brauche neue externe Festplatte

Andi19

Lt. Junior Grade
Hi ich will mir ne externe Festplatte kaufen, soll 500GB haben.

Dachte an eSATA hat da jemand Erfahrungen mit?

oda is Firewire im Endeffekt besser?

Und was würdet ihr mir empfehlen? bekomm ich eine für unter 130€ ??

mfg Andi19

Würde eher zu einer fertigen raten, da ist die Wärmeentwicklung besser auf die Platte abgestimmt.
Oder du nimmst eine mit aktivem Lüfter, was aber wiederum nerven kann.

Würde entweder die WD von BastiHaas empfehlen oder diese hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a274994.html

weiß leider nicht wo du wohnst ,aber sicherlich gibt es irgendwo bei dir kundm ,dort kaufe ich viel ,unter anderem auch entsprechendes externes gehäuse für 3,5zoll festplatten.
rate dir aber zu einem das als externe schnittstellen nicht nur esata sondern auch usb hat,gibt es ab 25 euro.dazu die seagate die es im moment für 95 euro dort gibt mit 16cache.
wenn du aber die samsung spinpoint bekommen kannst die der kollege empfohlen hat und diese preiswerter sein sollte bei kundm kannst du auch gut die nehmen

Tipp: Schau mal bei reichweite.de vorbei und guck' dir mal den Conrad Gutscheintrick an (weiter unten auf der Seite).

Werd mir mal euren Tipps nachgehen.

Was haltet ihr von dieser Medion.

Sie soll eben nicht mehr als 100€ kosten.

Gibt es überhaupt unterschiede bei 16MB Cache auf 8MB Cache??

na sicher dat,wenn es keine geben würde,dann wäre es sicher preiswerter nur welche mit 8 anzubieten meinst du nicht.
letzten endes ist aber ein gut programmierter 4mb cache schneller als ein schlecht geschrieben 16mb cache

8MB vs. 16MB macht kaum einen Unterschied bei HDDs. Mit dem Conrad Gutscheintrick (siehe oben) zahlst übrigens nur rund 60,- für solch' eine Platte.

ja, aber ist das nicht sehr viel aufwand mit dem trick? ich mein mit postweg usw...

Außerdem check ich denk net ganz, ist auch nicht für mich die Platte, ein Freund braucht eine.

nightporter schrieb:
na sicher dat,wenn es keine geben würde,dann wäre es sicher preiswerter nur welche mit 8 anzubieten meinst du nicht.

Genau wegen solcher Leute werden sie Angeboten ;)

Deshalb gibt es auch Grafikkarten a la GeForce 8400 mit 1 GB Speicher oder Physix-Karten.
Oder Hypermemory oder Turbomemory oder sonstiges Zeug. Bringt alles fast nix, hört sich aber schnell an...

Zurück
Oben