ist der Innenaufbau ziemlich identisch.

@FSS
Glaub ich auch.... :D In dem Laden gibts für dich einfach zu wenig Auswahl und nur das Strider zu empfehlen wäre wohl zu gering an Auswahl gewesen wie? :) Wir hatten uns ja schon öfter wegen BQ mehr oder minder in den Haaren ;)
Aber zumindest hat es spaß gemacht. ;)

Ja wäre es. Ich habe es selbst hier für ein Testsystem. Es ist ziemlich leise und versorgt einen X4 940 mit einer 4850 Problemlos mit Strom. Anschlüsse sind für ein kleines System auch genug vorhanden. Und die Kabel sind auch nicht zu kurz geraten.

Mit dir hadere ich am liebsten über BeQuiet ( ich frag mich grad ob das wirklich ein Kompliment ist :D )

Ne mal ernsthaft, ist ja klar das jeder unterschiedliche Erfahrungen macht und diese dann vertritt, wenn sie begründet und sinnvoll sind dann akzeptier ich die auch gerne. In dem Bereich ~350w ist BQ halt recht gut aufgestellt, auch wenn ich die Pure Power Serie nicht kaufen würd ;) Wenns Seasonic in dem Laden geben würde, hätt ich wohl keins der andere 3 NT gelinkt :D

@Eon

Weil ich schon dank meines Praktikums bei nem EDV-Service (°!° hört hört - war nur 2wöchiges Pflicht-Schul-Praktikum) mit dem Tronje-Ding, einem LC-Power und dem Window - MS-Tech zu tun hatte...
Im Vergleich zum Tronje/LCPower war das MS-tech ein wahres QualitätsWunder...(:freak: - ich liebe mein Antec :love:)
BTW:
Dank dem Tronje habe ich ne 2cm lange Narbe am Handrücken...war zwar nicht tief aber trotzdem

Ach... ich sehe das immer so.... sofern mir keiner Dumm kommt sondern mit Argumenten, diskutiere ich sehr gerne. Und mit dir macht es spaß sich.. ich drück es mal altmodisch aus... zu zanken. :D

Und naja, BeQuiet finde ich persönlich einfach sehr gut und stellenweise auch Preiswert. Aber Perfekt sind sie nicht.

Aber back to Topic. Das BQ l7 350W ist für den Preis Top. Wens ein bisschen mehr sein darf würde ich aber auch das Silverstone nehmen die ja mittlerweile wieder ganz oben auf mit ihren NTs sind.

Wieso 3 mal Ram? oO

DUAL-Channel, sprich 2 oder 4 Riegeln ;)

LG

ich weiß... :) aber es geht auch ein wenig um die kosten^^

der geschwindigkeitsverlust dürfte ja nicht gerade soooo hoch sein. und da ich eh windows 7 als 32 bit - version nehmen will sind 4GB da überflüssig. falls ich später mal mehr brauche kauf ich mir einfach einen riegel dazu :D

Zurück
Oben